Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappenschloss im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...

1. #1 0²ctavist, 16.07.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Moin Gemeinde,

habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe entriegelt mit Öffnen der gesamten Schlösser per FB nicht mehr , sondern ich muss jedesmal den mittleren Drücker(Heckklappe öffnen) separat ca. 2Sek. gedrückt halten, damit diese entriegelt und dann auch direkt aufspringt.
    Bahnt sich da ein Verschleiss, Defekt des Schließmechanismus bei meinem VFL von 2007 an?

2. #2 Octavist, 18.07.2017
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 215000
    Wenn es bei Drücken der mittleren Taste der FB öffnet (Schließmechanismus arbeitet), kann es eigentlich nur ne vermurkste Codierung sein.

3. #3 tschack, 18.07.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig, aber lässt sich das nicht auch über die Einzeltüröffnung im BC einstellen?

4. #4 fireball, 18.07.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Lässt es sich, dann wären aber natürlich alle anderen Türen betroffen und wenn ichs richtig n Erinnerung habe spätestens beim 2. Drücken des Öffnungstasters der FFB auch alles offen.

5. #5 0²ctavist, 18.07.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ...alles wieder ok, es war tatsächlich verstellt...aber wohl von alleine..ich hatte an den Einstellungen nichts geändert..jetzt entriegelt/verschließt die Klappe wieder mit den Türen.....Danke!

Thema: Heckklappenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kofferraumklappe schließmechanismuss

,
  2. skoda octavia Combo Heckklappe schloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

1. Heckklappenschloß wieder einbauen.

Heckklappenschloß wieder einbauen.: Hallo zusammen. Ich habe mein Heckklappenschloß ausgebaut und jetzt will ich es wieder einbauen leider habe ich als ich das Schloss ausbaute die...
  2. Heckklappenschloss nicht ansteuerbar

Heckklappenschloss nicht ansteuerbar: moin, ich habe bei meinem 1,2l (70ps) Combi neuerdings das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Also in den Kofferraum geklettert,...
  3. Clip Zugstange Heckklappenschloss

Clip Zugstange Heckklappenschloss: Hallo, bei meinem 1U5 ist der Clip der Zugstange der Heckklappentaste abgebrochen, so dass ich sie nur noch mit viel Glück öffnen konnte. Bisher...
  4. Heckklappenschloss

Heckklappenschloss: Hallo, Kann mir jemand helfen. Benötige einen Belegungsplan für die 3 Pins am Heckklappenschloss. Will es direkt ansteuern(mit Taster), da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden