Heckklappenschloss defekt

Diskutiere Heckklappenschloss defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...

1. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    25 000
    Hallo zusammen,

beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf.
    Ich hab das Schloss schon mal komplett ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert, dann ging es für 2 Versuche wieder... Es scheint so als ob der kleine Hebel für die Notentriegelung klemmt. Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit als das ganze Schloss zu tauschen? Wenn ich mir die Preise für gebrauchte Schlösser in der Bucht anschaue, bin ich mir nicht sicher ob ich wissen will, was ein neues kostet...

2. #2 dathobi, 10.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    So etwas kauft man nicht bei Ebay... da wird man eh nur über den Tisch gezogen.

Das Schloss kostet etwa 40€.

3. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    25 000
    Hab grad beim :D angerufen. Du hast Recht, 40,80 inkl. Ist bestellt.
    Wahnsinn, bei ebay ist der höchste Preis viermal so hoch (163,-).
    Hatte nur da geschaut, weil ich mit der Teilenummer am Wochenende keinen Neupreis rausbekommen hab.

4. #4 dathobi, 10.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dieser Verkäufer war sicherlich aus Dänemark...oder?

Thema: Heckklappenschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster defekte

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss defekt - Ähnliche Themen

1. Heckklappenschloß wieder einbauen.

Heckklappenschloß wieder einbauen.: Hallo zusammen. Ich habe mein Heckklappenschloß ausgebaut und jetzt will ich es wieder einbauen leider habe ich als ich das Schloss ausbaute die...
  2. Heckklappenschloss nicht ansteuerbar

Heckklappenschloss nicht ansteuerbar: moin, ich habe bei meinem 1,2l (70ps) Combi neuerdings das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Also in den Kofferraum geklettert,...
  3. Clip Zugstange Heckklappenschloss

Clip Zugstange Heckklappenschloss: Hallo, bei meinem 1U5 ist der Clip der Zugstange der Heckklappentaste abgebrochen, so dass ich sie nur noch mit viel Glück öffnen konnte. Bisher...
  4. Heckklappenschloss defekt - was kostet ein neues?

Heckklappenschloss defekt - was kostet ein neues?: Hallo liebe Gemeinde, bin durch Zufall hier auf dieses sehr umfangreiche Forum gestoßen. Habe erst ein wenig im Forum gestöbert, aber leider nix...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden