Heckklappenschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gtitdi, 27.10.2009.

1. gtitdi

gtitdi

Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    bei meinem Feli steckt das heckklappenschloss. ich kann daher nur durch den hebel neben dem sitz die klappe aufmachen..auf und zusperren ist natürlich auch nich mehr..
    Ist dast ein altes Feli leiden? Was könnte man da dagegen machen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das ist glaub ich kein typisches Feli Leiden. Was sicher der Fall ist, mag eine ausgehängte/abgebrochene Plastikspange am Gestänge sein. Schau mal unter der Verkleidung, die innen drangeclipt ist.

4. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    also ich hab jetzt hier bestimmt schon von 3 felis gelesen die das problem auch haben bzw hatten, ich selbst habe es im übrigen auch...

5. #4 felicianer, 28.10.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na ja macht doch mal die Abdeckung innen an der Klappe ab und schaut euch die Mechanik an, da wird der Fehler bestimmt liegen... :thumbdown:

6. gtitdi

gtitdi

Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    also ich bin richtig kein idiot. mein technik-verstand ist auf höchsten nivou und daher kann ich nur sandgen das schloss is 1 A bzw die mechanik...
    Wie kann man denn das schloss selbst ausbauen??

7. #6 felicianer, 30.10.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Müsste irgendwie von innen gehen. Und die zwei Schrauben neben der Kennzeichenbeleuchtung, aber vorsichtig, die rosten gern fest.

8. #7 Dr_Bismarck, 30.10.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Na ja macht doch mal die Abdeckung innen an der Klappe ab undschraubt das Schloß von innen raus.
    Aber ich weiß nicht was du gegen felicianers Vorschlag hast, dort würde ich auch als erstes nach der Mechanik schauen, weil die beim Feli immer wiedfer mal hakt.

9. #8 Smoothy, 30.10.2009
    Smoothy

Smoothy

Werkstatt/Händler:
    Homemade
    das gleiche problem hatte ich auch schonmal. Die innenverkleidung an der klappe abgehebelt(nur gesteckt) und da hatte mich schon das lose gestänge angelacht. Lies sich auch wieder recht leicht reindrücken(Sry, lässt sich schlecht beschreiben, aber wenn es das gleiche problem ist, siehst du es).

10. T0NI

T0NI

Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Bei mir genau die selbe Sch****...werd' mich heute wohl mal drüber machen...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skoda Felicia Fahrer, 02.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich habe das Problem das ich den Schlüssel im Winter manchaml nicht raus kriege! Aber ist ja auch wieder ein anderes Schloss!

13. T0NI

T0NI

Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    naja, bei mir lässt sich der schlüssel nicht mehr reinstecken, kofferaum ist also immer auf... :cursing:

Thema:

Heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

1. Heckklappenschloss Signal

Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...
  2. Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch: Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...
  3. Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni: Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...
  4. Heckklappenschloss

Heckklappenschloss: Hallo Gemeinde, vielleich kann mir jemand helfen. Bei der Suche nach einem Heckklappenschloss 5J0827501B für unseren Roomster Bj. 2007 bekomme ich...
  5. Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht

Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht: Hallo zusammen, seit gestern kann ich die Heckklappe nicht mehr schließen. Das Schloss arretiert nicht. Ich habe die Verkleidung heute ausgebaut...