Heckklappen Problem

Diskutiere Heckklappen Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern geht die Heckklappe nicht richitg. Wenn ich es normal zu mache ist die Heckklappe zu aber das Innenlicht geht nicht mehr aus und ich...

1. #1 budsspencer, 29.11.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Seit gestern geht die Heckklappe nicht richitg. Wenn ich es normal zu mache ist die Heckklappe zu aber das Innenlicht geht nicht mehr aus und ich kann den Kofferraum nur über den Hebel innen öffnen. Kann jemand helfen? Danke.

Gruß Alex.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.11.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meinst Du mit "normal zuschliessen" das Fahrzeug mittels Schlüssel/FFB abzuschliessen?

Das Innenlicht ist die Kofferraumbeleuchtung oder die Innnenleuchte am Innenspiegel?

Fragen über Fragen,aber ich vermute mal einen Defekt am Heckschlossoberteil.Wenn der Microschalter(der auch die Kofferraumbeleuchtung steuert) dem Bordnetz eine offene Klappe meldet,warum soll die Beleuchtung abgeschalten und der Impuls vom Taster verarbeitet werden?

4. #3 FabiaOli, 30.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meines Wissens nach gehen die Kofferraum und die Innenraumbeleutung immer zusammen an wenn man Tür oder Klappe öffnet.

5. #4 budsspencer, 01.12.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Danke.
    Also das Licht im Kofferaum geht nicht aus.
    Normales öffnen meine ich den Druckschalter an der Heckklappe. Der lässt sich dann gar nicht erst drücken.
    Nach 3 -5 mal Kofferraum auf und zu geht es wieder. Das Licht geht aus und der Taster in der Heckklappe geht auch. Ist die Mechanik wo das schloß reinfällt verstellt? Wo sitzt der Taster für die Beleuchtung?

Gruß alex.

6. #5 skodabauer, 03.12.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Der Beschreibung nach das Heckklappenoberteil mit Microschalter für "Heckklappe offen/Kofferraumbeleuchtung" ersetzen.Der Taster funktioniert nicht,da der Microschalter ein offenes Schloss meldet und warum sollte das Bordnetzsteuergerät ein offenes Schloss nochmal öffnen wollen?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 budsspencer, 03.12.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Gibt es den microschalter einzeln?

9. #7 skodabauer, 05.12.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Nein,nur in Verbindung mit dem Klappenschloss.Kostet aber nicht die Welt.

Thema:

Heckklappen Problem

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Problem - Ähnliche Themen

1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  5. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...