Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Diskutiere Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck Problem: Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit...

  1. #1 Michael, 04.06.2002
    Michael

    Michael Guest

    Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck

    Problem:
    Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit das Warnsymbol "Heckklappe offen" erlischt. Zeitweise leuchtet das Symbol sogar während der Fahrt kurz auf (Karosseriebewegung?).

    Habe Werkstatt bei 1. Inspektion mal drauf angesprochen. Das Problem sei bekannt und liegt daran, daß die Heckklappengummidichtung richtig zusammengedrückt werden muß. Die Werkstatt könnte die Schliessung auch einfacher (d.h. mit weniger Kraftaufwand) einstellen, jedoch kam es dann meist zu Quietschgeräuschen der Dichtung.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und wie wurden Sie dort gelöst?

    Danke im voraus
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist meiner Meinung nach unfug ... und eine blöde ausrede.

    So nach dem Motto: "Das gehört so - und klar können wir das auch ändern, das es normal funktioniert, nur dann explodiert das Auto"... diese Problem hatte ich auch, und auch schon einige andere Fabiisti hier.

    Bei mir wurde das Komplette Heckklappenschloß getauscht - und es war nichtsmehr. Bei anderen wurde die Einstellung richtig gemacht, und es war nichtsmehr.

    Also nicht von der Werkstatt ärgern lassen und nerven - und bei entsprechedem Unwill vielleicht sogar die Werkstatt wechseln.
     
Thema:

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  3. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  4. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...