!!Heckklappenschloss!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 28.05.2005.

  1. #1 ChrisLE, 28.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo Leute,

    da heute so schönes Wetter war :sonne: habe ich heute endlich mal meine Seitenschutzleisten montiert *schwitz*

    wo ich dann gleich mal an meinen Auto war wollte ich auch noch schnell die rechte Leiste der Heckklappe austauschen alte raus und neue rein
    bloß rein ging die neue einfach nicht! gute machste das Heckklappen schloss raus da geht die Leiste besser rein
    auch gleich mal nachgesehen warum das blöde Teile kaputt ist eine kleine Plasikscheibe ist abgenutzt cent-artikel wirklich so Typisch :stinkig:
    die zwei Schrauben gelöst untern Schloss geht aber immer noch nicht raus
    wo ist das Schloss noch befestigt bzw. wie kriege ich es raus??? ?(

    Hoffe es kann mir jemand helfen

    Gruß Chris :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 29.05.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Das Schloß ist noch mit nem Blech gesichert. Einfach runterschieben!
     
  4. #3 ChrisLE, 29.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Danke Skoddi,
    :loben:

    habs heute schon anders gemacht die zwei kleinen Stifte der Leiste ein wenig gebogen da ging die Leiste rein das Heckklappenschloss habe ich auch repariert ein Stück Plastik, der Dremel und Sekundenkleber und das Teil lässt sich mit den Schlüssel auf und zu schliessen bzw. öffnen. selbstgemacht und wieder Geld gespart :elk:
    Und die bei PIT-Stop haben gesagt wer kaputt
    bloss morgen noch eine Folie besorgen und gut ist.
    :sonne: :sonne: :sonne:

    Gruß Chris
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 10.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Kann mir vieleicht jemand helfen ich bekomme mein Schlüssel schwer ins Schloss bzw. wenn er drin ist lässt er sich aber nicht drehen sitzt Bombenfest, hat vieleicht jemand ähnliches Problem oder weiß wie es zu reparieren geht?
     
  6. #5 Felix Blue, 10.06.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wie wäre es mal mit ölen?
     
  7. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    hab das selbe problem mit dem schloss und schon alles probiert (rostlöser, öl, etc.), was nichts geholfen hat. hab mir sagen lassen, dass man das teil mal auseinander nehmen soll und richtig sauber machen...
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 11.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Sonst hatte ich es jedes Frühjahr geölt aber diesamal war nix zu machen hat schon jemand mal das Schloss zerlegt?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Wollte ich demnächst mal machen. Wäre interessant zu wissen, ob das schon einer gemacht hat...
     
  11. #9 Skoda Felicia Fahrer, 29.07.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    So ich habe heute das Schloss ausgebaut, und schön mit mit Motorreiniger-Druckluft sauber gemacht und mit Fein Mechanik öl geölt jetz schliesßt es wieder wunderbar sogar das Metallplätchen was man mit dem Schlüssel wegdrückt schließ sich wieder. Jetzt denk ich mir was aus so das man den Kofferraum über ZV mit öffnen kann.
     
Thema:

!!Heckklappenschloss!!

Die Seite wird geladen...

!!Heckklappenschloss!! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappenschloss Signal

    Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...
  2. Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

    Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch: Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...
  3. Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

    Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni: Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...
  4. Heckklappenschloss

    Heckklappenschloss: Hallo Gemeinde, vielleich kann mir jemand helfen. Bei der Suche nach einem Heckklappenschloss 5J0827501B für unseren Roomster Bj. 2007 bekomme ich...
  5. Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht

    Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht: Hallo zusammen, seit gestern kann ich die Heckklappe nicht mehr schließen. Das Schloss arretiert nicht. Ich habe die Verkleidung heute ausgebaut...