Heckklappenspoiler Rapid Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von RapidWob, 13.06.2014.

1. #1 RapidWob, 13.06.2014
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    hat schon jemand diesen Heckklappenspoiler bestellt, oder spielt mit dem Gedanken?

http://www.obautodily.cz/eshop/skod...-spoiler-5-dveri-original-mensi-id:7635.eshop

werde die Tage dort im Shop ein paar Sachen bestellen und bin am überlegen ob ich den mitbestelle...
    sieht schlicht und schick aus - aber 85€ ist jetzt auch nicht geschenkt! und dazu muss der dann noch lackiert werden.

die ebay alternative finde ich schon zu auffällig... und kostet 114€

http://www.ebay.de/itm/Heckspoiler-...320528384?pt=DE_Autoteile&hash=item3a83deee00

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ewen

Ewen

Der war bei mir schon bei elegance dabei.

4. Zwickl

Zwickl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Bringt dieser mehr Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten, wie es damals beim Audi TT war?

5. #4 Slaigrin, 16.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ein Heckspoiler bringt bei frontgetriebenen Autos generell so gut wie gar nichts. Bei dieser Spoilerlippe ist der Sinn wahrscheinlich noch geringer, ist lediglich etwas Optik. Für den Rapid gibts übrigens auch einen "richtigen" Heckspoiler, sogar im Original-Zubehör oder bei Superskoda.

6. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Spoiler bzw. Windabweisser bringen immer eine Erhöhung des Luftwiderstandbeiwertes. der Sinn soll ja sein eine gezielte Veränderung der Luftwirbel zu bewirken

im Rennsport mit dem Zweck eine erhöhte Anpressung um andere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen. bei hohen Geschwindigkeiten wird dagegen versucht den Effekt der Windabweiser zu reduzieren - im Formelsport ist diese aktive Veränderung allerdings nicht mehr erlaubt.

so betrachtet: Sinn bei geringen Geschwindigkeiten in Kurvenfahrt durch erhöhte Anpressung - bei hohen Geschwindigkeiten sogar negativer Effekt weil erhöhter Luftwiderstand und damit geringere Geschwindigkeit.

für den Alltag bringen Windabweiser nur optischen Effekt und schlimmstenfalls einen erhöhten Luftwiderstand.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RapidWob, 16.06.2014
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    Das ist doch der "richtige" original Skoda Heckspoiler.. da zeigen sie den nur wie man ihn wiklich bekommt, nämlich grundiert... bzw. schwarzes Plastik..

Bei dem Spoiler gehts mir rein um die Optik.. warum soll man bei einer 105PS Limo denn auch mehr abtrieb brauchen...

9. #7 Slaigrin, 17.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wie gesagt, das gepostete Produkt ist die Spoilerlippe die zB beim 1.4 TSI serienmäßig verbaut wird. Im Zubehör gibts auch einen richtigen Spoiler der in etwa SO aussieht. Dieser war auch schon bei der Rapid Vorstellung in Paris 2012 zu sehen:
    (Quelle: wikimedia.org)

Thema: Heckklappenspoiler Rapid Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid heckspoiler

,
  2. hecklappenspaoiler skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Heckklappenspoiler Rapid Limo - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...