Hecklappe öffne per FB defekt

Diskutiere Hecklappe öffne per FB defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia kann ich die Heckklappe nicht via FB (mittlerer Knopf) öffnen. :huh: Kann man das einzeln "reparieren" durch Schlüssel neu...

  1. #1 Mööp!, 17.10.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Bei meinem Fabia kann ich die Heckklappe nicht via FB (mittlerer Knopf) öffnen. :huh:

    Kann man das einzeln "reparieren" durch Schlüssel neu anlernen o.ä.?
     
  2. #2 Mööp!, 21.10.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Hat keiner eine Idee? :huh:
     
  3. #3 Berndtson, 21.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Na`bend
    Hast du den entsprechenden Knopf länger gedrückt? Ist die FB original?
     
  4. #4 Mööp!, 22.10.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Hi!



    Ja, hab kurz und lang probiert.

    Die FB`s sind beide original und die rote LED leuchtet beim drücken.
     
  5. #5 Berndtson, 22.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Und danach ist sie nicht offen? Anheben must du noch alleine. hörst du den Stellmotor?
     
  6. #6 Mööp!, 22.10.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Nein, der Stellmotor reagiert nicht auf die FB.
     
  7. #7 Berndtson, 22.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Funktioniert er denn mit der normalen ZV? Wenn ja , kann es ja nur was im Komfortsteuergerät sein.
     
  8. #8 Mööp!, 22.10.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Ja, so funktioniert alles.
    Was könnte mit dem Steuergerät sein?
    Wo finde ich das im Auto?
     
  9. #9 hotwheelz, 31.12.2009
    hotwheelz

    hotwheelz

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Döbernitz
    Kilometerstand:
    900
    Hallo erstmal,
    Vllt. könnte ich mich hier gleich mal einklinken. Bei meinem Fabia geht zwar die Öffnung per FB aber manchmal geht es nicht über den Griff/Taster an der Heckklappe. Wenn man dann die ZV mal schliesst und wieder öffnet geht es dann, oder auch nicht. Liegt das auch am Steuergerät? Taster kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der defekt sein soll, oftmals geht es ja bzw. nach kurzem Schliessen/Öffnen funzt es.

    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

    greetz
    hotwheelz
     
  10. rock1

    rock1 Guest

    prüf mal die kabel direkt am Taster, kofferraumklappenverkleidung entfernen, dann siehst du 2 kabel die zum taster gehen.
     
Thema:

Hecklappe öffne per FB defekt

Die Seite wird geladen...

Hecklappe öffne per FB defekt - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...