Heckklappenverkleidung abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ksthiede, 24.02.2007.

  1. #1 ksthiede, 24.02.2007
    ksthiede

    ksthiede Guest

    Hallo Schrauber,
    meine Nummernschildbeleuchtung vom Oktavia Kombi ist hin. Gar nicht schwer. Birne gekauft, Gläschen abgeschraubt, alte Birne raus und jetzt kommts: neues Birnchen mit sammt Fassung in die Heckklappe hineingedrückt. So, da stehe ich nun und ärgere mich, daß ein Birnchenwechsel ein Werkstadtbesuch folgt. Nun wollte ich die innere Heckklappenverkleidung abbauen um das an die Fassung ranzukommen. Wer hat das schonmal gemacht, ohne Schäden zu machen?
    Bin für baldige Antworten dankbar denn die Zweite ist auch hin und die potsdamer Polizei braucht Geld!!

    Gruß Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 24.02.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    du brauchst nur hinter die Verkleidung zu fassen und einfach abziehen, musst schon ein wenig doller ziehen, aber trotzdem Vorsicht, ist halt nur Plastik!

    Hab ich schön öfters gemacht und passt immer noch perfekt!

    MfG
    Sven
     
  4. #3 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist meistens so beim Oct. wenn man die wechseln will von aussen dann rutscht dir fassung rein.

    Also erstmal die weisse verkleidung in der mitte abmachen ist nur gesteckt. dann die am rahmen rechts und links. die rechte kannste ganz abmachen und die linke einfach hängen lassen den da sind die ganzen Kabel dran. Dann kannste die grosse abmachen ist auch nur gesteckt. Am besten ist es wen du noch ein 2 mann dazu hast der die Heckklappe hält. Kräftig ziehen und ab.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 ksthiede, 25.02.2007
    ksthiede

    ksthiede Guest

    Mein Dank an Sven und Fabia 12,

    habe das genauso gemacht wie Ihr mir das geraten habt. Wehrt sich ja mächtig das Teil und ich dachte schon, "na ob das was wird?" Jedenfalls, 2 dieser widerspenstigen "Schnappis" gingen zu bruch, aber davon sind ja mehr als genug da. Außerdem macht das kalte Wetter den Kunststoff nicht flexibel genug.

    Also nochmals
    DANKE
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappenverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1u kombi kofferraumabdeckung entfernen

    ,
  2. skoda fabia heckklappe verkleidung abbauen

    ,
  3. skoda fabia iii heckklappe verkleidung

    ,
  4. octavia kombi verkleidung heckklappe entfernen,
  5. skoda octavia combi heckklappe verkleidung,
  6. octavia abdeckung heckklappe,
  7. waschdüse wechseln heckklappe skoda octavia,
  8. skoda octavia heckklappenverkleidung abbauen,
  9. skoda octavia teleskopstütze heckklappe kontermutter zieht nicht an,
  10. skoda octavia combi 1z heckklappenverkleidung,
  11. heckklappenverkleidung skoda fabia combi,
  12. kofferraumverkleidung skoda fabia,
  13. skoda octavia combi 5 e kofferraumverkleidung demontage
Die Seite wird geladen...

Heckklappenverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. A-Säule Verkleidung abbauen

    A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  4. Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel

    Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel: Servus Leuts hab mich grad erst angemeldet und schon eine dringende frage meine oma hat einen felicia denn soll ich jetzt herrichten leider kenn...
  5. Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?

    Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?: Hallo, Eigentlich steht die Frage im Titel. Sind die Plastik leisten abnehmbar, ohne einer demontage der Stoßstange möglich? Wenn ja, wie...