Heckklappendämpfer unten lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von juegra, 12.03.2015.

1. juegra

juegra

Hallo liebe F2 Fahrer!

Ich habe gerade erst beim sauber machen endeckt, dass mein rechter Dämpfer unten ganz lose ist ?( . Ich habe die Verkleidung entfernt und festgestellt, dass ich nicht an die innere Befestigung komme, bzw. diese nicht sehen kann. Limousine / Kombi gleiche Befestigung? Habe den Kombi.

In meinem Reparaturbuch steht nur der Ausbau / Einbau, doch keine Schnittzeichnung. Kann ich den Dämpfer einfach ausbauen und versuchen die Schraube mit dem Kugelkopf wieder rein zu drehen? Als Konter dann wieder die Mutter festziehen?

Wer kann mir schreiben wie es geht?

Vielen Dank

juegra

PS: Wenn jemand aus der Ecke Neuenrade kommt wäre noch vorteilhafter.........vielleicht könnte man sich am Wochenende treffen. Bin ab Montag wieder in Bonn.............

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juegra

juegra

Habe den Dämpfer gelöst und vom Kugelkopf genommen. Durch festes ziehen in Richtung Kofferraum konnte ich den Kugelkopf wieder festdrehen. Dämpfer wieder festgeclipst und fertig war es.

noch einen schönen Abend...............

juegra

4. juegra

juegra

Hallo nochmal!

Ich habe heute in Ruhe den / die Dämpfer komplett rausgenommen. Die Kugelköpfe unten an der C- Säule hatten einen starken Belag den ich vorsichtig abgeschliffen habe. Danach wieder eingefettet und auch die Dachscharniere gefettet. Jetzt ist die Klappe wieder leichtgängig.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

juegra

5. #4 TubaOPF, 14.03.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    (psst: das sind Federn, keine Dämpfer. Die sehen nur so aus.)

6. #5 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...ätsch, ich habs gehört. :P

7. #6 TubaOPF, 14.03.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Mist mist mist....

;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappendämpfer unten lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecklappendämpfer octavia 5e

,
  2. stoßdämpfer kofferraumklappe defekt durch festes Zuschlagen

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer unten lose - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  4. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  5. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...