Hecklautsprecher Fabia Combi

Diskutiere Hecklautsprecher Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen "Fabia-Combi Exact II auf Basis Classic Modelljahr 2004" (so steht es wenigstens hier.) Hat ein...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen "Fabia-Combi Exact II auf Basis Classic Modelljahr 2004" (so steht es wenigstens hier.)

    Hat ein bißchen wenig PS - bis jetzt fährt er aber noch. Die Zeiten sind halt nicht die besten...

    Das Cassettenradio ist schon einem CD-Radio gewichen - nun sollen aber gern noch an den dafür vorgesehenen Plätzen hinten rechts und links neben der rollbaren Heckablage LS eingebaut werden.

    Frage: muss man die LS beim freundlichen bestellen oder passen auch andere (4 x 6") LS (z.B. Conrad od. ebay) problemlos da rein? Sind ev. Adapterplatten/- Ringe erforderlich? Was ist zu beachten?

    Es soll keine hi-end Anlage werden, nur etwas besser klingen und schließlich hat das Radio ja 4 Ausgänge und wenn die Ressourcen schon da sind...

    Wer hat da schon mal gebastelt oder gibt's da schon ein Thema?

    Kuddel
     
  2. #2 shamez23, 14.03.2005
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    Schau dazu am besten im HIFI Forum nach. Vielleicht mit der Suchfunktion.
    Reinpassen dürften alle Lautsprecher der richtigen Größe.
    Ich hab welche von Magnat nachgerüstet. Ging ohne Probleme und ohne zusätzliche Ringe oder Dergleichen.

    Für besseren Sound wird man dich hier im Forum allerdings immer darauf hinweisen, das sich Lautsprecher im Heck kaum lohnen, sondern man sein Geld besser für ein gutes Frontsystem ausgibt.

    Wenn dein Fabia keine Lautsprecher hinten Sereinmäßig hat, mußt du für die zusätzlichen Laurtsprecher noch Kabel verlegen. Entweder durch den Tunnel in der Mitte, falls du wie ich die Verkleidung an den Türen(nicht die Türverkleidung selbst, sondern die Leiste im Innenraum )nicht abbekommst, oder eben unter jener Verkleidung. Dauert etwas, geht aber. Danach wird das Kabel dann unter dem Bodenteppich durchgeführt bis zur Verkleidung im Kofferraum.
    Darüber gibts reichlich Info im HIFI Forum.

    Markus
     
  3. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo,

    der erste Satz beinhaltet sicher viel Wahrheit.
    Welchen Typ von Magnat hast Du eingebaut? Genaue Größenbezeichnung?
    4 x 6"?

    Kuddel
     
  4. #4 shamez23, 15.03.2005
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    Genau. 4x6".
    Deine erstes Posting klang für mich als würdest du das bereits wissen und
    wärest nur unsicher, ob da alle Lautsprecher in der Göße reinpassen, oder ob es Unterschiede gibt.

    Markus
     
  5. #5 mcgyver2k, 17.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Bei meinem "Basis" Combi sind hinten auch keine LS drin. Aus reiner neugier hab ich mal hinter die Verkleidung geschaut und da lagen keine Kabel. Das bischen Raumklang wärs mir nicht wert in so nem auto schon wieder strippen zu ziehen.
     
  6. #6 Takahashi, 17.03.2005
    Takahashi

    Takahashi Guest

    also ich hab mir vor paar wochen auch die 4x6" von conrad eingebaut für glaub ich schlappe 20 euro. das kabelziehen ist kaum ein problem ich bin wirklich ein laie was sowas angeht, aber in 2h war ich dann auch fertig.
    der sound von hinten ist natürlich eher bescheiden, vor allem bass kriegt man aus den kleinen dingern nicht raus.
    da ich aber kein so highend-freak bin, bin ich trotzdem zufrieden. der raumklang ist spürbar besser, und da ich viel mit passagieren im fond unterwegs bin, ist das schon ok so mit den LS hinten.
     
  7. kuddel

    kuddel Guest

    ..wollen wir das mal angehen. Noch ist es mir hier zu kalt und die Garage ist nicht geheitzt und das Plastik ist so spröde...

    Ich werde mir jetzt irgendwo bei Conrad oder ATU oder ebay ein paar LS besorgen - mehr als schiefgehen kann es ja nicht und notfalls habe ich die vorderen ja noch...

    Allen vielen Dank für die Tips und merke: Osterzeit=Fabiazeit

    Kuddel
     
Thema: Hecklautsprecher Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 2005 lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...