Hecklappenrost, VAG-Zinkblasen und ein frecher "Un"-Freundlicher....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stolzi, 27.11.2007.

  1. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Liebe "Gemeinde",
    letztens habe ich an Skoda mal so richtig gezweifelt. Knapp unterhalb der Heckscheibe meines Octis haben sich unter dem Lack an der Dichtung schöne Blasen gebildet (Unterrostung). Natürlich gleich zum Freundlichen, Fotos machen lassen wg. Kulanz/Rostgarantie. Nach einiger Zeit ruft mein Freundlicher an, Kulanz abgelehnt und jetzt der Hammer "...na ja, Ihr Wagen ist ka auch schon 6 Jahre alt....". Daraufhin folgte der Tip...machen Sie die Blasen mit dm Schraubenzieher auf, dann ist es eine Durchrostung, die wird dann bezahlt...! ich dachte ich bin im falschen Film.

    Ein befreundeter Karosseriebaumeister hat mir von den VAG-Problemen mit mangelhafter Verzinkung erzählt, wo im Passat teilweise in den Türen große Blasen "aufgehen".

    Hab mich jetzt an Skoda direkt gewandt, vielleicht ist ja da etwas zu erwarten. Allerdings werde meinen ehemaligen Freundlichen nicht mehr besuchen, sonder eine freie Werkstätte, denen ist ein 6 Jahre alter Octi mit 195.00 km eher willkommen.

    Grüße

    Euer Stolzi :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 27.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Ne Ne Ne,dein Korrosseriespezi...naja egal.Die Ursache für den Rostansatz ist die zu tief sitzende Heckscheibe.Dadurch wurde der Lack aufgeschabt und somit trat feuchtigkeit unter dem Lack.Wenn der Antrag abgelehnt wurde ist dein Serviceheft nicht in Ordnung.Wenn du ALLE Inspektionsintervalle eingehalten hast,und die LEZTE Inspektion beim freundlichen war wird die sache Übernommen!!!!
    MFG
     
  4. #3 octifabi, 27.11.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    so ganz unrecht hat dein Freundlicher nicht.
    Bei meinem Fabi haben sich unten an den Kotflügel/Radlauf auch schon Rostblasen gebildet.Auf meine Anfrage dies bezüglich beim Freundlichen erhielt ich fast die selbe Antwort. " ich soll noch warten bis ein Loch drin ist,dann bekomme ich von Skoda nen neuen Kotflügel" naja habe noch 3 Jahre zeit. Abwarten und Tee trinken. Aber so wie es scheint ist es bei dir ja nen anderes Problem wie mein vorredener schon geschrieben hat.
     
  5. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    das kommt mir ganz bekannt vor, ein Kumpel von mir hat nen a3 und hatte auch rost an der heckklappe und dann hat der freundliche auch gesagt ja machens a loch rein dann wirds bezahlt.
     
  6. #5 Knubbel, 30.11.2007
    Knubbel

    Knubbel Guest

    Bei mir hatte ich Rostblasen direkt unter der Heckscheibe......wurde auf Kulanz gerichtet. Der Händler sagte er hätte bereits mehrere Wagen mit demselben Problem "behandel". Mein Octavia war da 5 Jahre alt.
     
  7. #6 fabia12, 30.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist ein Typisches Octavia Kombi problem. Sollte aber auf Garantie gemacht werden da ja wie schon gesagt Skoda eine Garantie von 10 Jahren gibt.


    Mfg Fabia12
     
  8. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Skoda hat die Kulanz abgelehnt (Octi ist ja schon fast 7 Jahre alt, Lack- und KFZ-Garantie abgelaufen), da nicht alle (Öl-)Services beim authorisierten Skodapartner gemacht wurden,ist die
    Kulanz leider abgelehnt worden.

    Nun werde ich mir wohl eine neue Heckklappe gönnen!!!

    Na ja, unser Astra G hat nach 10 Jahren auch noch keinen Rost........
     
  9. #8 Otfried, 02.12.2007
    Otfried

    Otfried

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockholm/Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Der Mercedes-Vito von einem Kumpel hatten nach einem Jahr an der Heckklappe Rost. Wurde natürlich auf Garantie gemacht. Mein ehemaliger Volvo hatte nach 21 Jahren keinen... Mal sehen wie lange es mein Octi II durchhält...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Rost was ist das , weder mein Favorit 14 Jahre noch mein Volvo C30 haben diese Probleme. :rolleyes: Nee im ernst jetzt , dass mit dem Loch stimmt, Du hast ja 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.Schau mal in deine Papiere bzw Serviceheft.Bei meinem Favorit gabs das schon.Der ist Bj.92 :!: :!: :!:



    mfg
     
  12. #10 MarkyMan, 16.12.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    FALSCH!!!!Hier kommt die LACKGARANTIE zum tragen!!!!!!Wie ich schon im Post vorher geschrieben habe,letzte Insp beim Freundlichen und alles ist OK.Sache läuft somit über Kulanz...
    MFG
     
Thema: Hecklappenrost, VAG-Zinkblasen und ein frecher "Un"-Freundlicher....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkblasen

Die Seite wird geladen...

Hecklappenrost, VAG-Zinkblasen und ein frecher "Un"-Freundlicher.... - Ähnliche Themen

  1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. Der Hammer beim freundlichen

    Der Hammer beim freundlichen: Hallo Leute, ich will euch etwas erzählen... Ich fahre einen Scout, 1Jahr alt. Mich hat vor ca. 3 Monaten ein Sprinter beim Spurwechsel minimal...
  5. Imageverlust VAG

    Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...