Heckklappenöffner

Diskutiere Heckklappenöffner im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in der letzten Autobild (Ausgabe 42 Seite 68 ) wurde eine Nachrüstlösung angeboten um mit verstärkter Federkraft die Heckklappe nach dem...

1. stepos

stepos Guest

Hallo,

in der letzten Autobild (Ausgabe 42 Seite 68 ) wurde eine Nachrüstlösung angeboten um mit verstärkter Federkraft die Heckklappe nach dem Entriegeln hochklappen zu lassen. Anbieter ist "GB-Tuning" .
    Wird einfach auf das vorhandene Gasfederbein aufgesteckt.

Hat das (oder ähnliches) schon jemand von Euch verbaut, funktioniert das am Superb Kombi ?

Oder gibt es preiswerte alternativen ?

2. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    197tkm + 215tkm + 75tkm
    Mal die Suche benutzen, gab jetzt erst kürzlich wieder bestimmt 2–3 Threads darüber.
    Kam sogar im tv

Gesendet von iPad mit Tapatalk

3. #3 Fireheart, 25.10.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Ich hab das am O3 seit knapp nem halben Jahr verbaut. Will es nicht mehr missen und kommt an meinem neuen Leon auch dran. Jedoch gab es bei den alten Superbs, Octavias und co damals Probleme, das sich die Zapfen an der Klappe verbogen haben.
    Bei den jetzigen Fahrzeugen soll es nicht mehr passieren und ich kann auch nichts gegenteiliges bisher feststellen. hatte die vor 2/3 Wochen noch mal ausgebaut zum überprüfen und da war alles in bester Ordnung.

4. stepos

stepos Guest

...da war ich wohl etwas voreilig.
    Ich hab gerade festgestellt, daß meine Heckklappe gar nicht per Fernbedienung entriegelt, oder kann man das programmieren ?

5. stepos

stepos Guest

Suche ergab der letzte Thread ist von 2015, daher meine aktuelle Nachfrage !!! Einfach mal nicht immer unterstellen, man habe die Suche nicht benutzt...

Wenigstens hab ich beim erneuten Lesen des "alten" Threads herausgefunden, daß man für die Entriegelung der Heckklappe den Knopf an der FB 2 Sekunden gedrückt halten muß

6. #6 dathobi, 25.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dazu reicht der Blick in das Handbuch.

7. stepos

stepos Guest

...dann hätte ich ja aktiv danach suchen müssen ! Hab ich aber nicht sondern bin zufällig drauf gestoßen.

Schon wieder so ein oberlehrerhafter Hinweis nach dem Motto "...guck mal ins Handbuch vorm posten"
    Was glaubst Du, wieviel Threads hier überflüssig wären, wenn jeder das Handbuch auswendig kennen würde oder stundenlang darin rum suchen würde in der Hoffnung, daß es vielleicht auf Seite 276 im Kleingedruckten unten rechts steht...
    Du mußt ja nicht helfen, aber solche Posts kannst Du Dir auch sparen, außer Du willst schneller auf die 24.000 kommen...

8. #8 dathobi, 25.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Nur des wegen mach ich das...

9. stepos

stepos Guest

Kannst Du auch "konstruktiv" ?

10. #10 dathobi, 25.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich kann es mal versuchen...

stepos gefällt das.
Thema:

Heckklappenöffner

Die Seite wird geladen...

Heckklappenöffner - Ähnliche Themen

1. Heckklappenöffnung defekt

Heckklappenöffnung defekt: Hi, bei meinem Kombi geht die Öffnung der Hecklappe nicht mehr, bzw nur sporadisch. Der Verschlussmechanismus schaltet nicht, bzw. nurnoch...
  2. Heckklappenöffnung per Fernbedienung auscodieren?!

Heckklappenöffnung per Fernbedienung auscodieren?!: Hallo Leute, ich hab die el. Heckklappe in meinem Sportline. Diese geht natürlich auch mit dem Schlüssel auf und zu. Leider ist diese Funktion...
  3. Heckklappenöffnung ohne Ton

Heckklappenöffnung ohne Ton: Guten Abend ihr Lieben, ich durfte gestern Abend meinen Kodiaq endlich vom Autohaus abholen. Wenn ich auf dem Schlüsse lange auf die...
  4. Höhle der Löwen : Heckklappenöffner auch beim Citigo?

Höhle der Löwen : Heckklappenöffner auch beim Citigo?: Möglich und hat jemand Erfahrung?
  5. Höhle der Löwen : Heckklappenöffner?

Höhle der Löwen : Heckklappenöffner?: Laut Beschreibung ist der ja nur für den F2 VFL. Sollte das Teil dann nicht auch beim F1 passen? Hat das vielleicht Einer schon versucht?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden