Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von xmausx, 18.08.2008.

  1. xmausx

    xmausx

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Ach, das wechselt sich......Hab zu Werkstätten vertrauen wie zu meiner Bank......=)
    Kilometerstand:
    173
    Will meinem Felix noch ein bissel verschönern und seine rostige Heckklappe wieder ausgehfein machen.......nur wie mache ich das bloss? Der eine sagt es würde nicht gehen da es zuviel Spachtelmasse wäre und die würde wiederrum bei zu starkem herunterlassen abplatzen......der andere sagt das es gehen würde mit ner Teermatte und mit ner Blechplatte und jedemenge Spachtelmasse sowie glaswolle zum abdämmen.......nun frag ich mal einfach hier im Skoda forum nach;)



    Vielen Dank schon mal im Vorraus.......

    xmausx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafnick, 18.08.2008
    Rafnick

    Rafnick

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 330i / Fabia II 1,4TDI
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann Berlin
    Ich gehe mal davon aus du willst den Kennzeichen ausschnitt weg machen.

    Spachtel auf keinen fall! Da haste hinterher ca. 6KG Spachtel drauf und bei der nächsten erschütterung reist der mist sofort.

    Kennzeichen Ausschnitt zuschweißen > glatt schleifen > übergänge Spachteln > füllern > lackieren und gut is
     
  4. #3 Supernova, 18.08.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    jo, da muß ein blech rein...
    nur spachteln geht echt nicht....
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo xmausx!
    Also da hast du ja richtige Karosserie"Experten" kontaktiert.

    Wenn deine Klappe verrostet ist, ist es einfacher, ne neue zu nehmen, als die alte aufzuarbeiten. Weil alles angegammelte Blech muss ausgetrennt werden. Da bleibt dann nicht so sehr viel über;)
    Je nachdem wie du es clean haben willst, werden Bleche eingeschweißt, die Übergänge verzinnt. Der Lackierer sollte bei nem guten Karosseriebauer nur noch fenspachtel verwenden müssen...
    Glaswolle, Teermatten usw., alles Mist, das hält vielleicht nen JAhr, dann wars schon lange...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das?

Die Seite wird geladen...

Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...