Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wenn ich die Heckklappe öffne ob es mir im Display angezeigt wird (wie bei den Türen)? Wir haben uns...

  1. #1 eisbaer0101, 07.08.2014
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo zusammen,



    kann mir jemand sagen, wenn ich die Heckklappe öffne ob es mir im Display angezeigt wird (wie bei den Türen)? Wir haben uns ein 2008 Roomster zugelegt und meine Frau erzählte mir das die Heckklappe nicht richtig zu war, aber keine Anzeige kam... Im Kofferraum geht auch die Innenbeleuchtung nicht. Desweiteren hat der Roomster ein oder zwei Nebelschlußleuchten???



    Danke vorab für eure Infos...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juhuuu

    Juhuuu

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus, 1.2l TSI, 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen (Skoda) Automobile Hamburg GmbH
    Kilometerstand:
    3333
    Das wird angezeigt... dann erscheint die Heckklappe weiß statt schwarz. Ist nicht immer so leicht so sehen.

    Mit der Nebelschlussleuchte kann ich grad nicht helfen.
     
  4. #3 eisbaer0101, 07.08.2014
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    bei mir gibt es nur eine rote Anzeige das Türen offen sind... Das mit dem weiss und schwarz habe ich bei meinem Octi...

    Trotzdem Danke
     
  5. robi42

    robi42

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel;NRW
    Fahrzeug:
    Roomie 1.2 TSi DSG Fresh
    Werkstatt/Händler:
    REHAG in Recklinghausen
    Kilometerstand:
    23020
    Hast du ein Max Dot Display?
    Sorry habe überlesen das die offenen Türen mit einem Lichtsignal angezeigt werden.
    Habe mir die Skoda App auf mein Android Handy geladen dort kann man sich das passende Handbuch anzeigen lassen.
    Ist besser in der Handhabung als die gedruckte Ausgabe. Vieleicht hilft es dir. 8) :D
     
  6. #5 dathobi, 07.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Es wird wie eine offen Tür angezeigt und bei MaxiDot auch, allerdings symbolisch als Heck vom Fahrzeug...scheinbar ist bei Dir der Microschalter im Heckklappenschloss defekt. Und es gibt nur eine Nebelschlussleuchte...warum sollten es zwei sein?
    Ich habe zwei...aber auch nur weil ich eine Ahk nachgerüstet habe und diese Verkabelung so vorgegeben hat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eisbaer0101, 07.08.2014
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Ok, danke erstmal... Werde morgen gleich mal zu AH fahren, sollen die sich das mal angucken... Hab ja noch Garantie :)

    Zweite NSL, weil eine Birne drin ist... ?(
     
  9. #7 dathobi, 07.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Die zweite Birne ist immer drin...ist günstiger weil ja auch Fahrzeuge für England und dergleichen gebaut werden...so brauchen die nur zwei Kisten an das Band Stellen.
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...