Heckklappenschanier Yeti Roomster Fabia 2(FL) ab Modeljahr 2012, also 2011/12

Diskutiere Heckklappenschanier Yeti Roomster Fabia 2(FL) ab Modeljahr 2012, also 2011/12 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat mal jemand ein Foto vom Heckklappenschanier oder könnte mal eines machen? Brauchen würde ich ein Foto vom Schanier eines Roomster ab 2012...

  1. #1 dathobi, 26.12.2011
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    Hat mal jemand ein Foto vom Heckklappenschanier oder könnte mal eines machen?

    Brauchen würde ich ein Foto vom Schanier eines Roomster ab 2012 oder Fabia ab 2012 oder einen Yeti ab 2012.
    Währe schön wen mir jemand eines zukommen lassen könnte.
     
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  3. #2 Holger01, 26.12.2011
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    @ dathobi meiner ist das FL von 2011 is das anders als beim 2012?
     
  4. #3 Holger01, 26.12.2011
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    hier ein Bild vom Scharnier
     

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  5. #4 dathobi, 26.12.2011
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    Besten Dank für das Bild. Auf den ersten Blick finde ich da kein Unterschied zum alten von mir...


    Wer kann mir einen Hinweis auf eine Änderung geben?
    Bis 2011 wurde ein Scharnier mit 6N0 in der Teilenummer verbaut und ab 2011 eine Scharnier mit 5J0 in der Teilenummer. Der Preisunterschied dabei ist erheblich...fast 19€ für die "alte" Version und "nur" fast 6€ für das "neue".
    Jetzt die Frage: Würde das neue auch an meinem 2007er Roomster passen?
     
  6. Mika68

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    Also mich würde der Hintergrund deiner Scharnierfrage interessieren ? Ist es vielleicht gestaucht , verrostet oder gar defekt ?
     
  7. #6 dathobi, 28.12.2011
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    Mein Hintergrund des Tauschens ist ein unschönes Geräusch beim öffnen der Heckklappe wen die Temperaturen steigen...daher möchte ich die Scharniere tauschen.
     
  8. #7 dathobi, 28.12.2011
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    Mika68

    hattest Du noch eine Anleitung gepostet? Laut E-Mail Benachrichtigung sollte ein aktueller Beitrag von Dir vorhanden sein...ich finde ihn aber nicht.
     
  9. Flinux

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    Ich kann mir nur vorstellen, dass Mika den Post gelöscht hat oder Dir eine PN schicken wollte und das hat auch nicht geklappt ...
     
  10. Mika68

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    Wurde wohl vom Moderator gelöscht da dies ein pdf.Druck aus dem ASLE ADOKS war... gesetzlich geschützt und deshalb wurde der Name verkehrt geschrieben was erlaubt ist.
     
  11. #10 dathobi, 28.12.2011
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    Ach so. Ist aber schon angekommen. Danke.
    Ich habe übrigens mal das Scharnier verglichen-es gibt keine wesentlichen Änderungen... Die Heckklappe ist auch die gleiche, zumindest ist die Teilenummer die gleiche.
     
  12. #11 PilsnerUrquell, 30.12.2011
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    Am Fett hats nicht gelegen, war keins dran.
     
  13. #12 dathobi, 30.12.2011
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    Gibt ja auch keine Möglichkeit welches ran zu biringen.
     
  14. #13 PilsnerUrquell, 30.12.2011
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    Na aber ans Scharnier kommste doch ran , oder? Dann erstmal Kriechöl ran und bewegen
     
  15. #14 dathobi, 30.12.2011
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    So weit ich auch schon...bis zur nächsten Wagenwäsche ist auch das s´chon wieder Geschichte.

    Übrigens weiss ich jetzt auch was jetzt neu ist an diesen Scharnieren...die Befestiging ist geändert und auch das Material ist am oberen Ende verjüngt worden.
     
  16. Flinux

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    Kann es sein, dass die Facelift-Scharniere an Deinem Vorfacelift-Roomster passen?
     
  17. #16 dathobi, 31.12.2011
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    Da gehe ich ganz stark von aus und ich habe sie gestern bestellt.
     
  18. #17 dathobi, 21.01.2012
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    Sie passen. Sind, bis auf die Schraube, gleich. Die Befestigung wurde geändert. Und ich glaube zu wissen warum...
    Bilder folgen noch. Ich sage nur "Rost"!
     
  19. #18 dathobi, 22.01.2012
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  21. #19 dathobi, 22.01.2012
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    Hier das neue Scharnier:

     
  22. #20 PilsnerUrquell, 22.01.2012
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    PilsnerUrquell Guest

    beim Fabia Combi II nimmt man das Rücklicht beim Lampenwechsel ab, an der Öffnung für die Halteschraube ist bei mir ebenfalls nach 24Monaten Rost. Da der Bolzen beim Einsetzen gegen diese Karosseriebohrung kommt ist diese wohl werksseitig beschädigt wurden und nun ist da ganz leicht Rost zu sehen wenn man die Lampe abnimmt, ca. soviel hier beim Scharnier.

    Ich denke mal das es einfach ein Entwicklungsfehler ist, auf dem Papier und in der Simulation schleift da halt nie ein Bolzen, in der Wirklichkeit arbeitet aber der Mensch daran und der setzt nur die Rückleuchte an und drückt sie rein, da kommt es dann zur Beschädigung wenn er nicht ganz genau gerade drückt und so genau wird er nicht drücken.
    Das eine ist halt Praxis das andere Theorie.
     
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