Heckklappenschloss fetten/schmieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mexa, 11.08.2007.

1. mexa

mexa

hallo,

habe einen fabia baujahr 2005. ganz am anfang, schon bevor (!!!) ihn bekomme habe, war das türschloss der heckklappe kaputt. ging einfach nicht auf. hat super lange gebraucht, bis die herren den fehler behoben haben. naja lief ja über die garantie. jetzt vor zwei tagen hatte ich das problem wieder. danke einer kleinen anleitung hier im forum, habe ich eben die heckklappe manuell wieder aufbekommen (in der kofferraum geklettert, kleine abdeckung entfernt und den kleinen hebel recht vom diesem orangenen teil nach links gedrückt). habe mal an allen teilen die da so sah ein wenig herum gewackelt, und siehe da: er geht wieder auf!
    bin jetzt wirklich überfragt woran es nun lag, aber es kann doch sein, dass mit der zeit nicht mehr genug schmiermittel vorhanden ist. ok jetzt habe ich schon ziemlich viel geschrieben, obwohl ich mich hätte kurzfassen können :) also: was muss ich beachten wenn ich das türschloss schmieren will? was benutze ich am besten. kaputt gehen kann wohl nichts oder?

mfg mexa!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 11.08.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ich hab vor ein paar Tagen manche einige Teile an meinem geschmiert. War eine Dose Öl auf Silikonbasis, geeignet fürs Schlösser enteisen, schmieren etc.

4. mexa

mexa

ja gut, also ganz stink-normales zeug. gut dann werde ich mich da morgen mal dran machen...
    danke dir für die schnelle antwort!

mfg mexa!

5. #4 shorty2006, 12.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich geh mal davon aus das dein heckschloss sich verstellt hat oder nicht richtig eingestellt ist. meins ist nicht sonderlich geschmiert und seit über 120.000 ok

6. #5 Symbiose, 12.08.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,
    was hast du denn dort geschmiert? das Eigentliche was dort wirklich zur Funktion des Schlosses wichtig ist, ist doch im Inneren des Schlosses selbst?
    Und noch eine Frage zu dem Ansaugtrakt vom Cupra. Was hat es an spürbarer Verbesserung gebracht? Wie ist das Geräuschverhalten danach?

Gruß

Thema:

Heckklappenschloss fetten/schmieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss fetten/schmieren - Ähnliche Themen

1. Heckklappenschloss Signal

Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...
  2. Antriebswellenmanschette fetten

Antriebswellenmanschette fetten: Beim dem Tausch meiner Federn haben wir ausversehen auf der Fahrerseite/ Getriebeseitig die Antriebswelle aus dem Topf gezogen, dass wir diese...
  3. Wischer Schmieren nach Auslieferung

Wischer Schmieren nach Auslieferung: Hallo Forumsgemeinde, wie gut wischen eure Wischer? Meine Limo wurde mir erst vor einer Woche ausgeliefert und die Wischer haben von Anfang an...
  4. Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch: Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...
  5. Zündschloß schmieren sinnvoll?

Zündschloß schmieren sinnvoll?: Das Zündschloß an meinem Superb klemmt nach 18Monaten und 5tsd km. Und zwar klemmt zeitweise der "S-Kontak", so daß nach dem Abziehen des...