Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Diskutiere Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck Problem: Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit...

1. #1 Michael, 04.06.2002
    Michael

Michael Guest

Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck

Problem:
    Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit das Warnsymbol "Heckklappe offen" erlischt. Zeitweise leuchtet das Symbol sogar während der Fahrt kurz auf (Karosseriebewegung?).

Habe Werkstatt bei 1. Inspektion mal drauf angesprochen. Das Problem sei bekannt und liegt daran, daß die Heckklappengummidichtung richtig zusammengedrückt werden muß. Die Werkstatt könnte die Schliessung auch einfacher (d.h. mit weniger Kraftaufwand) einstellen, jedoch kam es dann meist zu Quietschgeräuschen der Dichtung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und wie wurden Sie dort gelöst?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das ist meiner Meinung nach unfug ... und eine blöde ausrede.

So nach dem Motto: "Das gehört so - und klar können wir das auch ändern, das es normal funktioniert, nur dann explodiert das Auto"... diese Problem hatte ich auch, und auch schon einige andere Fabiisti hier.

Bei mir wurde das Komplette Heckklappenschloß getauscht - und es war nichtsmehr. Bei anderen wurde die Einstellung richtig gemacht, und es war nichtsmehr.

Also nicht von der Werkstatt ärgern lassen und nerven - und bei entsprechedem Unwill vielleicht sogar die Werkstatt wechseln.

Thema:

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung - Ähnliche Themen

1. Heckklappen codierung superb 3T combi

Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  4. Combi Heckklappe Codierung

Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  5. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...