Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das?

Diskutiere Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Will meinem Felix noch ein bissel verschönern und seine rostige Heckklappe wieder ausgehfein machen.......nur wie mache ich das bloss? Der eine...

1. xmausx

xmausx

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Ach, das wechselt sich......Hab zu Werkstätten vertrauen wie zu meiner Bank......=)
    Kilometerstand:
    173
    Will meinem Felix noch ein bissel verschönern und seine rostige Heckklappe wieder ausgehfein machen.......nur wie mache ich das bloss? Der eine sagt es würde nicht gehen da es zuviel Spachtelmasse wäre und die würde wiederrum bei zu starkem herunterlassen abplatzen......der andere sagt das es gehen würde mit ner Teermatte und mit ner Blechplatte und jedemenge Spachtelmasse sowie glaswolle zum abdämmen.......nun frag ich mal einfach hier im Skoda forum nach;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.......

xmausx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafnick, 18.08.2008
    Rafnick

Rafnick

Fahrzeug:
    BMW 330i / Fabia II 1,4TDI
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann Berlin
    Ich gehe mal davon aus du willst den Kennzeichen ausschnitt weg machen.

Spachtel auf keinen fall! Da haste hinterher ca. 6KG Spachtel drauf und bei der nächsten erschütterung reist der mist sofort.

Kennzeichen Ausschnitt zuschweißen > glatt schleifen > übergänge Spachteln > füllern > lackieren und gut is

4. #3 Supernova, 18.08.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    jo, da muß ein blech rein...
    nur spachteln geht echt nicht....

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo xmausx!
    Also da hast du ja richtige Karosserie"Experten" kontaktiert.

Wenn deine Klappe verrostet ist, ist es einfacher, ne neue zu nehmen, als die alte aufzuarbeiten. Weil alles angegammelte Blech muss ausgetrennt werden. Da bleibt dann nicht so sehr viel über;)
    Je nachdem wie du es clean haben willst, werden Bleche eingeschweißt, die Übergänge verzinnt. Der Lackierer sollte bei nem guten Karosseriebauer nur noch fenspachtel verwenden müssen...
    Glaswolle, Teermatten usw., alles Mist, das hält vielleicht nen JAhr, dann wars schon lange...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das?

Die Seite wird geladen...

Heckklappencleaning bei einem Skoda Felicia.....Geht das? - Ähnliche Themen

1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  5. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...