Heckklappen

Diskutiere Heckklappen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich würde mir gerne eine neue Heckklappe für meinen Felicia Kombi GLX 1.6 mit 75PS kaufen, Baujhr. 96 Die alte rostet vor sich hin und...

1. #1 Napfton, 10.11.2008
    Napfton

Napfton

Hallo!
    Ich würde mir gerne eine neue Heckklappe für meinen Felicia Kombi GLX 1.6 mit 75PS kaufen, Baujhr. 96 Die alte rostet vor sich hin und lässt sich nichtmehr mit anschweisen o.ä., reparieren.
    Ich hätte nun die Möglichkeit eine übers Inet zu kaufen, der Verkäufer hat aber nur "Heckklappe für Skoda Felicia Kombi" angegeben. Nun weiß ich nicht ob ich die Klappe auch für meinen Skoda nehmen kann. Sie sieht sehr nach meiner aus, jedoch steht das Felicia auf der anderen Seite.
    Weiß jmd vielleicht ob alle Felicia Kombis die Selbe heckklappe haben, egal welches Baujahr? Oder muss man da genau das Baujahr beachten? Gibt es Facelift Versionen etc?
    Danke!
    Gruß
    Fabian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 10.11.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

gibt nur eine egal ob Limo oder Combi

6U0 827 025 A
    Klappe hinten
    -1202

230€ :D

4. #3 Napfton, 10.11.2008
    Napfton

Napfton

Also neu hab ich von meinem Händler 310 gesagt bekommen. Halt unlackiert und ohne alles drumrum.
    Kann jmd die andere Aussage bestätigen mit dem "gibt nur eine klappe"?

5. #4 felicianer, 10.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Feli Combi ist ein Feli mit einem Stück Blech und 2 Scheiben dazwischen.

Das Heck ist 1:1 identisch mit der Limosine.

6. #5 Evil Diesel, 10.11.2008
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    hi Napfton,

bei der neuen Heckklabe würde ich gleich ordentlich Teer einspritzen, oder andersweitig für Korrosionsschutz sorgen.

Evil Diesel

7. #6 Dr_Bismarck, 01.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Frage nach einer Heckklappe vom Face-lift.
    Da ist besser wegen dem Rost vorgesorgt.
    Hat schon jmd. Erfahrungen mit tschechischen Teilehändlern gemacht. Ich möchte orginale Skoda-teile haben. Kann mir da jmmd. was empfehlen?

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

Ich muss dich leider entäuschen, die sind nicht viel besser geworden.

9. #8 VW_brother, 01.12.2008
    VW_brother

VW_brother Guest

also in 1999 oder 2000 haben schon bessere Vorsorge

10. German

German Guest

heckklappe ohen allem ca 230euro! also skoda wird dir mit allen teilen gesagt haben! also 350euro wäre häftig!

11. #10 Skoda Felicia Fahrer, 01.12.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Also ich konnte bei meinem Feli Facelift keine Rostvorsorge feststellen(Schmierfim von innen oder so). Ich habe die Klappe noch mit Hohlraum Konservierung behandelt. Ob es was bringt weiß ich noch nicht.

12. #11 Burkhard C, 01.12.2008
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Die Heckklappe von meinem 95er Felicia Kombi ist ja auch noch so gut, daß ich sehr vorausschauend fahre, ich trau mich nicht, ne Vollbremsung zu machen, weil mir sonst die Heckscheibe ins Genick fliegen könnte. Würde ich eine brauchbare Klappe in die Finger bekommen, würde ich sie komplett zerlegen und, Ihr ahnt es schon, der Verzinkung zuführen. Die Firma, die mir meine Federteller verzinkt hat, kann zwar keine Karosserieteile behandeln aus Gründen der Teilegröße, aber bei 5 Verzinkereien im Umkreis von 10km wird sich schon was finden. Wie war das in den späten 70ern bzw frühen 80ern? Audi 80 waren damals noch fürchterliche Rostschüsseln, aber wo hat Porsche seine Rohkarossen feuerverzinkt? Bei Audi in Ingolstadt. Der erste Renault Espace, frühe 80er, vollverzinkte Bodengruppe, ansonsten Kunststoff. Verzinken ist eben einfach geil.

M.f.G.: Burkhard C

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dr_Bismarck, 02.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. Aber ich bin auch schon am schauen. Meine rostet innen und außen. Da hilft keine Reperatur mehr.

15. #13 Burkhard C, 02.12.2008
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Solange die Umgebung der Scheibendichtung noch nicht massiv betroffen ist, gibts immer noch Hoffnung. Hab in meinen richtig wilden Zeiten beim C Kadett ne A Säule geschweißt, wobei ich das letzte Blech schon unter die Frontscheibendichtung gefuckelt habe. War ein riesiger Zirkus, aber sogar der pingelige Tüv Prüfer war zufrieden. 2-3Tage Zeit, ne beheizte Garage und vielleicht noch ne Ersatzklappe, für den Fall, daß ich die Heckscheibe beim Aus- oder Einbau zerferkele, dann wärs schon interessant, aber habe momentan weder das Eine noch das Andere und das schon gar nicht.

M.f.G.: Burkhard C

Thema:

Heckklappen

Die Seite wird geladen...

Heckklappen - Ähnliche Themen

1. Heckklappen codierung superb 3T combi

Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...