Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jimmyneutron, 14.09.2011.

1. #1 jimmyneutron, 14.09.2011
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Leute!

Mein Superb 2002 rostet an der Heckklappe und zwar genau an der Kante zu der Kennzeichenbeleuchtung. Rostet der hier sowieso gerne? Oder ist meiner ein einzelfall?
    Wollte fragen ob jemand ne Heckklappe weiss oder daheim hat? weil aussbessern kostet nen 100er ca.

beste grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 14.09.2011
    firefox

firefox

Fahrzeug:
    Skoda Super 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken e.K., 21465 Reinbek
    Kilometerstand:
    180000
    Ist bei vielen so. Rost an der Heckklappe, besonders an der Kennzeichbeleuchtung kommt oft vor.

Gruss
    /firefox

4. moddin

moddin Guest

hallo

jepp....da kann ich mitreden ...ist bei mir auch so :( glaub echt eine krankheit....

ich hab mal so bissl im i-net geschnüffelt...man bekommt komplette heckklappen für 150-170 euro (privat,kommt auf zustand drauf an) !
    wenn die lackierung nicht stimmt, mußt die noch draufrechnen...

machen lassen ginge zwar auch, aber ich persönlich bräuchte da die ganze griffleiste, weil die nummernschildbeleuchtung auch angegriffen ist...und für das geld bekommt man eine ganze klappe....

gruß

5. #4 jimmyneutron, 19.09.2011
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    sorry für die späte antwort! Ich glaube hier in Österreich werde ich mir sehr schwer tun eine Keckklappe gebraucht zu bekommen deswegen lass ich es von meinem Lackierer machen!
    Danke für die Antworten!

grüsse

6. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000

Hallo an alle bin neu hier und bei mir an der Heckklappe war das selbe Problem auch schon.

Also bist nicht alleine. MFG Matze
    8o

7. #6 Shorty R., 25.09.2011
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist geh zum Skodadealer deines vertrauens.
    Ich habe ohne Probleme eine neue Heckklappe auf Garantie bekommen. viel Erfolg :)

8. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ja so habe ich es auch gemacht, hat problemlos geklappt auf Garantie!!

9. #8 micherone, 02.10.2011
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    hey

hatte das selbe problem.
    habe es für 75 euro beim lackierer machen lassen und mir 2 neue lampen für je 8 euro gekauft. ebenso musste ich mir ein emblem besorgen, denn dieses war auch schon angegriffen.

gruß

10. #9 jimmyneutron, 05.10.2011
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo leute!

HAbe gestern die Zusage von Skoda bekommen :thumbsup:

Bekomme den Kofferraumdeckel mit sämtlichen emblemen und schriftzügen kennzeichenbeleuchtung usw neu auf garantie ausgetauscht!

Das letzte service war nicht bei skoda gemacht worden, hat aber trotzdem funktioniert, also wer das gleiche problem hat auf jeden fall zu skoda und probieren!

grüsse

11. #10 Sgt.Paula, 05.10.2011
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    AN ALLE DIESES PROBLEM IST STANDART.

FAHRT DAMIT ZU SKODA UND LASS ES AUF KULANZ LACKIEREN ODER TAUSCHEN. ES GIBT JA EINE 12 JAHRE ROSTGARANTIE.

12. #11 chris3001, 11.10.2011
    chris3001

chris3001

Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Ich habe/hatte das gleiche Problem. Meine Heckklappe wurde mittlerweile zum 4x lackiert. Weil Skoda jedes mal behauptet, dass der Lackierer (Haus interner Lackierer) schlecht gearbeitet hat. Skoda hat keine Schuld-> also keine neue Heckklappe -> folglich muss der Lackierer neu lackieren. Nur doof, wenn es an dieser Stelle nichts mehr zu schleifen gibt, weil alles weg geschliffen werden musste!!! Nur komisch auch, dass es von innen nach außen rostet!!! Ich sage nur Durchrostung!!!

Das lackieren wurde zwar jedes mal nach ständigen Nerven meinerseits auf Kulanz übernommen aber ich persönlich habe andere Hobbys als jedes mal nach einem viertel bis halben Jahr zu Skoda zum Lackieren zu fahren.

Mittlerweile habe ich mal wieder eine nette E-Mail an Skoda Deutschland, CZ und VW gesandt. Mein Skoda - Autohaus wurde daraufhin angerufen und sie sollten ihnen noch einmal die Bilder von der Heckklappe zu senden (Die Akte vom Fahrzeug genügt ihnen anscheinend nicht). Mal sehen, ob ich jetzt im 5 Anlauf eine neue Heckklappe bekomme.
    Ich habe anscheinend in den 7 Jahren in dem ich einen Skoda Superb fahre noch nicht genug Geld in dieses Autohaus bzw. zu dieser Fahrzeugmarke geschafft (da sind noch nicht einmal die 4 Jahre Octavia fahren dazu gezählt).
    Kotz...

13. #12 chris3001, 11.10.2011
    chris3001

chris3001

Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Superb 3U nur 10 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jimmyneutron, 11.10.2011
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    das mit den 10 jahren ist allerdings korrekt!

aber das müsste sich für jeden superb ausgehen den vor 2001 wurde ja keiner gebaut, oder?

morgen stell ich mein auto zum freundlichen, die neue heckklappe hab ich heute schon gesehen :)

also an alle die das gleiche problem haben, unbedingt zum freundlichen fahren und probieren!!!!

16. #14 chris3001, 19.10.2011
    chris3001

chris3001

Fahrzeug:
    Letzten Montag wurde ich angerufen und Skoda hat jetzt endlich einer neuen Heckklappe zugestimmt (im 5. Anlauf!!!).

Thema: Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u heckklappe

,
  2. kofferraumklappe skoda superb 3u

,
  3. skoda superb 3u Kofferraumdeckel

,
  4. skoda superb heckklappe,
  5. heckklappe skoda superb lackieren ,
  6. skoda superb 3u heckklappe kaufen ,
  7. skoda superb kofferraumdeckel,
  8. garantie heckklappe lack superb,
  9. heckklappe skoda superb 3u,
  10. superb 3u rost heckklappe,
  11. skoda superb heckklappe lackieren kosten ,
  12. Heckklappe Skoda superb 3 u,
  13. heckklappe skoda superb,
  14. kofferraum deckel superb 3 u
Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...