Heckklappenöffner

Diskutiere Heckklappenöffner im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in der letzten Autobild (Ausgabe 42 Seite 68 ) wurde eine Nachrüstlösung angeboten um mit verstärkter Federkraft die Heckklappe nach dem...

stepos

Guest
Hallo,

in der letzten Autobild (Ausgabe 42 Seite 68 ) wurde eine Nachrüstlösung angeboten um mit verstärkter Federkraft die Heckklappe nach dem Entriegeln hochklappen zu lassen. Anbieter ist "GB-Tuning" .
Wird einfach auf das vorhandene Gasfederbein aufgesteckt.

Hat das (oder ähnliches) schon jemand von Euch verbaut, funktioniert das am Superb Kombi ?

Oder gibt es preiswerte alternativen ?
 
#
schau mal hier: Heckklappenöffner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aaron

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
433
Zustimmungen
37
Ort
Rosengarten
Fahrzeug
Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
Werkstatt/Händler
Skoda Meckelfeld
Kilometerstand
197tkm + 215tkm + 75tkm
Mal die Suche benutzen, gab jetzt erst kürzlich wieder bestimmt 2–3 Threads darüber.
Kam sogar im tv


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Ich hab das am O3 seit knapp nem halben Jahr verbaut. Will es nicht mehr missen und kommt an meinem neuen Leon auch dran. Jedoch gab es bei den alten Superbs, Octavias und co damals Probleme, das sich die Zapfen an der Klappe verbogen haben.
Bei den jetzigen Fahrzeugen soll es nicht mehr passieren und ich kann auch nichts gegenteiliges bisher feststellen. hatte die vor 2/3 Wochen noch mal ausgebaut zum überprüfen und da war alles in bester Ordnung.
 

stepos

Guest
...da war ich wohl etwas voreilig.
Ich hab gerade festgestellt, daß meine Heckklappe gar nicht per Fernbedienung entriegelt, oder kann man das programmieren ?
 

stepos

Guest
Mal die Suche benutzen, gab jetzt erst kürzlich wieder bestimmt 2–3 Threads darüber.
Kam sogar im tv


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Suche ergab der letzte Thread ist von 2015, daher meine aktuelle Nachfrage !!! Einfach mal nicht immer unterstellen, man habe die Suche nicht benutzt...

Wenigstens hab ich beim erneuten Lesen des "alten" Threads herausgefunden, daß man für die Entriegelung der Heckklappe den Knopf an der FB 2 Sekunden gedrückt halten muß
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.294
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wenigstens hab ich beim erneuten Lesen des "alten" Threads herausgefunden, daß man für die Entriegelung der Heckklappe den Knopf an der FB 2 Sekunden gedrückt halten muß
Dazu reicht der Blick in das Handbuch.
 

stepos

Guest
Dazu reicht der Blick in das Handbuch.
...dann hätte ich ja aktiv danach suchen müssen ! Hab ich aber nicht sondern bin zufällig drauf gestoßen.

Schon wieder so ein oberlehrerhafter Hinweis nach dem Motto "...guck mal ins Handbuch vorm posten"
Was glaubst Du, wieviel Threads hier überflüssig wären, wenn jeder das Handbuch auswendig kennen würde oder stundenlang darin rum suchen würde in der Hoffnung, daß es vielleicht auf Seite 276 im Kleingedruckten unten rechts steht...
Du mußt ja nicht helfen, aber solche Posts kannst Du Dir auch sparen, außer Du willst schneller auf die 24.000 kommen...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenöffner

Heckklappenöffner - Ähnliche Themen

Octavia III Skoda Oktavia 3 (5e) RS vFL Kennzeichen mit Klett befestigen: Nach vielen Anregungen hier im Forum habe ich mich heute auch mal über die Kennzeichenbefestigung "her gemacht" und die Standard Kennzeichenhalter...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Markenreport: Skoda: Auf der Internet-Seite der "auto motor und sport" wurde heute der Markenreport rund um Skoda veröffentlicht. Hier der Text: Markenreport...
Oben