Heckklappengriff funktioniert sporadisch

Diskutiere Heckklappengriff funktioniert sporadisch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, mein Heckklappengriff funktioniert nur sehr unwillig....ich muss mehrmals die Fernbedienung auf/zu drücken, bis irgendwann der...

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Moin Gemeinde,

mein Heckklappengriff funktioniert nur sehr unwillig....ich muss mehrmals die Fernbedienung auf/zu drücken, bis irgendwann der elektrische Heckklappengriff auch schaltet und sich die Heckklappe öffnen lässt. Auch ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Griff - obwohl geräuschmaßig geschaltet - sehr unsensibel reagiert und wiederwillig öffnet....
Sollte es mit Verkleidung entfernen, Kontakte säubern und Kontaktspray getan sein oder ist ein neuer Schaltergriff fällig? Nur ein Schalter oder der ganze Griff? Gibt´s für meinen 2007er VFL-Kombi eine bessere Griffvariante z. b. vom FL oder O3 ? Kann ich einfach auswechseln oder muss da per Software was geändert werden ?

PS: Habe im Teilekatalog nur den Leitungssatz Heckklappe gefunden, aber kein Klappengriff/schalter...
Hat jemand denn auch die Teilenummer für mich ?

Habe jetzt etwas gefunden?! Ist es das Teil?
1Z0827574C - Türgriff aussen, schwarz , mit Mikroschalter

http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-1Z-04-13-Heckklappengriff-Griff-Offner-1Z0827574C-/122334483693?hash=item1c7bb414ed:g:VakAAOSw-0xYkIv1

Die Teile werden neu für ca. 35€uronen in der elektronischen Bucht angeboten und die Gebrauchtteilefritzen verlangen bis 85€.....was soll das denn ? Was wird das Teil beim :) denn kosten? Wer hat einen Teilekatalog mit aktuellen Skoda-Preisen?

s-l1600.jpg


Da rechts von der Kamera sieht man den Griffschalter......(ja, ich weiss, :sleeping: die Schrauben von der Kamera sind schief, aber so brauchte ich keine neuen Löcher bohren! )
29246425ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Schuld daran ist nicht der Taster sondern der Stellmotor der die Klappe entriegelt
Ist nicht so ungewöhnlich und hatte ich an meinem O2 (FL) bereits nach wenigen Monaten.
Überleg mal ob es der Taster ist wenn die Klappe auch mit der Fernbedienung nicht auf geht. ;);)
Sowohl die FBB als auch der Taster steuern dann den Stellmotor an.

Wenn du während dem Entriegeln die Klappe etwas nach unten drückst könnte sein das die Klappe sofort oder schneller öftnet weil du dadurch die nötige Kraft reduzierst.
In manchen Fällen ist auch die Abdeckung Schuld die den Sperrbügel in der Ladekante verdecken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckklappengriff funktioniert sporadisch

Heckklappengriff funktioniert sporadisch - Ähnliche Themen

Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

sporadisch

Oben