Heckklappendämpfer unten lose

Diskutiere Heckklappendämpfer unten lose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe F2 Fahrer! Ich habe gerade erst beim sauber machen endeckt, dass mein rechter Dämpfer unten ganz lose ist ?( . Ich habe die...

  1. juegra

    juegra

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe F2 Fahrer!

    Ich habe gerade erst beim sauber machen endeckt, dass mein rechter Dämpfer unten ganz lose ist ?( . Ich habe die Verkleidung entfernt und festgestellt, dass ich nicht an die innere Befestigung komme, bzw. diese nicht sehen kann. Limousine / Kombi gleiche Befestigung? Habe den Kombi.

    In meinem Reparaturbuch steht nur der Ausbau / Einbau, doch keine Schnittzeichnung. Kann ich den Dämpfer einfach ausbauen und versuchen die Schraube mit dem Kugelkopf wieder rein zu drehen? Als Konter dann wieder die Mutter festziehen?

    Wer kann mir schreiben wie es geht?


    Vielen Dank


    juegra

    PS: Wenn jemand aus der Ecke Neuenrade kommt wäre noch vorteilhafter.........vielleicht könnte man sich am Wochenende treffen. Bin ab Montag wieder in Bonn.............
     
  2. juegra

    juegra

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Dämpfer gelöst und vom Kugelkopf genommen. Durch festes ziehen in Richtung Kofferraum konnte ich den Kugelkopf wieder festdrehen. Dämpfer wieder festgeclipst und fertig war es.

    noch einen schönen Abend...............


    juegra
     
  3. juegra

    juegra

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal!

    Ich habe heute in Ruhe den / die Dämpfer komplett rausgenommen. Die Kugelköpfe unten an der C- Säule hatten einen starken Belag den ich vorsichtig abgeschliffen habe. Danach wieder eingefettet und auch die Dachscharniere gefettet. Jetzt ist die Klappe wieder leichtgängig.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!



    juegra
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.758
    Zustimmungen:
    6.420
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    150100
    (psst: das sind Federn, keine Dämpfer. Die sehen nur so aus.)
     
  5. #5 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ...ätsch, ich habs gehört. :P
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.758
    Zustimmungen:
    6.420
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    150100
    Mist mist mist....

    ;)
     
Thema: Heckklappendämpfer unten lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecklappendämpfer octavia 5e

    ,
  2. stoßdämpfer kofferraumklappe defekt durch festes Zuschlagen

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer unten lose - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Xenon bleibt unten

    Xenon bleibt unten: Hi, als erstes direkt mal eine Entschuldigung falls es das Thema schon gab, leider konnte ich es über die Suchfunktion aber nicht finden. Ich habe...
  3. Suche Suche unteren Grill Octavia 2 Facelift

    Suche unteren Grill Octavia 2 Facelift: Suche
  4. Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger)

    Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger): Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...
  5. Breite der Ladeöffnung unten

    Breite der Ladeöffnung unten: Hi @All, Könnte mir bitte jemand beim Combi die untere Breite abmessen? Und zwar bevor die Rundungen anfangen? Hintergrund der Frage, ich könnte...