Heckklappenöffnung per Fernbedienung auscodieren?!

Diskutiere Heckklappenöffnung per Fernbedienung auscodieren?! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfach den Schaltkontakt im Schlüssel physisch lahm legen.

  1. #21 ottensener, 12.01.2019
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Einfach den Schaltkontakt im Schlüssel physisch lahm legen.
     
    Robb gefällt das.
  2. #22 FabiaOli, 12.01.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Die Idee hatte ich auch schon.
    Die alten Klappschlüssel hab ich auch geöffnet, so einen neuen ohne Klappfunktion hatte ich noch nicht offen.
     
    Robb gefällt das.
  3. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Also hat keiner eine Idee ob und wie es geht?

    Wollte eigentlich ungern den Schlüssel öffnen.
    Weiß auch gar nicht wie das bei den Kessy Schlüsseln geht.
     
  4. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Wie bereits beschrieben,steht es in der OneNote beim O3FL (Steuergerät 6D, PW 12345).
    Hast du denn mal auf gut Glück probiert ob es noch so geht?
     
  5. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    70
    Das Thema würde mich auch interessieren. Bei mir ist die Heckklappe mal über Nacht aufgegangen und die Katze vom Nachbarn ist durchs Auto spaziert. Überall Pfotenabdrücke, Haare und Staub im Wagen. Zum Glück hat sie nichts zerkratzt oder angeknabbert...
     
  6. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Nein, da ich selber kein Programm zum codieren habe und mir da immer jemanden ranholen muss.
    Aber da bleibt mir wohl vorerst nur der Test auf gut Glück und hoffen das es klappt.


    Ich sag ja, das kann schon passieren und einen Mehrwert bringt es für mich nicht wirklich, da es so schon viele Möglichkeiten gibt die Heckklappe zu öffnen, da brauch ich nicht noch den Schlüssel.
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    3.572
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da hab ich geschaut, aber was genau soll man da ändern?
    Viel Auswahl war da nicht.
    Kann höchstens mal ein Bild davon machen, aber mir ist da im Zusammenhang mit der FFB nichts aufgefallen.
     
  8. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Zumindest beim O3FL ist dort Heckklappenbedienung geregelt. Ich hätte nicht gedacht dass es beim S3 anders ist,aber scheinbar schon.
     
  9. christoph_a

    christoph_a

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 16V; Superb III L&K 2.0 TSI
    Hier noch drei Tipps aus dem Forum:
     
    rootschopf gefällt das.
  10. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Ok, das sind schon mal gute und interessante Ansätze.
    Das codieren einer längeren Zeit wäre auch eine gute Sache.

    Ich bin mir sicher, dass es vom drücken des Tasters kommt...wenn man sich setzt oder bückt o.Ä. dann merkt man ja, dass sich die Taschen spannen, aber bevor man dran denkt oder reagieren kann, dann öffnet die Heckklappe schon.
    Problem ist auch, dass dieser Taster im Vergleich zum "öffnen" und "schließen" nach oben steht und damt wohl schneller mal versehentlich gedrückt wird..
     
  11. christoph_a

    christoph_a

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 16V; Superb III L&K 2.0 TSI
    Den Schlüsseltausch wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, vorallem da du ja in der Garantie bist. Eine weitere Alternative wäre dann eine Schlüsseltasche, aber dann wird es in der Hosentasche noch enger.
     
  12. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Vollkommen richtig, eine Fehlfunktion kann ja auch vorkommen, als gut gedacht war es schon.
    Ich hab mich auch gefragt ob so eine Silikonhülle das Problem vielleicht behebt, weil sich der Knopf dadurch evtl. schwerer drücken lässt.
    Aber die gefallen mir eigenltich nicht.

    Ich hätte sonst nur noch die Idee gehabt den Schlüssel zu öffnen und um den Pin der Taste eine U-Scheibe oder dünne Mutter o.Ä. zu legen, damit sich die Taste nicht mehr drücken lässt.
    Wie man einen Kessy Schlüssel öffnet, weiß ich aber nicht.
    Das codieren wär mir aber ehrlich gesagt lieber.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    3.572
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das mit der Zeit hatte ich auch entdeckt im OBD11, muss ich dir nochmal raussuchen. War mir eben nur nicht sicher, ob das geht oder nicht.

    Ich schau morgen nochmal nach, und da mache ich paar Bilder, dann können die anderen ja auch nochmal nachschauen.
     
    MmCm gefällt das.
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    vorweg der O3 auch der FL, A4 B B9 ist kein superb.

    alle 3 haben unterschiedliche steuergeräte für die heckklappe. somit geht es nicht analog A4 und oder O3!
     
  15. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    225000
    Schade eigentlich. Hätte gedacht die grosse VAG Massenproduktion ist da effizienter.
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ist es auch. Der O3 ist der einzige mit dem Steuergerät für die heckklappe .

    Alles andere hat wie superb 3 (passat b8, touran, tiguan,Q2, kodiaq, seat ateca usw...)
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    3.572
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb konnte ich auch nichts finden. War ich doch nicht so blöd. :D

    Es ist weder was im 6D zufinden noch im Kessy STG ...
     
  18. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.763
    Zustimmungen:
    3.718
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Und Bordnetz? Bereich Access Control / AC2?
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    3.572
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Zentralelektrik hatte ich was gefunden, was es aber genau bedeutet weiß ich nicht.

    Öffnung Heckdeckel bei Wiederentriegelung. Aber hab kein Schimmer was das heißt.
    DSC_0341.JPG
     
Thema: Heckklappenöffnung per Fernbedienung auscodieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüssel auscodieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappenöffnung per Fernbedienung auscodieren?! - Ähnliche Themen

  1. Anrufen per Sprachsteuerung: Immer Auswahl zwischen 2x derselben Nummer

    Anrufen per Sprachsteuerung: Immer Auswahl zwischen 2x derselben Nummer: Wenn ich über die Sprachsteuerung anrufe, bekomme ich bei jedem Kontakt immer die Auswahl zwischen 2x derselben Nummer. Für jeden Kontakt ist also...
  2. Reifendruckkontrolle auscodieren

    Reifendruckkontrolle auscodieren: Hi! Hat jemand die Codes zum dauerhaften wegschalten der RDK von Skoda System uber Radsensoren mittels Carport Software! Vielen Dank Wolfgang
  3. Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen

    Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen: Seit heute habe ich in der App zwei neu Knöpfe —öffnen und verschließen. Leider bekomme ich wenn ich es probiere ein Fehlermeldung, das ich mich...
  4. Apple Carplay - Kabel oder per Bluetooth?

    Apple Carplay - Kabel oder per Bluetooth?: Guten Abend, Ich hätte eine Frage zu CarPlay: Muss dafür unbedingt das Handy per Kanel verbunden werden oder kann das ganze über die PhoneBox und...
  5. Modellübergreifend MIB II: Suche von Online Sonderzielen per Spracheingabe

    MIB II: Suche von Online Sonderzielen per Spracheingabe: Hallo, habe einen nagel neuen Octavia mit Amundsen Navi und Skoda Connect etc. Ich bin dabei, die einzelnen Tiefen des Systems zu entdecken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden