Heckklappenverriegelung an der Limousine

Diskutiere Heckklappenverriegelung an der Limousine im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe neuerdings Probleme an der Heckklappe: Wenn ich die Klappe öffnen will, gelingt mir das ja normalerweise durch Griff in die...

1. #1 Yogi-Baer, 15.06.2018
    Yogi-Baer

Yogi-Baer

Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf in 2010: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    71000
    Moin,

ich habe neuerdings Probleme an der Heckklappe: Wenn ich die Klappe öffnen will, gelingt mir das ja normalerweise durch Griff in die entsprechende Mulde. Immer öfter geht die Klappe aber nicht auf, sodaß ich von der umgeklappten Rücksitzbank ins Abteil durchgreifen muß. Es ist egal, ob ich die Fernbedienung (ist ohne Funk) mit dem Schlüssel in der Fahrertür oder Beifahrertür betätige. Manchmal ist es auch, daß ich die Klappe vor Fahrtbeginn öffnen konnte, aber dann nach der Fahrt nicht mehr; ohne daß ich in irgendeiner Art die Türschlösser per Schlüssel oder den zentralen ZV-Schalter im Innenraum betätigt habe.
    Den in manchen Threads erwähnten Fall, daß die Klappe selbst entriegelt und womöglich aufspringt, habe ich nicht.

Ich war noch nicht in der Werkstatt zur Diagnose. Freunde erzählen zweierlei: Der eine meint, das Heckklappenschloß sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Der andere meint, das sei ein typisches Problem bei Autos aus dem VW-Konzern (Polo, Golf, Fabia, Ibiza ...) und liege an dem ZV-Schloß in der Fahrertür, welches blockiert. (Abhilfe: Ersetzen des Fahrertürschlosses und Reset der ZV-Elektrik)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen am Fabia2 und kennt Abhilfe ?

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Kannst du wenn der taster ned geht, die klappe per fernbedienung öffnen? Lange auf das Heckklappensymbol drücken

3. #3 Yogi-Baer, 15.06.2018
    Yogi-Baer

Yogi-Baer

Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf in 2010: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    71000
    Nee, geht nicht. Wie gesagt: Ich habe keine Funk-ZV, nur die normale. Das heißt normaler (Zünd-)Schlüssel ohne Tasten.
    Ver- und Entriegeln nur durch Auf-/Zuschließen der Fahrer- oder Beifahrertür sowie von innen durch den Wippschalter nahe dem Schaltknüppel.

4. #4 dathobi, 15.06.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und auf den Kabelbaum in der Gummitülle im Übergang zur Heckklappe ist noch keiner gekommen?
    Die soll wie aussehen?

Thema:

Heckklappenverriegelung an der Limousine

Die Seite wird geladen...

Heckklappenverriegelung an der Limousine - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Biete Downpipe von Milltek - Fabia II RS Limousine

Biete Downpipe von Milltek - Fabia II RS Limousine: Moin, ich biete hier eine nagelneue Downpipe für einen Fabia II 5J RS 1.4 TSI 180PS Limousine (07-14) an. Die Downpipe ist von der Firma Milltek...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*

Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor:...
  3. Suche Skoda Octavia 2 FL Limousine Rücklichter

Skoda Octavia 2 FL Limousine Rücklichter: Suche ein Linkes Rücklicht für einen Octavia 2 als Limousine das Facelift. Geht auch ein Satz Bitte nur gute Sachen anbieten. Danke
  4. Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
  5. Superb Limousine Heckscheibenwischer

Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden