Hecklappe-Dämpfer zu schwach?

Diskutiere Hecklappe-Dämpfer zu schwach? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann mich nicht genau erinnern, wie es bei Auslieferung war. Mich nervt in letzter Zeit die schwergängige Heckklappe. Ich muß bis ca....

  1. #1 roland 44, 27.11.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Ich kann mich nicht genau erinnern, wie es bei Auslieferung war. Mich nervt in letzter Zeit die schwergängige Heckklappe. Ich muß bis ca. Brusthöhe drücken, dann erst schwingt sie selbständig nach oben. Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Gruß
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreandas, 27.11.2014
    Dreandas

    Dreandas Guest

    an der Gepäckraumklappe - spricht also für "Feature".

    Vielleicht ist das nach 50000 km normal?
     
  4. #3 picksoct, 27.11.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Liegt an der Kälte. Im Sommer geht die Klappe leichter auf... :thumbdown:
     
  5. #4 roland 44, 27.11.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    ...stimmt. Er ist ja auch schon 7 Monate alt, da kommt sowas vor :thumbsup:
     
  6. #5 msdmaddog, 27.11.2014
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    keine sorge bei meinem nagelneuen BMW E91 Kombi war nach 6 monaten die heckklappendämpfer lasch und konnten die klappe nicht mehr öffnen. Tolle premium leistung.

    dafür wechsel ich gerne zum Octavia 3. für das geld vom bmw bekommt man 2 octavias, einer wird immer fahrbereit sein :)
     
  7. #6 Flitzwienix, 27.11.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    What?

    Geht bei mir immer gleich schwer.
    Stimmt aber, man muss ganz schön rupfen. Einstellen kann man die sicher nicht, oder? Gibt es alternative Dämpfer?

    Gruß
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Jepp...el. Heckklappe. ;):p:thumbup:

    Edit.: Und schreibt nicht so oft Dämpfer...der Tuba springt sonst noch im Kreis... :D
    Oh weh...ich mag ihn mir gar nicht vorstellen wenn der den Thread-Titel liest. :eek:
     
  9. #8 roland 44, 27.11.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Ist bis auf den kleinen Tank der einzige wirkliche Kritikpunkt. Ich sprech das bei der nächsten Inspektion an. Sind ja nur noch 1.5 Monate :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. Poppla

    Poppla

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    1400
    Ist bei meinen Octi das Gleiche. Bei Temparaturen unter 5°C funzen die "Dämpfer" :rolleyes: nicht richtig. Eindeutig ein (weiterer) Schwachpunkt.
     
  11. #10 wilbert, 28.11.2014
    wilbert

    wilbert

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Die Metallstreben der Sämpfer mit Silikonspray oder anderen dünnflüssigen sowie gummi- und kälteverträglichen
    Schmiermitteln einreiben, dann gehts besser.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Poppla

    Poppla

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    1400
    Danke für den Tip... funktioniert :thumbsup: :thumbup:
     
  14. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Das ist aber bei allen Gasdruckfedern so, dass die im Winter schwerer gehen. Muss ja auch so sein, bei meinem Opel ist die Klappe unter 0°C gar nicht auf geblieben trotz neuer Gasdruckfedern. Da musste man aufpassen, dass man die nicht auf den Schädel bekommt.

    Klugscheißermodus ;) : Ein Dämpfer ist was andres. Das habt ihr im Fahrwerk Verbaut. Die haben die Aufgabe eine Bewegung zu dämpfen. Bsp Stoßdämpfer.
    Ne Gasdruckfeder soll wie eine Mechanische Feder die Klappe offen halten. Wird hier nur mit Gas gemacht statt ner Spiralfeder. ;) Klugscheißmodus aus
     
Thema:

Hecklappe-Dämpfer zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Hecklappe-Dämpfer zu schwach? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...