Heckklappenöffnung

Diskutiere Heckklappenöffnung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, es gibt hier ja genügend Posts wie man beim O2 ne automaitsche Heckklappenöffnung nachrüsten kann. Also mit neuen Gaszugfedern oder...

Daniel_1Z5

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
118
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
Werkstatt/Händler
gebraucht, Inspektion mach ich selber
Kilometerstand
183000
Hallo Leute,
es gibt hier ja genügend Posts wie man beim O2 ne automaitsche Heckklappenöffnung nachrüsten kann. Also mit neuen Gaszugfedern oder zusätzlichen Federn usw..
Dabei hört man immer wieder, dass die Bolzen durch die höhere Belastung brechen können. Deshalb meine Frage an alle die das verbaut haben:
- Hattet ihr solch ein Problem schon?
- Habt ihr Vorschläge zur Pravention?

Danke euch ;)
 
#
schau mal hier: Heckklappenöffnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.833
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Stahlblechstreifen unter die Kugelbolzen schrauben.
 

Boraletten

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia RS 1Z FL Combi
Werkstatt/Händler
Skoda Peters/ Barth
Kilometerstand
138...
Habe die jetzt etliche Jahre drin und bei mir ist nichts gebrochen. Die Klappe öffnet zwar nur noch einen Spalt, ohne das man den Taster der Klappe benutzt, aber gebrochen ist da nichs. Hatte zuerst das mit den Federn selbst gebaut und nur kurz genutzt, aber später dann fertige gekauft. Hab mal versucht online neue zu bekommen, aber hab ich bis jetzt nicht wiedergefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.833
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Brechen nicht, aber verbiegen des Blechs wird gern genommen. Wenn bei dir nichts ist, super. Ich hab mehrere andere gesehen, nicht nur auf Bildern im Netz sondern auch live.
 
Thema:

Heckklappenöffnung

Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Octavia III Columbus Navi verwendet falsche Ausfahrt: Hallo Leute, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht aber nix gefunden. Das in meinem Octavia III verbaute Columbus-Navi verhält sich etwas...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Oben