Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappenschloss im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem Feli steckt das heckklappenschloss. ich kann daher nur durch den hebel neben dem sitz die klappe aufmachen..auf und zusperren ist...

  1. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    bei meinem Feli steckt das heckklappenschloss. ich kann daher nur durch den hebel neben dem sitz die klappe aufmachen..auf und zusperren ist natürlich auch nich mehr..
    Ist dast ein altes Feli leiden? Was könnte man da dagegen machen??
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Das ist glaub ich kein typisches Feli Leiden. Was sicher der Fall ist, mag eine ausgehängte/abgebrochene Plastikspange am Gestänge sein. Schau mal unter der Verkleidung, die innen drangeclipt ist.
     
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    also ich hab jetzt hier bestimmt schon von 3 felis gelesen die das problem auch haben bzw hatten, ich selbst habe es im übrigen auch...
     
  4. #4 felicianer, 28.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Na ja macht doch mal die Abdeckung innen an der Klappe ab und schaut euch die Mechanik an, da wird der Fehler bestimmt liegen... :thumbdown:
     
  5. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    also ich bin richtig kein idiot. mein technik-verstand ist auf höchsten nivou und daher kann ich nur sandgen das schloss is 1 A bzw die mechanik...
    Wie kann man denn das schloss selbst ausbauen??
     
  6. #6 felicianer, 30.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Müsste irgendwie von innen gehen. Und die zwei Schrauben neben der Kennzeichenbeleuchtung, aber vorsichtig, die rosten gern fest.
     
  7. #7 Dr_Bismarck, 30.10.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Na ja macht doch mal die Abdeckung innen an der Klappe ab undschraubt das Schloß von innen raus.
    Aber ich weiß nicht was du gegen felicianers Vorschlag hast, dort würde ich auch als erstes nach der Mechanik schauen, weil die beim Feli immer wiedfer mal hakt.
     
  8. #8 Smoothy, 30.10.2009
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    das gleiche problem hatte ich auch schonmal. Die innenverkleidung an der klappe abgehebelt(nur gesteckt) und da hatte mich schon das lose gestänge angelacht. Lies sich auch wieder recht leicht reindrücken(Sry, lässt sich schlecht beschreiben, aber wenn es das gleiche problem ist, siehst du es).
     
  9. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Bei mir genau die selbe Sch****...werd' mich heute wohl mal drüber machen...
     
  10. #10 Skoda Felicia Fahrer, 02.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ich habe das Problem das ich den Schlüssel im Winter manchaml nicht raus kriege! Aber ist ja auch wieder ein anderes Schloss!
     
  11. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    naja, bei mir lässt sich der schlüssel nicht mehr reinstecken, kofferaum ist also immer auf... :cursing:
     
Thema:

Heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

  1. Heckklappenschloss

    Heckklappenschloss: Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...
  2. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Heckklappenschloss Signal

    Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...
  5. Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

    Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch: Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...