Heckl-Scheibenwischer defekt?

Diskutiere Heckl-Scheibenwischer defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen hier weiterhelfen. Ich fahre einen Fabia Combi 6Y. Durch das Wetter der letzten...

  1. #1 Dresdner, 04.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen hier weiterhelfen.
    Ich fahre einen Fabia Combi 6Y. Durch das Wetter der letzten Tage war meine Heckscheibe etwas vereist und anscheinend hatte ich unbewusst den Heckscheibenwischer angemacht. Vielleicht war er festgefroren, keine Ahnung. Als heute die Scheibe eisfrei war wollte ich ihn anmachen und merkte dass er die ganze Zeit an war, leider reagiert er nicht und steht ca. 5cm über der Ausgangslage.

    Hat es eurer Meinung nach den Motor entschärft, spielt die Elektronik verrückt oder kann es auch eine Sicherung sein?

    Vielen Dank schon einmal!
    CHRIS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!

    Schau dir mal Sicherung Nummer 32 (10 A) an.
    Diese ist für den Heckscheibenwischer und wird wohl durchgebrannt sein.

    MfG
     
  4. #3 Dresdner, 04.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    okay,
    werde ich morgen vormittag mal tun, jetzt ist zu dunkel und kalt :)
    aber das wäre mir das Liebste wenn es die Sicherung wäre...ich habe vorhin schon nochmal ein bisschen versucht Fehleranalyse zu betreiben, man hört auch keinen Motor surren bzw. gehen die Scheibenwischer vorn an...

    vielen Dank dir noch!
     
  5. #4 FabiaOli, 04.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn es die Sicherung nicht ist ( was ich aber stark annehme, hatte ich vor paar Tagen auch schon) dann hätte ich noch einen Wischermotor in der Garage liegen ;)
    Der Grund ist, das ich keinen Heckwischer mehr am Fabia habe, nicht das du dich wunderst.

    Gutes Gelingen!
     
  6. #5 Dresdner, 04.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    @FabiaOli

    okay, ich halte euch auf dem Laufenden!
    Wenns nicht die Sicherung ist, ich wäre nächstes WE sowieso in Chemnitz :)
     
  7. #6 FabiaOli, 04.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hehe, alles klar.
    Wenns so wäre kannste den Motor für ne schmale Mark haben ;)
     
  8. #7 Dresdner, 05.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    so, eben mal geschaut mit meinen Bauernpfoten, und es ist wie ihr gesagt habt, die Sicherung ist durch :)
    ein guter Autofahrer hat auch immer ein Set mit Sicherungen dabei, aber eben nur ein Guter :cursing:
     
  9. #8 Dresdner, 05.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    bzw. hab ich ja ein Flachsicherungsset, da ist auch eine rote drin mit der Aufschrift 10A, aber die passt in die alte Buchse der kaputten 10er nicht rein...
     
  10. S

    S Guest

    Richtig, es gibt "normale" Flachsicherungen und die "Mini" Ausführung...

    MfG
     
  11. #10 Dresdner, 05.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    und ich brauch die Mini-Ausführung ;)
    gibts die im normalen Baumarkt?
     
  12. #11 Dresdner, 08.12.2010
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    so, Sicherungen wurden heute geliefert, hab sie eingebaut, und schwupps, der Heckscheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei...nur die Düse irgendwie nicht...

    Danke nochmal euch allen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Vielleicht ist der Bekannteste aller Fehler die Ursache <klick>

    Michael
     
  15. #13 FabiaOli, 08.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Kann auch eingefroren sein, ist immer schwer einzuschätzen.
    Muss man probieren obs summt und eben auf die bekannte Pfütze achten.
     
Thema: Heckl-Scheibenwischer defekt?
Die Seite wird geladen...

Heckl-Scheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...