Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Diskutiere Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck Problem: Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit...

Michael

Guest
Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck

Problem:
Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit das Warnsymbol "Heckklappe offen" erlischt. Zeitweise leuchtet das Symbol sogar während der Fahrt kurz auf (Karosseriebewegung?).

Habe Werkstatt bei 1. Inspektion mal drauf angesprochen. Das Problem sei bekannt und liegt daran, daß die Heckklappengummidichtung richtig zusammengedrückt werden muß. Die Werkstatt könnte die Schliessung auch einfacher (d.h. mit weniger Kraftaufwand) einstellen, jedoch kam es dann meist zu Quietschgeräuschen der Dichtung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und wie wurden Sie dort gelöst?

Danke im voraus
 

Daniel

Guest
Das ist meiner Meinung nach unfug ... und eine blöde ausrede.

So nach dem Motto: "Das gehört so - und klar können wir das auch ändern, das es normal funktioniert, nur dann explodiert das Auto"... diese Problem hatte ich auch, und auch schon einige andere Fabiisti hier.

Bei mir wurde das Komplette Heckklappenschloß getauscht - und es war nichtsmehr. Bei anderen wurde die Einstellung richtig gemacht, und es war nichtsmehr.

Also nicht von der Werkstatt ärgern lassen und nerven - und bei entsprechedem Unwill vielleicht sogar die Werkstatt wechseln.
 
Thema:

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung - Ähnliche Themen

Heckklappe Kontrollleuchte erlischt nicht: Hallo zusammen, kurze Frage zur Heckklappe, bzw. Kontrollleuchte. Während der Fahrt leuchtet im Cockpit das Symbol für offene Tür etc. Es stellt...
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung -VCDS: Hallo, ich habe da noch eine Frage an euch. Ich habe bereits die Suche bemüht und im Handbuch nachgelesen, zu meiner Ausstattungsvariante jedoch...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
Oben