Heckklappendämpfer unten lose

Diskutiere Heckklappendämpfer unten lose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe F2 Fahrer! Ich habe gerade erst beim sauber machen endeckt, dass mein rechter Dämpfer unten ganz lose ist ?( . Ich habe die...

  1. juegra

    juegra

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe F2 Fahrer!

    Ich habe gerade erst beim sauber machen endeckt, dass mein rechter Dämpfer unten ganz lose ist ?( . Ich habe die Verkleidung entfernt und festgestellt, dass ich nicht an die innere Befestigung komme, bzw. diese nicht sehen kann. Limousine / Kombi gleiche Befestigung? Habe den Kombi.

    In meinem Reparaturbuch steht nur der Ausbau / Einbau, doch keine Schnittzeichnung. Kann ich den Dämpfer einfach ausbauen und versuchen die Schraube mit dem Kugelkopf wieder rein zu drehen? Als Konter dann wieder die Mutter festziehen?

    Wer kann mir schreiben wie es geht?


    Vielen Dank


    juegra

    PS: Wenn jemand aus der Ecke Neuenrade kommt wäre noch vorteilhafter.........vielleicht könnte man sich am Wochenende treffen. Bin ab Montag wieder in Bonn.............
     
  2. juegra

    juegra

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Dämpfer gelöst und vom Kugelkopf genommen. Durch festes ziehen in Richtung Kofferraum konnte ich den Kugelkopf wieder festdrehen. Dämpfer wieder festgeclipst und fertig war es.

    noch einen schönen Abend...............


    juegra
     
  3. juegra

    juegra

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal!

    Ich habe heute in Ruhe den / die Dämpfer komplett rausgenommen. Die Kugelköpfe unten an der C- Säule hatten einen starken Belag den ich vorsichtig abgeschliffen habe. Danach wieder eingefettet und auch die Dachscharniere gefettet. Jetzt ist die Klappe wieder leichtgängig.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!



    juegra
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    (psst: das sind Federn, keine Dämpfer. Die sehen nur so aus.)
     
  5. #5 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    ...ätsch, ich habs gehört. :P
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Mist mist mist....

    ;)
     
Thema: Heckklappendämpfer unten lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecklappendämpfer octavia 5e

    ,
  2. stoßdämpfer kofferraumklappe defekt durch festes Zuschlagen

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer unten lose - Ähnliche Themen

  1. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  2. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  3. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  4. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  5. Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?

    Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia Kombi 6y 1.2 64 PS steht ein Wechsel der Trommelbremsbeläge hinten an. Schaue ich in mein "Jetzt mache ich es...