Heckklappenöffnung begrenzen & Wechsleranschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von pain2000, 11.01.2010.

  1. #1 pain2000, 11.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi zusammen,
    kann man beim O² FL irgendwie die Heckklappenöffnung begrenzen? In meiner Garage würde die Klappe immer an das Tor krachen ;( oder muss ich mir was Weiches basteln? Letzteres wäre sicher nicht das Problem, aber auch nicht so toll. Wenn man z.B. einen Bierkasten aus dem KR hebt, hebt sich ja das ganze Fzg. und die Klappe scheuert dann oben an der Auflage...

    Noch ne andere Frage. Wo ist eigentlich der Wechleranschluss des Radios? Oder hab ich vllt. keinen? Radio hab ich das "Swing-MP3-Brett" und möchte gerne nen USB-Anschluss nachrüsten... Oder geht das evtl., den Multimedia-Anschluss nachzurüsten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 11.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Denke mal da mann man nur selber irgendwas bastelt oder kürzere Gasdruckdämpfer einbauen.
    Nur die Frage welche, vielleicht sind die vom Fabia kürzer, aber die müssen die Klappe auch erstmal hochbekommen.
    Und ob es irgeneinen Anschlag oder sowas zum einbauen gibt glaub ich auch nicht.
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    also wenn dir das so wichtig mit der heckklappe ist würde ich ggf die dämpfer kürzen (in stück rausschneiden und sauber mit WIG wieder anschweißen) dabei handels sich es aber bestimmt nur so um die 1 -2 cm denk ich wenn überhaupt.... oder such dir kürzere von nem anderen auto ;-) was de auch machen könntes wär nix weiches sondern ne halterrung mit ner weichen rolle an der decke da rollt und rutscht dann de heckklappe drüber....
     
  5. #4 FerrisB, 11.01.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Der Superb Combi hat doch eine Einstellung für die maximale Heckklappenöffnung, aber ob die so ohne Weiteres am Octavia Combi übernommen werden kann?! Wäre zumindest eine Lösung mit original Skoda Teilen, falls es wirklich passen sollte...

    Grüße,
    Ferris
     
  6. #5 garfield 24, 11.01.2010
    garfield 24

    garfield 24

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt einfach die Dämpfer vom Fabia , die passen und sind ein Stück kürzer.
     
  7. #6 Quax 1978, 11.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dafür müsste es beim Octi eine elektr. Heckklappe geben. Gibt es nicht und passen würde es auch nicht.
     
  8. #7 tschack, 11.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und dann muss man sich IMMER ducken, wenn man was aus dem Kofferraum holen will. ^^
    Find ich auch nicht gerade die optimale Lösung...
     
  9. #8 pain2000, 12.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hmmm... OK, vielen Dank für eure Ideen.
    Werd mir was adäquates überlegen. Vllt. doch erst einmal was am Tor anbasteln. So nervt es nur, wenn man die Klappe immer festhalten muss.
     
  10. Mungo

    Mungo

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, denke nur immer an den Wiederverkaufswert. Ich würde bei einem Neuwagen nicht unbedingt die Heckklappenöffnung verändern, so lang du nicht sicher bist, dass du ihn fahren möchtest, bis die Schrottpresse euch scheidet. Eine adäquat zugeschnittene Isomatte an der Garagentür bzw. -decke tut es auch, denn sie ist dünn (Öffnung wird kaum noch mehr eingeschränkt), schön weich und glatt (kein Entlangschaben).
     
  11. #10 FabiaOli, 12.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das muss doch beim Verkauf keiner wissen :D

    Wir haben gerade so Glück, zwischen Garagendecke und Klappe passt auch nur noch der kleine Finger und meine Mutter kommt auch kaum an den Griff ran und den Kofferraum zu schließen.
    Also die geht schon ganz schön weit auf...
     
  12. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Anfangs- und Endpunkt eines Dämpfers mit einem Stück Gardinenschnur verbinden.
    Einfach einhängen und fertig: keine kontruktiven Kniffs notwendig.
     
  13. #12 pain2000, 12.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Auch ne nette Lösung. Danke! Ob es nun unbedingt 'ne Gardinenschnur sein muss oder nicht... ;)
     
  14. #13 FabiaOli, 12.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kannst natürlich auch einen Schlüpfergummi nehmen, dann fällt die Klappe nicht so plötzlich an ihren Endpunkt ^^
    Aber ist eine gute Idee, nicht schlecht ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Gardinenschnur deswegen, weil sie relativ viel Kunstfasern enthält und somit nicht feuchtigkeitsempfindlich ist...

    Auch möglich wäre die Verwendung einer Schnur, die in der Limo die Heckablage hochzieht (auch Kunstfaser)...
     
  17. axxy

    axxy

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jupp. schnellste und günstigste Lösung in hinblick auf kosten!
     
Thema: Heckklappenöffnung begrenzen & Wechsleranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum dämpfer kürzen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenöffnung begrenzen & Wechsleranschluss - Ähnliche Themen

  1. HECKKLAPPENÖFFNER

    HECKKLAPPENÖFFNER: Hallo Freunde Hat schon wer den Heckklappenöffner von Juck-Performance eingebaut öffnen mit dem Fuß J&K Performance GmbH soll ganz einfach mit der...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Automatischer Heckklappenöffner

    Automatischer Heckklappenöffner: Hallo Hat von euch schon jemand den automatischen Heckklappenöffner von GB Tuning probiert? Hier der Link: gb-tuning.de/
  5. V Max Begrenzung aufheben

    V Max Begrenzung aufheben: Hey hab da mal ne frage, vllt hat jemand Erfahrung damit.... würde gerne bei meinem Oktavia rs die V Max Begrenzung rausnehmen, kann ich das...