heckklappenschloss spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von coniston, 10.04.2010.

  1. #1 coniston, 10.04.2010
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    moin!

    neuerdings kann ich den schlüssel in meinem hackklappenschloß ned mehr drehen, blockiert. abbrechen möcht ich den schlüssel nu nicht, und schlößer tauschen auch ungerne. hat jemand eine idee wie dieses problem zu beheben ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 11.04.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Nicht direkt, aber nun bleibt die Frage ist es das Schloß oder der Riegel der klemmt? Wenn der Schlüssel sich gar nicht mehr bewegen läßt ist es das Schloß und die Zapfen im Zylinder sitzen fest. Dann hilft nur oder wenn überhaupt Kriechöl wie WD40 oder ähnliches. Ist der Schlüssel aber noch zu drehen und blokiert erst nach ca. einer viertel Drehung dann ist der Verschluß verkanntet. Das sollte aber frühestens nach 1 mio. Schließvorgängen passieren :whistling: und dann heißt es Sitze umklappen, in den Kofferaum kriechen, Verkleidung abnehmen und den Riegel manuell lösen. Nun denke mal das es nur das Schloß ist welchem etwas Schmierung fehlt. Meine Schlösser, ob es nun eins der 7 Motorräder/Roller, Transit oder Favo ist werden regelmäßig mit Kriechöl behandelt. Auch wenn weder Transit noch Favo eigendlich die Türschlösser benötigen, beide mit Zentralfunkveriegelung oder Kofferaumfernentriegelung aus- oder nachgerüstet, so kann es doch sein das die Batterie mal leer ist. Dann braucht man halt den Schlüssel wieder um die Türen zu öffnen.
    AgF Uwe
     
Thema:

heckklappenschloss spinnt

Die Seite wird geladen...

heckklappenschloss spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...