Heckklappenentriegelung nachrüsten

Diskutiere Heckklappenentriegelung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Fabia Kombi Classik übernommen, mich ärgert aber, dass die Heckklappe trotz Zentralverriegelung (nachegrüstet??) nur per Hebel...

  1. #1 Jürgen, 02.01.2005
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Ich habe einen Fabia Kombi Classik übernommen, mich ärgert aber, dass die Heckklappe trotz Zentralverriegelung (nachegrüstet??) nur per Hebel neben dem Fahrersitz zu öffenen ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich evtl eine Nachrüstung vornehmen kann, damit ich die Heckklappe von hinten aufbekomme??

    Die Mulde unter der Heckklappe ist ohne Funktion! Ich weiss auch nicht ob es ein Import ist oder nicht.


    Außerdem funktioniert die Klimaanlage nur bei relativ mäßigen Außentemperaturen, wenn es richtig warm ist tut sich nichts.

    Über eine Hilfe währe ich sehr dankbar.
    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 03.01.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo Jürgen!

    Ist das ein deutscher Classic? Ich habe die Limo Classic EZ 04/2001 und bei mir ist hinten natürlich auch ein SChloss/Heckklappenöffner eingebaut. Schau mal nach, wenn du direkt über dem Nummernschild in so eine "gummierte Mulde" hineingreifst, ob du da nicht das leichte Klicken eines elektrischen Schalters spürst. Beim Fabia ist das nämlich kein mechanischer Öffner, sondern ein elektrischer. ICh denke eher, dass der defekt ist. Aber vielleicht gibts ja wirklich Fabi´s ohne, lasse mich da gerne korrigieren :).
    Zum Thema Klima keine Ahnung, aber wo kann man im Moment die Klima bei warmen Temparaturen testen??? Will da auch hin :=)

    MFG Simon
     
  4. #3 Jürgen, 03.01.2005
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Die Mulde ist ohne Funktion und ich weiss nicht ob es ein deutsches Modell ist.
     
  5. #4 Geoldoc, 04.01.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei EU-Importen hast Du ein ausländisches Serviceheft und die Typennummer im KFZ-Schein sind Nullen.
     
  6. #5 schorse, 07.06.2005
    schorse

    schorse Guest

    Gibt es denn jetzt einen Lösungsvorschlag?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem...
    Ich hatte auch mal die Verkleidung der Heckklappe ab... dort ist nichts was die Klappe öffnen könnte, außer die Mechanische entriegling von vorne..
     
Thema:

Heckklappenentriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Heckklappenentriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...