Heckklappenschloss Signal

Diskutiere Heckklappenschloss Signal im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...

  1. #1 tdi_hatza, 30.05.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Hallo,

    wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine Funk zv fertigverkabeln.....
    danke
     
  2. #2 Octavia20V, 30.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    na über die Fahrertüre kenne ich das nur.
    Habe damals an meinem Passat 3B das auch direkt in der Tür abgegriffen.

    Wieso gerade Heckklappe?
     
  3. #3 tdi_hatza, 30.05.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    weil mir bei die tür schon gefühlte 100 mal demontiert wurde und daduch alles bereits ausgeleiert ist. zudem stimmt da keine einzige pin belegung welche ich gefunden habe (z.b. Über pin 2/4 pin 24/2, falsche Kabelfarben, zu niedrige Spannung fürs Schleißsignal etc..) zudem gibts beim Heckschloss weniger kabel was das anschießen leichter macht.
     
  4. #4 Octavia20V, 31.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Aso,ja das macht sinn.
     
  5. #5 tdi_hatza, 31.05.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Update:

    habe nun "angeblich" passende kabelfarben gefunden für die ZV ansteuerung über das Modul unter dem Lenkrad:

    Octavia LX 96-00: ZU: Pin 4(weiss/gelb) - Pin 5 (schwarz/gelb)
    Octavia SLX 96-00: ZU: Pin 2(weiss/blau) - Pin 4 (schwarz/blau)
    Octavia GLX 96-00: ZU: Pin 2(weiss/blau) - Pin 4 (schwarz/blau)

    des weiteren sollte ein Widerstand bei der Öffnen leitung verlötet werden (angaben variieren zwischen 150/180/200 Ohm) .

    hat diesbezüglich jemand erfahrungen?
     
  6. #6 Octavia20V, 31.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Naja sind denn die Kabelfarben bei dir vorhanden?

    Such doch notfalls bei Google mal nach dem guten Geschwisterchen Golf IV da müssten die Kabelfarben etc. gleich sein.
     
Thema:

Heckklappenschloss Signal

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss Signal - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  2. Drosselklappenpotentiometer - Unplausibles Signal

    Drosselklappenpotentiometer - Unplausibles Signal: Hallo zusammen, ich bin heute mit meinem Octavia 2.0 TDI BJ 2012 ca. 300 km von Karlsruhe nach Brühl gefahren, habe das Auto 8h abgestellt und...
  3. Heckklappenschloss Abdeckklappe? Und andere Kleinigkeiten...

    Heckklappenschloss Abdeckklappe? Und andere Kleinigkeiten...: Hallo und Guten Morgen, Ich bin Stefan, 39, und seit einigen Monaten habe ich einen 2006er Octavia Kombi 1.9 TDI, nachdem ich mich von meinem...
  4. Heckklappenschloss

    Heckklappenschloss: Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...
  5. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...