Heckklappenverkleidung Abbauen/Ausbauen Hilfe ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Bloodymaster, 22.06.2014.

  1. #1 Bloodymaster, 22.06.2014
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi, falls dies schon irgendeiner gefragt hat bitte löschen, aber ich hatte in der Suche nichts genaueres dazu gefunden :(
    Ich habe ein komisches Klappern in der Heckklappe und wollte dem auf den Grund gehen, aber der Freundliche meinte, das das Abbauen recht kniffelig ist und leicht was abbrechen kann was direkt an der Verkleidung dran ist . Und somit vielleicht einen neue Verkleidung gekauft werden müsste ( 70€) .
    Das will ich dann lieber doch nicht, aber vielleicht hat es ja einer schon geschafft oder sogar paar Fotos oder tipps für mich :)

    Danke schonmal Bloody
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gallus83, 22.06.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Also meiner Ansicht nach hast du bestimmt noch Garantie und somit der Händler die Kosten wenn was bricht beim Ausbau
     
  4. #3 TinOctavia, 22.06.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau, das wird doch unter Garantie laufen. Wenn die in der Werke was kaputt machen ist das nicht dein Problem
     
  5. #4 Bloodymaster, 22.06.2014
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Naja sagen wir mal so, ich bin mehr oder weniger für das Klappern verantwortlich, nachdem ich die Einklipser für die Nummernschildeinschraubung nicht richtig rausgezogen bekommen habe und nach innen drücken musste um die neuen reinzudrücken... vorerst ging es und jetzt klappert es aber ungemein und ich möchte die Verkleidung abbauen.
    Also nichts mit Garantie :(
     
  6. #5 Trust2k, 22.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
  7. #6 Bloodymaster, 22.06.2014
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich dank Dir ich werde mal gucken wie ich damit zurechtkomme und zusehen das ich nichts kaputt mache :thumbsup:
     
  8. #7 Trust2k, 22.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    wenn du noch ne Woche warten kannst, poste ich ne Anleitung.

    Ich bau nächste Woche ne Rückfahrkamera ein und muß da auch die Verkleidung demontieren :thumbup:
     
  9. #8 Bloodymaster, 23.06.2014
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @ Trust2k

    Mhh eine Woche ist denn doch ganz schön lange, aber ich glaube ich komm ehh nicht früher dazu ;) Schick mir denn bitte mal den Link für deinen Umabu :thumbup:
     
  10. #9 Trust2k, 23.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Mach ich!
     
    choppertom gefällt das.
  11. #10 nicman0, 23.06.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Hallo. So ein bisschen Verkleidung ausbauen ist nicht schwer.1ne Schraube lösen vom Gummigriff. Plastekeil Stück für Stück vom Schloss aus rein und hebeln bis re/li ca 6 Klipps raus sind dann sind noch 4 Klipps ca in der Mitte und Verkleidung abnehmen. Keine Angst bei mir sind bei 5Grad in der Garage auch keine kaputt gegangen. Nicht immer mehr Angst haben als Vaterlandsliebe :thumbsup:
     
    gonzo76 gefällt das.
  12. #11 choppertom, 08.05.2015
    choppertom

    choppertom

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    86899 Erpfting
    Fahrzeug:
    O 3 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Schragl, Bad Wörishofen
    @Trust2k
    Könntest mir bitte die Anleitung zum Abbauen der Heckklappenverkleidung für O III auch schicken? Möchte mir auch die DNT RFK einbauen.

    Wäre sehr nett bevor die geliebten Clips die Grätsche machen.

    Herzlichen Dank
     
  13. #12 silent26, 11.09.2015
    silent26

    silent26

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Auf der Suche nach einer Anleitungt bin ich bei Euch/Dir gelandet. Könnest Du mir freundlicherweise Deine Anleitung posten? Ich habe mir LED Kennzeichenleuchten nachgerüstet und die "Widerstandskästchen" fallen in der Klappe rum und ich bekomm sie einfach nicht mehr raus. Wäre echt super!!!

    Dann hätt ich mal noch ne frage bezüglich codieren. Meine Werkstatt sagt, dass Coming / Leaving Home und Abbiegelicht bei mir nicht codierbar wär, kann das sein?
     
  14. #13 gonzo76, 13.09.2015
    gonzo76

    gonzo76

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    danke nicman0 für die Anleitung - hat prima geklappt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andy_rs, 14.09.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Mal eine etwas andere Frage, teilweise ist es Störend, dass der Schalter der Heckklappe bei elektrischen auf der rechten Seite sitzt. Ist das eventuell bei der UK Variante also Rechtslenker umgedreht? Ich glaube zwar nicht dran, deshalb auch kein eigens Thema. Vielleicht kann mal wer nachschauen. Danke
     
  17. #15 mikrosaft, 15.09.2015
    mikrosaft

    mikrosaft

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Hindelang
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI 184 PS 4x4 DSG
    Nein ist nicht anders, der Schalter ist immer rechts, weil die Mehrheit Rechtshänder sind.
     
Thema: Heckklappenverkleidung Abbauen/Ausbauen Hilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckklappenschloss ausbauen

    ,
  2. skoda superb kofferraum verkleidung ausbauen

    ,
  3. skoda octavia combi heckklappenverkleidung ausbauen

    ,
  4. skoda octavia combi heckklappe verkleidung ausbauen,
  5. octavia 5e kofferraumklappe vergleidung,
  6. Octavia 5e combi heckklappenverkleidung,
  7. skoda superb combi heckscheibenheizung verkleidung abbauen,
  8. Skoda octavia abdeckung heckklappe ausbauen,
  9. skoda oktavia heckdeckrlverkleidung demontieren,
  10. Fabia 3 heckklappe demontieren,
  11. octavia verkleidung kofferaumdeckel wasch,
  12. skoda fabia iii heckklappe verkleidung,
  13. skoda octavia 3 kofferraumverkleidung ausbauen,
  14. octavia 2 he,
  15. verkleidung kofferklappe Skoda Octavia Combi,
  16. skoda fabia heckklappe verkleidung,
  17. skoda fabia heckklappenverkleidung ausbauen,
  18. skoda octavia kofferraumschloss ausbauen,
  19. skoda octavia 2 heckklappenverkleidung abbauen,
  20. skoda octavia 3 heckklappe Ausbau ,
  21. fabia heckklappe verkleidung,
  22. verkleidung heckklappe skoda octavia III,
  23. skoda 1z5 verkleidung heckklappe demontieren,
  24. octavia 2 heckklappenverkleidung ausbauen,
  25. kofferraumklappe verkleidung octavia
Die Seite wird geladen...

Heckklappenverkleidung Abbauen/Ausbauen Hilfe ? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...