Heckklappenschloss fällt sporadisch aus

Diskutiere Heckklappenschloss fällt sporadisch aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 2000er Fabia TDI Elegance habe ich seit neuestem das Problem das der elektrische Stellmotor aus heiterem Himmel ausfällt, n Tag...

  1. #1 Fabia SDI, 13.02.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI Guest

    Hallo,

    bei meinem 2000er Fabia TDI Elegance habe ich seit neuestem das Problem das der elektrische Stellmotor aus heiterem Himmel ausfällt, n Tag später geht er wieder und momentan geht er wieder nicht.
    In der Suche konnte ich zum Heckklappenschloss bzw. Heckklappenentriegelung nur sich selbst öffnende Heckklappen finden.
    Hatte jemand schonmal sowas und/oder weiß jemand woran es liegen könnte?

    MfG Lars
     
  2. #2 Fabi569, 19.03.2007
    Fabi569

    Fabi569 Guest

    Hallo Lars,

    Bei meinem Fabia Bj. 2006 habe ich auch das Problem, dass die Heckklappe sporadisch nicht öffnet. Bist Du sicher, dass es das Stellelement ist? Wenn ich den Griff betätige, höre ich den Motor, das Schloß geht in Vorrast-Position und nicht weiter. Ich glaube daher das Schloß verfügt über zu wenig Überhub um die Funktion sicherzustellen . Anders kann ich mir die Fehlfunktion nicht erklären.

    Gruß
    Frank
     
  3. neufa

    neufa

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen


    Hallo,
    kann auch an der Freigabe liegen. Diese wird geregelt über die Tür-Microschalter in den Türschlössern. D.h. wenn der defekt ist heißt das "Tür noch zu, Heckklappe nicht freigegeben". Bitte mal überprüfen ob die Innenraumbeleuchtung an geht wenn Du Deine Tür öffnest. Bzw. wenn die Heckklappe nicht auf geht einfach mal eine andere Tür öffnen und ausprobieren.
    War bei meinem auch gewesen, Austausch des kompletten Türschlosses vorn links zum Glück auf Kulanz, nur Montage bezahlt.
     
  4. xerxes

    xerxes

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht kann mir doch jemand antworten.

    Hab' auch das Problem, dass die Heckklappe bei meinem Fabia I Elegance 1.4 16V nur öffnet, wenn ich nach dem aufschließen eine andere Türe als die Fahrertür öffne. Muss somit alsop am Türschloss links vorn liegen. Kann mir jemand sagen, was die Reparatur ohne Kulanz kostet.


    Vielen Dank für die Antworten...
     
Thema: Heckklappenschloss fällt sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 2000 heckklappenschloss

    ,
  2. skoda fabia heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  3. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  4. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  5. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...