Heckklappengriff funktioniert sporadisch

Diskutiere Heckklappengriff funktioniert sporadisch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, mein Heckklappengriff funktioniert nur sehr unwillig....ich muss mehrmals die Fernbedienung auf/zu drücken, bis irgendwann der...

1. #1 0²ctavist, 20.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Moin Gemeinde,

mein Heckklappengriff funktioniert nur sehr unwillig....ich muss mehrmals die Fernbedienung auf/zu drücken, bis irgendwann der elektrische Heckklappengriff auch schaltet und sich die Heckklappe öffnen lässt. Auch ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Griff - obwohl geräuschmaßig geschaltet - sehr unsensibel reagiert und wiederwillig öffnet....
    Sollte es mit Verkleidung entfernen, Kontakte säubern und Kontaktspray getan sein oder ist ein neuer Schaltergriff fällig? Nur ein Schalter oder der ganze Griff? Gibt´s für meinen 2007er VFL-Kombi eine bessere Griffvariante z. b. vom FL oder O3 ? Kann ich einfach auswechseln oder muss da per Software was geändert werden ?

PS: Habe im Teilekatalog nur den Leitungssatz Heckklappe gefunden, aber kein Klappengriff/schalter...
    Hat jemand denn auch die Teilenummer für mich ?

Habe jetzt etwas gefunden?! Ist es das Teil?
    1Z0827574C - Türgriff aussen, schwarz , mit Mikroschalter

http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-1Z-04-13-Heckklappengriff-Griff-Offner-1Z0827574C-/122334483693?hash=item1c7bb414ed:g:VakAAOSw-0xYkIv1

Die Teile werden neu für ca. 35€uronen in der elektronischen Bucht angeboten und die Gebrauchtteilefritzen verlangen bis 85€.....was soll das denn ? Was wird das Teil beim :) denn kosten? Wer hat einen Teilekatalog mit aktuellen Skoda-Preisen?

Da rechts von der Kamera sieht man den Griffschalter......(ja, ich weiss, :sleeping: die Schrauben von der Kamera sind schief, aber so brauchte ich keine neuen Löcher bohren! )

2. #2 Robert78, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Schuld daran ist nicht der Taster sondern der Stellmotor der die Klappe entriegelt
    Ist nicht so ungewöhnlich und hatte ich an meinem O2 (FL) bereits nach wenigen Monaten.
    Überleg mal ob es der Taster ist wenn die Klappe auch mit der Fernbedienung nicht auf geht. ;);)
    Sowohl die FBB als auch der Taster steuern dann den Stellmotor an.

Wenn du während dem Entriegeln die Klappe etwas nach unten drückst könnte sein das die Klappe sofort oder schneller öftnet weil du dadurch die nötige Kraft reduzierst.
    In manchen Fällen ist auch die Abdeckung Schuld die den Sperrbügel in der Ladekante verdecken soll.

Thema: Heckklappengriff funktioniert sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sporadisch

Die Seite wird geladen...

Heckklappengriff funktioniert sporadisch - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur sporadisch

Fensterheber funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass der Fensterheber bei meinem Fabia 5J auf der linken Seite nur sporadisch...
  2. Motor Lüfter nicht funktioniert

Motor Lüfter nicht funktioniert: Nach über Prüfung bei Skoda die haben es festgestellt, dass lüfter nicht funktioniert. Wir haben eine lüfter gekauft und angeschlossen tritt es...
  3. Skoda Superb 3T Kombi - Zuziehhilfe funktioniert nicht

Skoda Superb 3T Kombi - Zuziehhilfe funktioniert nicht: Hallo, Ich hoffe mir kann wer helfen. Hab einen Superb Kombi Bj.2014 wo die Zuziehhilfe nicht mehr anzieht . Oberes Schloss und Zuziehhilfe...
  4. Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
  5. Connect App funktioniert nicht mehr

Connect App funktioniert nicht mehr: Hallo, seit heute morgen lässt sich die App nicht mehr verwenden. Die eingegebene FIn wird zwar mit einem grünen Haken versehen. Aber danach kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden