Heckklappenschloss Signal

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tdi_hatza, 30.05.2016.

  1. #1 tdi_hatza, 30.05.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Hallo,

    wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine Funk zv fertigverkabeln.....
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 30.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    na über die Fahrertüre kenne ich das nur.
    Habe damals an meinem Passat 3B das auch direkt in der Tür abgegriffen.

    Wieso gerade Heckklappe?
     
  4. #3 tdi_hatza, 30.05.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    weil mir bei die tür schon gefühlte 100 mal demontiert wurde und daduch alles bereits ausgeleiert ist. zudem stimmt da keine einzige pin belegung welche ich gefunden habe (z.b. Über pin 2/4 pin 24/2, falsche Kabelfarben, zu niedrige Spannung fürs Schleißsignal etc..) zudem gibts beim Heckschloss weniger kabel was das anschießen leichter macht.
     
  5. #4 Octavia20V, 31.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Aso,ja das macht sinn.
     
  6. #5 tdi_hatza, 31.05.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Update:

    habe nun "angeblich" passende kabelfarben gefunden für die ZV ansteuerung über das Modul unter dem Lenkrad:

    Octavia LX 96-00: ZU: Pin 4(weiss/gelb) - Pin 5 (schwarz/gelb)
    Octavia SLX 96-00: ZU: Pin 2(weiss/blau) - Pin 4 (schwarz/blau)
    Octavia GLX 96-00: ZU: Pin 2(weiss/blau) - Pin 4 (schwarz/blau)

    des weiteren sollte ein Widerstand bei der Öffnen leitung verlötet werden (angaben variieren zwischen 150/180/200 Ohm) .

    hat diesbezüglich jemand erfahrungen?
     
  7. #6 Octavia20V, 31.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja sind denn die Kabelfarben bei dir vorhanden?

    Such doch notfalls bei Google mal nach dem guten Geschwisterchen Golf IV da müssten die Kabelfarben etc. gleich sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenschloss Signal

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss Signal - Ähnliche Themen

  1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  3. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  4. Stromausgabestatus Scheinwerfer links KEIN SIGNAL / KEINE KOMMUNIKATION

    Stromausgabestatus Scheinwerfer links KEIN SIGNAL / KEINE KOMMUNIKATION: Guten Tag Gemeinde, zu erst ich bin neu hier und fahre ein Skoda Roomster (5J) 1,9 L TDI Erstzulassung :12/2006 Laufleistung: 241416 km Jetzt...
  5. Akustisches Signal Kofferraumklappe

    Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...