Heckklappen Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von budsspencer, 29.11.2008.

  1. #1 budsspencer, 29.11.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Seit gestern geht die Heckklappe nicht richitg. Wenn ich es normal zu mache ist die Heckklappe zu aber das Innenlicht geht nicht mehr aus und ich kann den Kofferraum nur über den Hebel innen öffnen. Kann jemand helfen? Danke.

    Gruß Alex.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.11.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meinst Du mit "normal zuschliessen" das Fahrzeug mittels Schlüssel/FFB abzuschliessen?

    Das Innenlicht ist die Kofferraumbeleuchtung oder die Innnenleuchte am Innenspiegel?

    Fragen über Fragen,aber ich vermute mal einen Defekt am Heckschlossoberteil.Wenn der Microschalter(der auch die Kofferraumbeleuchtung steuert) dem Bordnetz eine offene Klappe meldet,warum soll die Beleuchtung abgeschalten und der Impuls vom Taster verarbeitet werden?
     
  4. #3 FabiaOli, 30.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meines Wissens nach gehen die Kofferraum und die Innenraumbeleutung immer zusammen an wenn man Tür oder Klappe öffnet.
     
  5. #4 budsspencer, 01.12.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Danke.
    Also das Licht im Kofferaum geht nicht aus.
    Normales öffnen meine ich den Druckschalter an der Heckklappe. Der lässt sich dann gar nicht erst drücken.
    Nach 3 -5 mal Kofferraum auf und zu geht es wieder. Das Licht geht aus und der Taster in der Heckklappe geht auch. Ist die Mechanik wo das schloß reinfällt verstellt? Wo sitzt der Taster für die Beleuchtung?

    Gruß alex.
     
  6. #5 skodabauer, 03.12.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Beschreibung nach das Heckklappenoberteil mit Microschalter für "Heckklappe offen/Kofferraumbeleuchtung" ersetzen.Der Taster funktioniert nicht,da der Microschalter ein offenes Schloss meldet und warum sollte das Bordnetzsteuergerät ein offenes Schloss nochmal öffnen wollen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 budsspencer, 03.12.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Gibt es den microschalter einzeln?
     
  9. #7 skodabauer, 05.12.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein,nur in Verbindung mit dem Klappenschloss.Kostet aber nicht die Welt.
     
Thema:

Heckklappen Problem

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Problem - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...