Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Superb 2002 rostet an der Heckklappe und zwar genau an der Kante zu der Kennzeichenbeleuchtung. Rostet der hier sowieso gerne?...

  1. #1 jimmyneutron, 14.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Leute!

    Mein Superb 2002 rostet an der Heckklappe und zwar genau an der Kante zu der Kennzeichenbeleuchtung. Rostet der hier sowieso gerne? Oder ist meiner ein einzelfall?
    Wollte fragen ob jemand ne Heckklappe weiss oder daheim hat? weil aussbessern kostet nen 100er ca.

    beste grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 14.09.2011
    firefox

    firefox

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Super 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken e.K., 21465 Reinbek
    Kilometerstand:
    180000
    Ist bei vielen so. Rost an der Heckklappe, besonders an der Kennzeichbeleuchtung kommt oft vor.

    Gruss
    /firefox
     
  4. moddin

    moddin Guest

    hallo

    jepp....da kann ich mitreden ...ist bei mir auch so :( glaub echt eine krankheit....

    ich hab mal so bissl im i-net geschnüffelt...man bekommt komplette heckklappen für 150-170 euro (privat,kommt auf zustand drauf an) !
    wenn die lackierung nicht stimmt, mußt die noch draufrechnen...

    machen lassen ginge zwar auch, aber ich persönlich bräuchte da die ganze griffleiste, weil die nummernschildbeleuchtung auch angegriffen ist...und für das geld bekommt man eine ganze klappe....

    gruß
     
  5. #4 jimmyneutron, 19.09.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    sorry für die späte antwort! Ich glaube hier in Österreich werde ich mir sehr schwer tun eine Keckklappe gebraucht zu bekommen deswegen lass ich es von meinem Lackierer machen!
    Danke für die Antworten!

    grüsse
     
  6. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000


    Hallo an alle bin neu hier und bei mir an der Heckklappe war das selbe Problem auch schon.

    Also bist nicht alleine. MFG Matze
    8o
     
  7. #6 Shorty R., 25.09.2011
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist geh zum Skodadealer deines vertrauens.
    Ich habe ohne Probleme eine neue Heckklappe auf Garantie bekommen. viel Erfolg :)
     
  8. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ja so habe ich es auch gemacht, hat problemlos geklappt auf Garantie!!
     
  9. #8 micherone, 02.10.2011
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    hey

    hatte das selbe problem.
    habe es für 75 euro beim lackierer machen lassen und mir 2 neue lampen für je 8 euro gekauft. ebenso musste ich mir ein emblem besorgen, denn dieses war auch schon angegriffen.

    gruß
     
  10. #9 jimmyneutron, 05.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo leute!


    HAbe gestern die Zusage von Skoda bekommen :thumbsup:

    Bekomme den Kofferraumdeckel mit sämtlichen emblemen und schriftzügen kennzeichenbeleuchtung usw neu auf garantie ausgetauscht!

    Das letzte service war nicht bei skoda gemacht worden, hat aber trotzdem funktioniert, also wer das gleiche problem hat auf jeden fall zu skoda und probieren!

    grüsse
     
  11. #10 Sgt.Paula, 05.10.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    AN ALLE DIESES PROBLEM IST STANDART.

    FAHRT DAMIT ZU SKODA UND LASS ES AUF KULANZ LACKIEREN ODER TAUSCHEN. ES GIBT JA EINE 12 JAHRE ROSTGARANTIE.
     
  12. #11 chris3001, 11.10.2011
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Ich habe/hatte das gleiche Problem. Meine Heckklappe wurde mittlerweile zum 4x lackiert. Weil Skoda jedes mal behauptet, dass der Lackierer (Haus interner Lackierer) schlecht gearbeitet hat. Skoda hat keine Schuld-> also keine neue Heckklappe -> folglich muss der Lackierer neu lackieren. Nur doof, wenn es an dieser Stelle nichts mehr zu schleifen gibt, weil alles weg geschliffen werden musste!!! Nur komisch auch, dass es von innen nach außen rostet!!! Ich sage nur Durchrostung!!!

    Das lackieren wurde zwar jedes mal nach ständigen Nerven meinerseits auf Kulanz übernommen aber ich persönlich habe andere Hobbys als jedes mal nach einem viertel bis halben Jahr zu Skoda zum Lackieren zu fahren.


    Mittlerweile habe ich mal wieder eine nette E-Mail an Skoda Deutschland, CZ und VW gesandt. Mein Skoda - Autohaus wurde daraufhin angerufen und sie sollten ihnen noch einmal die Bilder von der Heckklappe zu senden (Die Akte vom Fahrzeug genügt ihnen anscheinend nicht). Mal sehen, ob ich jetzt im 5 Anlauf eine neue Heckklappe bekomme.
    Ich habe anscheinend in den 7 Jahren in dem ich einen Skoda Superb fahre noch nicht genug Geld in dieses Autohaus bzw. zu dieser Fahrzeugmarke geschafft (da sind noch nicht einmal die 4 Jahre Octavia fahren dazu gezählt).
    Kotz...
     
  13. #12 chris3001, 11.10.2011
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Superb 3U nur 10 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jimmyneutron, 11.10.2011
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    das mit den 10 jahren ist allerdings korrekt!

    aber das müsste sich für jeden superb ausgehen den vor 2001 wurde ja keiner gebaut, oder?

    morgen stell ich mein auto zum freundlichen, die neue heckklappe hab ich heute schon gesehen :)

    also an alle die das gleiche problem haben, unbedingt zum freundlichen fahren und probieren!!!!
     
  16. #14 chris3001, 19.10.2011
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Letzten Montag wurde ich angerufen und Skoda hat jetzt endlich einer neuen Heckklappe zugestimmt (im 5. Anlauf!!!).
     
Thema: Heckklappe
Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

    Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...