Heckklappenschloss / Bowdenzug

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von huutch, 15.07.2011.

  1. huutch

    huutch

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe bei meinem Superb Elegance Bj. 2003 ein Problem mit dem Heckklappenschloss, das ausgetauscht werden muss. Zumindest schließt der Kofferraumdeckel nicht mehr – eine schöne Einladung für Langfinger, die durch die Grafik im Display auch noch darauf hingewiesen werden, dass da was offen steht ….
    Bei näherer Betrachtung des Schlosses stellte ich fest, dass der Kunststoffbügel, der um den Zapfen greifen soll, nur noch willenlos umherschlabbert. Zwei kleine Federn – eine davon gebrochen – kamen mir in der Bügelführung entgegen (siehe Foto). Ein neues Schloss ist schon für horrende 31,- Euro bestellt, das Samstag beim VW-Händler eintrudeln soll.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Die Kofferraumverkleidung ist schon ausgebaut, bei den beiden 10er-Befestigungsmuttern für das Schloss und dem Stecker sehe ich auch noch nicht das Problem der Demontage. Wie ist aber der Bowdenzug eingehängt? Kann ich den mit sanfter Gewalt aus dem Plastikclip drücken? Oder muss der komplette Plastikclip, in dem der Bowdenzug ja gesteckt wird, entfernt werden? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
    Muss anschließend noch irgendetwas eingestellt werden?

    Ich bin nicht so der versierte Schrauber und möchte nicht unbedingt was kaputt machen …

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im Voraus!!

    Gruß,
    Huutch
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Bowtenzug aus dem weißen Klipp drücken ...dann gehts . Microschalter noch umbauen und wieder rein das ganze . Schau dir denn Stecker gut an, die Pin´s gammeln leicht mal an , ob Rünspann drann ist .

    mfg
     
  4. huutch

    huutch

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    @Microschalter: Meinst du damit den Stecker? Oder ist da tatsächlich noch ein Schalter, den ich bisher übersehen habe?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo ! Microschlater , wo der Stecker drnan geht , ist umzubauen von Schloß zu Schloß.... Die schwarze Kappe abklipsen und dann ist der nur eingefedelt.

    mf.g
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappenschloss / Bowdenzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappenschloss skoda superb

    ,
  2. mikroschalter heckklappe octavia

    ,
  3. skoda roomster notentriegelung

    ,
  4. skoda roomster heckklappe notentriegelung,
  5. skoda oktavia 2 mikroschalter heck schloss,
  6. schloss heckklappe skoda roomster,
  7. roomster heckllappenschloss
Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss / Bowdenzug - Ähnliche Themen

  1. Heckklappenschloss Signal

    Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...
  2. Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch

    Neues Heckklappenschloss macht "Klong" Geräusch: Hallo zusammen, habe das Schloss meiner Combi Heckklappe ausgetauscht, weil die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Beleuchtung...
  3. Bowdenzug Motorhaube spannen

    Bowdenzug Motorhaube spannen: Hallo, wie kann ich bei meinem Skoda Octavia (Bj. 2007) den Bowdenzug/Seilzug für die Motorhaube spannen. Es gibt im Motorraum (rechts vom...
  4. Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

    Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni: Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...
  5. Heckklappenschloss

    Heckklappenschloss: Hallo Gemeinde, vielleich kann mir jemand helfen. Bei der Suche nach einem Heckklappenschloss 5J0827501B für unseren Roomster Bj. 2007 bekomme ich...