Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Diskutiere Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck Problem: Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit...

  1. #1 Michael, 04.06.2002
    Michael

    Michael Guest

    Habe nen Fabia TDI, Bj. 11/2001 mit Schrägheck

    Problem:
    Seit Beginn ist beim Schliessen der Heckklappe ein grosser Kraftaufwand nötig, damit das Warnsymbol "Heckklappe offen" erlischt. Zeitweise leuchtet das Symbol sogar während der Fahrt kurz auf (Karosseriebewegung?).

    Habe Werkstatt bei 1. Inspektion mal drauf angesprochen. Das Problem sei bekannt und liegt daran, daß die Heckklappengummidichtung richtig zusammengedrückt werden muß. Die Werkstatt könnte die Schliessung auch einfacher (d.h. mit weniger Kraftaufwand) einstellen, jedoch kam es dann meist zu Quietschgeräuschen der Dichtung.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und wie wurden Sie dort gelöst?

    Danke im voraus
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist meiner Meinung nach unfug ... und eine blöde ausrede.

    So nach dem Motto: "Das gehört so - und klar können wir das auch ändern, das es normal funktioniert, nur dann explodiert das Auto"... diese Problem hatte ich auch, und auch schon einige andere Fabiisti hier.

    Bei mir wurde das Komplette Heckklappenschloß getauscht - und es war nichtsmehr. Bei anderen wurde die Einstellung richtig gemacht, und es war nichtsmehr.

    Also nicht von der Werkstatt ärgern lassen und nerven - und bei entsprechedem Unwill vielleicht sogar die Werkstatt wechseln.
     
Thema:

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Anzeige / Heckklappen-Schliessung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe Hakt

    Elektrische Heckklappe Hakt: Guten Tag seid einigen tagen hakt meine elektrische Heckklappe bei meinem Skoda Oktaviere 5e wen ich dies auf oder zufahre bleibt er mitten drin...
  2. Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen

    Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
  3. Elektrische Heckklappe programieren

    Elektrische Heckklappe programieren: Ich habe das Problem dass ich die Heckklappe nicht ganz öffnen kann da diese sonst am geöffneten Garagentor oben anstellt. Mit meinen 190cm...
  4. Umrüstung auf elektrische Heckklappe

    Umrüstung auf elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, Habe einen O4 First Edition TDI.MBJ 21. Im Juni bestellt und im November geliefert. Eigentlich sollte er elektrischer Heckklappe...
  5. Wie kann man die Waschdüse an der Heckklappe richtig einstellen?

    Wie kann man die Waschdüse an der Heckklappe richtig einstellen?: Hallo Das wir seit langem einmal wieder einen richtigen Winter haben dürfte aufgefallen sein. Ich bin mit meinem Superb III Kombi viel auf der...