Heckklappen Dämpfer

Diskutiere Heckklappen Dämpfer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe ein Problem Meine Heckklappen Dämpfer sind lahm ,also gehen ohne Hilfe nicht mehr hoch ! Auto ist Baujahr 2013 und war ein Jahr im...

  1. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Hallo ich habe ein Problem
    Meine Heckklappen Dämpfer sind lahm ,also gehen ohne Hilfe nicht mehr hoch ! Auto ist Baujahr 2013 und war ein Jahr im Autohaus ,und sein fast genau 1 Jahr habe ich ihn und 22000 km drauf .
    Meine frage was denkt ihr ist das oder gehört das zu Garantie oder ehr zu Kulanz ?
    Habt ihr auch schon Probleme oder gibt da es was ob es bekannt ist das Problem ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Wann war die Erstzulassung?
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Einen Tag auf das Autohaus 18.02.2013 auf mich oder Gekauft 23.02.2014. Habe aber ein Jahr Garantie Verlängerung bekommen bis Nächstes Jahr Februar 2016 .
     
  5. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
    Die sollten aber schon länger halten und daher unter Garantie laufen.
    Frag doch im AH und wenn nicht, dann sage denen,das es das letzte mal war das du bei denen warst.
     
  6. #5 dathobi, 07.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Die Garantie läuft noch also hin und Austauschen lassen.
     
  7. #6 Papamia, 07.02.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Sind die generell schapp oder nur bei den momentanen Temperaturen. Bei deutlichen Minusgraden können die Dämpfer schon mal schwächeln. Ansonsten sollten sie nach knapp 2 Jahren noch nicht schlapp machen. Ersatz ist aber auch nicht so teuer. Wir hatten das mal beim Fabia I meiner Mutter. Da kostete der Wechsel beider Dämpfer knapp 60 EUR.

    Aber wenn Du Garantie hast ab zum Händler und reklamieren. Du bist ja sogar noch in der Werksgarantie.
     
  8. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ne auch wenn es wärmer ist gehen die nicht von selber auf , man muss den kompletten weg mithelfen ! Und werden wir sehen am Mittwoch habe ich Termin ! Mal schauen was er sagt :-)
     
  9. #8 TubaOPF, 08.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Das sind keine Dämpfer. Das sind Federn...
     
  10. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ne sind Öldruck Dämpfer ,ist öl drin und keine Federn ! ;-)
     
  11. #10 TubaOPF, 08.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Wenn da Öl drin wäre, würdeste die Klappe nicht zubekommen. Die sind gasgefüllt, deshalb sind es Gasdruckfedern.
     
  12. #11 dathobi, 08.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Und wiso siffen die Dinger nach einer gewissen Zeit?
     
  13. #12 TubaOPF, 08.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Wie anders als mit einer schmierstoffbegleiteten Dichtung bekommst Du ein Gaspolster gegen eine Kolbenstange dicht?

    Gruß - Kay
     
  14. #13 dathobi, 08.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Stimmt...macht sinn. Ich habe zeitgleich mal vorhin in der Teileliste nachgeshen wie die Teile da beschrieben sind...es sind natürlich Gasdruckfedern....
     
  15. #14 TubaOPF, 08.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
  16. #15 dathobi, 08.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    :thumbup:
    Ich sach ja immer...man kann noch so alt werden aber man lernt nie aus.
     
  17. #16 TubaOPF, 08.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Manchmal (aber nur ganz ganz ganz extrem seltenst) weiß auch so ein Prüfer mal was... Kommt aber eigentlich so gut wie nie vor. Jedenfalls nicht bei Dingen von Bedeutung. Nur bei dem sogenannten unwichtigen Wissen passiert das ausnahmsweise mal :rolleyes:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dünnbrettbohrer, 08.02.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, ob die Klappe jemals von alleine hochgegangen ist. Hauptsache die Klappe fällt einem nicht auf den Kopf, mehr müssen die Dinger doch nicht können. Die Klappe bring ich grad noch so selbst hoch.
     
  20. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich weis aber das meine von selber hoch gegangen ist ( ab ca der hälfte )!Und jetzt macht es nicht mehr .
     
Thema: Heckklappen Dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappen dämpfer alleine hoch

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...