Hecklappe klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von eswalt, 15.12.2013.

  1. eswalt

    eswalt

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Edition +, TDi 103 Kw, 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Inzwischen, nach ca. 5000 km Fahrleistung, bin ich doch etwas
    enrttäuscht. Am Anfang Dröhngeräusche aus dem Frontbereich bei ca. 1400
    -1600 U/min, war der verstärkte Unterbodenschutz. Bei 4500 km döhnte es
    bei 1100/1200 U/min, Abschirmblech Auspuffendtopf. Bei 5000 km starke
    Klappergeräusche aus der Heckklappe beim Überfahren von Kanaldeckeln
    etc. Alles ausgeräumt, Gurte hinten überprüft, Kennzeichenbefestigung
    überprüft, Klappergeräusch immer noch da. Beim Ausräumen festgestellt.
    dass die Styropurbehältnisse nicht richtig befestigt waren,
    Kunststoffschrauben waren locker. Weiterhin klappern die eigentlich
    recht praktischen Haken auf der Schiene links im Kofferraum. Auf der
    rechten Seite sitzen sie fest. Linke Schiene hat also einen anderen
    Durchmesser. Meine vorherigen Fahrzeuge waren alle Peugeot´s, da habe
    ich so etwas nicht erlebt. Die in deutschen Automedien publizierte
    schlechte Verarbeitung bei französischen Fahrzeugen kann ich jedenfalls
    nicht nachvollziehen. So schlimm wie bei meinem Yeti war es jedenfalls
    nie!!!!!!

    Gruß aus Nordhessen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    schau zu deinem Freundlichen, der wird das Problem sicher schnell lösen können. Ich habe inzwischen mehr als 60000 auf der Uhr keine Probleme, kein klackern oder sonstiges.
     
  4. eswalt

    eswalt

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Edition +, TDi 103 Kw, 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Nachdem alle Hitzebleche der Abgasanlage neu justiiert wurden, ist das Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen fast verschwunden. Das Klappern beim Fahren kam von der Heckklappe, die Schließvorrichtung musste neu justiert werden, momentan ist das Auto von Klappergeräuschen befreit. Will hoffen, dass es so bleibt.

    Gruß

    Eswalt
     
Thema: Hecklappe klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche hinten yeti 4x4

Die Seite wird geladen...

Hecklappe klappert - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  2. Das Schloss klappert...

    Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...
  3. B-Säulen-Verkleidung klappert

    B-Säulen-Verkleidung klappert: Kurze Frage: lässt sich die B-Säulen-Verkleidung Fahrerseitig bei euch auch reindrücken, also hat die spiel? Wie bekommt man die ab? Ich möchte...
  4. 5e vRS oder RS230 Embleme Hecklappe

    5e vRS oder RS230 Embleme Hecklappe: Wie geschrieben Suche ich günstig in tadellosem zustand diese embleme bräuchte 3 Stück! Alles mal mit Bilder anbieten kann auch an...
  5. Hecklappe tauschen

    Hecklappe tauschen: Ich möchte die Heckklappe tauschen, da sie wegen einer Delle nicht mehr richtig schließt. An der Austauschkappe befindet sich ein ca. 1m langer...