Hecklautsprecher Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kuddel, 13.03.2005.

1. kuddel

kuddel Guest

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen "Fabia-Combi Exact II auf Basis Classic Modelljahr 2004" (so steht es wenigstens hier.)

Hat ein bißchen wenig PS - bis jetzt fährt er aber noch. Die Zeiten sind halt nicht die besten...

Das Cassettenradio ist schon einem CD-Radio gewichen - nun sollen aber gern noch an den dafür vorgesehenen Plätzen hinten rechts und links neben der rollbaren Heckablage LS eingebaut werden.

Frage: muss man die LS beim freundlichen bestellen oder passen auch andere (4 x 6") LS (z.B. Conrad od. ebay) problemlos da rein? Sind ev. Adapterplatten/- Ringe erforderlich? Was ist zu beachten?

Es soll keine hi-end Anlage werden, nur etwas besser klingen und schließlich hat das Radio ja 4 Ausgänge und wenn die Ressourcen schon da sind...

Wer hat da schon mal gebastelt oder gibt's da schon ein Thema?

Kuddel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shamez23, 14.03.2005
    shamez23

shamez23

Schau dazu am besten im HIFI Forum nach. Vielleicht mit der Suchfunktion.
    Reinpassen dürften alle Lautsprecher der richtigen Größe.
    Ich hab welche von Magnat nachgerüstet. Ging ohne Probleme und ohne zusätzliche Ringe oder Dergleichen.

Für besseren Sound wird man dich hier im Forum allerdings immer darauf hinweisen, das sich Lautsprecher im Heck kaum lohnen, sondern man sein Geld besser für ein gutes Frontsystem ausgibt.

Wenn dein Fabia keine Lautsprecher hinten Sereinmäßig hat, mußt du für die zusätzlichen Laurtsprecher noch Kabel verlegen. Entweder durch den Tunnel in der Mitte, falls du wie ich die Verkleidung an den Türen(nicht die Türverkleidung selbst, sondern die Leiste im Innenraum )nicht abbekommst, oder eben unter jener Verkleidung. Dauert etwas, geht aber. Danach wird das Kabel dann unter dem Bodenteppich durchgeführt bis zur Verkleidung im Kofferraum.
    Darüber gibts reichlich Info im HIFI Forum.

Markus

4. kuddel

kuddel Guest

Hallo,

der erste Satz beinhaltet sicher viel Wahrheit.
    Welchen Typ von Magnat hast Du eingebaut? Genaue Größenbezeichnung?
    4 x 6"?

Kuddel

5. #4 shamez23, 15.03.2005
    shamez23

shamez23

Genau. 4x6".
    Deine erstes Posting klang für mich als würdest du das bereits wissen und
    wärest nur unsicher, ob da alle Lautsprecher in der Göße reinpassen, oder ob es Unterschiede gibt.

Markus

6. #5 mcgyver2k, 17.03.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Bei meinem "Basis" Combi sind hinten auch keine LS drin. Aus reiner neugier hab ich mal hinter die Verkleidung geschaut und da lagen keine Kabel. Das bischen Raumklang wärs mir nicht wert in so nem auto schon wieder strippen zu ziehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Takahashi, 17.03.2005
    Takahashi

Takahashi Guest

also ich hab mir vor paar wochen auch die 4x6" von conrad eingebaut für glaub ich schlappe 20 euro. das kabelziehen ist kaum ein problem ich bin wirklich ein laie was sowas angeht, aber in 2h war ich dann auch fertig.
    der sound von hinten ist natürlich eher bescheiden, vor allem bass kriegt man aus den kleinen dingern nicht raus.
    da ich aber kein so highend-freak bin, bin ich trotzdem zufrieden. der raumklang ist spürbar besser, und da ich viel mit passagieren im fond unterwegs bin, ist das schon ok so mit den LS hinten.

9. kuddel

kuddel Guest

..wollen wir das mal angehen. Noch ist es mir hier zu kalt und die Garage ist nicht geheitzt und das Plastik ist so spröde...

Ich werde mir jetzt irgendwo bei Conrad oder ATU oder ebay ein paar LS besorgen - mehr als schiefgehen kann es ja nicht und notfalls habe ich die vorderen ja noch...

Allen vielen Dank für die Tips und merke: Osterzeit=Fabiazeit

Kuddel

Thema: Hecklautsprecher Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 2005 lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...