Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappenschloss im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Moin Gemeinde,

habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe entriegelt mit Öffnen der gesamten Schlösser per FB nicht mehr , sondern ich muss jedesmal den mittleren Drücker(Heckklappe öffnen) separat ca. 2Sek. gedrückt halten, damit diese entriegelt und dann auch direkt aufspringt.
Bahnt sich da ein Verschleiss, Defekt des Schließmechanismus bei meinem VFL von 2007 an?
 
#
schau mal hier: Heckklappenschloss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
828
Zustimmungen
54
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA (verkauft)
Kilometerstand
248000
Fahrzeug
Kia Ceed SW Spirit 1,5T-GDI
Kilometerstand
3000
Wenn es bei Drücken der mittleren Taste der FB öffnet (Schließmechanismus arbeitet), kann es eigentlich nur ne vermurkste Codierung sein.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.772
Zustimmungen
2.409
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig, aber lässt sich das nicht auch über die Einzeltüröffnung im BC einstellen?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.251
Zustimmungen
5.691
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Lässt es sich, dann wären aber natürlich alle anderen Türen betroffen und wenn ichs richtig n Erinnerung habe spätestens beim 2. Drücken des Öffnungstasters der FFB auch alles offen.
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
...alles wieder ok, es war tatsächlich verstellt...aber wohl von alleine..ich hatte an den Einstellungen nichts geändert..jetzt entriegelt/verschließt die Klappe wieder mit den Türen.....Danke!
 
Thema:

Heckklappenschloss

Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

Heckklappenverriegelung an der Limousine: Moin, ich habe neuerdings Probleme an der Heckklappe: Wenn ich die Klappe öffnen will, gelingt mir das ja normalerweise durch Griff in die...
Heckklappengriff funktioniert sporadisch: Moin Gemeinde, mein Heckklappengriff funktioniert nur sehr unwillig....ich muss mehrmals die Fernbedienung auf/zu drücken, bis irgendwann der...

Sucheingaben

skoda octavia Combo Heckklappe schloss

,

skoda kofferraumklappe schließmechanismuss

Oben