Heckklappenschloss fällt sporadisch aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia SDI, 13.02.2006.

1. #1 Fabia SDI, 13.02.2006
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo,

bei meinem 2000er Fabia TDI Elegance habe ich seit neuestem das Problem das der elektrische Stellmotor aus heiterem Himmel ausfällt, n Tag später geht er wieder und momentan geht er wieder nicht.
    In der Suche konnte ich zum Heckklappenschloss bzw. Heckklappenentriegelung nur sich selbst öffnende Heckklappen finden.
    Hatte jemand schonmal sowas und/oder weiß jemand woran es liegen könnte?

MfG Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi569, 19.03.2007
    Fabi569

Fabi569 Guest

Hallo Lars,

Bei meinem Fabia Bj. 2006 habe ich auch das Problem, dass die Heckklappe sporadisch nicht öffnet. Bist Du sicher, dass es das Stellelement ist? Wenn ich den Griff betätige, höre ich den Motor, das Schloß geht in Vorrast-Position und nicht weiter. Ich glaube daher das Schloß verfügt über zu wenig Überhub um die Funktion sicherzustellen . Anders kann ich mir die Fehlfunktion nicht erklären.

Gruß
    Frank

4. neufa

neufa

Hallo,
    kann auch an der Freigabe liegen. Diese wird geregelt über die Tür-Microschalter in den Türschlössern. D.h. wenn der defekt ist heißt das "Tür noch zu, Heckklappe nicht freigegeben". Bitte mal überprüfen ob die Innenraumbeleuchtung an geht wenn Du Deine Tür öffnest. Bzw. wenn die Heckklappe nicht auf geht einfach mal eine andere Tür öffnen und ausprobieren.
    War bei meinem auch gewesen, Austausch des kompletten Türschlosses vorn links zum Glück auf Kulanz, nur Montage bezahlt.

5. xerxes

xerxes

Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht kann mir doch jemand antworten.

Hab' auch das Problem, dass die Heckklappe bei meinem Fabia I Elegance 1.4 16V nur öffnet, wenn ich nach dem aufschließen eine andere Türe als die Fahrertür öffne. Muss somit alsop am Türschloss links vorn liegen. Kann mir jemand sagen, was die Reparatur ohne Kulanz kostet.

Vielen Dank für die Antworten...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappenschloss fällt sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 2000 heckklappenschloss

,
  2. skoda fabia heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Beleuchtung fällt aus;(

Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  3. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  4. Motor springt sporadisch nicht an

Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  5. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...