Heckklappenentriegelung defekt? [Passat 3BG]

Diskutiere Heckklappenentriegelung defekt? [Passat 3BG] im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen, es geht hier zwar nicht um meinen super SuperB, aber um den 3BG von meinem Vater. Aber da die Mechanik und Elektronik ja relativ...

  1. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Nabend zusammen,
    es geht hier zwar nicht um meinen super SuperB, aber um den 3BG von meinem Vater. Aber da die Mechanik und Elektronik ja relativ gleich sein sollte, dachte ich, dass ich hier trotzdem mal frage, ob jemand nen Tipp hat.
    Die Heckklappe vom 3BG lässt sich nämlich plötzlich nicht mehr öffnen (Kombi). Hat bisher einwandfrei funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr.
    Wenn das Auto entriegelt ist und man hinten mit der Hand die Heckklappenentriegelung betätigt um die Heckklappe zu öffnen passiert - nichts.
    Betätigt man den Schalter in der Fahrertür spring die Heckklappe ein Stückchen auf, aber bleibt noch im Schloss, so dass man die Heckklappe nicht öffnen kann.
    Mit dem Schlüssel kann man das Schloss manuell komplett entriegeln, so dass man die Klappe aufbekommt, aber über den Griff an der Heckklappe funktioniert es nicht mehr.
    Ist das ein größeres Problem, mit dem man zum Freundlichen sollte, oder könnte sich auch nur ein Stecker oder so gelöst haben, dass der Griff nicht mehr reagiert?
    Hab mit VAG auch den Fehler ausgelesen und VAG sagt mir:
    Control Module Part Number: 1C0 959 799 A
    Component and/or Version: 7W Komfortgerát HLO 0003
    Software Coding: 00067
    Work Shop Code: WSC 05311
    Additional Info: 1C1959801 7W Tõrsteuer.FS KLO 0202
    Additional Info: 1C1959802 7W Tõrsteuer.BF KLO 0202

    1 Fault Found:01141 - Luggage Compartment Unlocking Switch (E165)
    27-00 - Implausible Signal



    Wenn einer nen Tipp hat oder selbst auch schon dieses Problem hatte, immer her damit ;)
     
  2. #2 skodabauer, 04.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Taster defekt, Stecker am Taster durch (Wasch)Wasser oxidiert oder Kabelbruch. Einfach aml die Hecklappenverkeidung abbauen und nachsehen(Taster durchmessen etc).
     
Thema: Heckklappenentriegelung defekt? [Passat 3BG]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. passat 3bg kofferraum öffnet nicht

    ,
  3. passat 3bg heckklappe taster

    ,
  4. passat b6 heckklappe öffnet nicht,
  5. vw passat b4 koffer raum öffnet sich nicht,
  6. vw passat 3bg heckklappe öffnet nicht,
  7. vw passat 3b heckklappe öffnet nicht,
  8. passat 3bg heckklappenschloss öffnet nicht,
  9. passat 3bg heckklappe öffnet nicht mehr,
  10. passat 3bg variant heckklappe defekt öffnen,
  11. vw passat kofferraum geht nicht auf,
  12. heckklappe öffnet nicht passat,
  13. kofferraum passat 3bg geht nicht auf,
  14. Passat Variant heckklappe notentriegelung öffnet nicht ,
  15. 3bg kofferraum öffnet nicht,
  16. vw passta 3bg heckklappe geht nicht mehr auf,
  17. vw passat 3c b6 variant heckklappe öffnet nicht ,
  18. passat variant b7 heckklappe geht nicht auf,
  19. kofferraum öffnet sich nicht mehr vw passat,
  20. passat b5 heckklappe öffnet nicht,
  21. passat 3b heckklappe notentriegelung,
  22. heckklappe passat 3bg öffnet nicht,
  23. heckklappe geht nicht manuell auf vw,
  24. passat 35i scheibenwischermechanik,
  25. passat 3b variant heckklappe reparieren
Die Seite wird geladen...

Heckklappenentriegelung defekt? [Passat 3BG] - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...