Heckklappe.

Diskutiere Heckklappe. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, folgendes passiert jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit: Ich fahre loß und hole meinen Kollegen ab (Fahrgemeinschaft), er will...

  1. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Hallo zusammen,

    folgendes passiert jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit:

    Ich fahre loß und hole meinen Kollegen ab (Fahrgemeinschaft), er will die Heckklappe öffnen was nicht geht, erst mit dem das ich diese mit dem Hebel beim Fahrer entriegele.

    Wenn ich ihn heim fahre, er aussteigt und die Heckklappe öffnet geht es ohne Probleme!

    Was ist da passiert, warum läßt die Heckklappe sich wenn ich ihn abhole nicht öffnen von außen aber wenn ich ihn heim fahre ohne Problemen öffnen läßt?

    Vielen herzlichen Dank!

    Alles Liebe!

    JMK!
     
  2. #2 cybergod, 23.07.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Hi!
    Das ist ganz normal... Wenn Du ihn (Kolega) abholst, und keine Tür öffnest, bleibt der Kofferraum verriegelt. Dies geschieht damit diesen z.B. Keiner an ner Ampel unberechtigt öffnen kann. Wenn Du ihn allerdings nach Hause fährst, öffnet er zuerst seine Beifahrertür und steigt aus. Dann weiss das Auto, dass der Kofferraum vielleicht geöffnet wird. Er wird somit entriegelt bis Du wieder losfährst...

    Gruß,
    Cybergod
     
  3. #3 chaosengine, 25.07.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    ... das steht übrigens in der Bedienungsanleitung.
    Ab 5km/h verriegelt die Heckklappe. Zum Entriegeln ist das Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür (!) notwendig.
    Vielleicht kann man das aber über das Diagnosegerät abschschalten lassen.

    Manchmal merkt man halt, dass das Auto aus Tschechien kommt.
    Wie das wohl bei einem polnischen Fahrzeug ist :grübel:
     
  4. #4 badbdevil, 15.10.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Hi,
    das ist mir auch schon passiert. Als ich das Auto neu hatte (fahre auch Fahrgemeinschaft) ging die Heckklappe auch nicht auf. Wenn Du eine Tür öffnest, geht es!
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich nutze mal den alten Thread. Warum kann ich die Heckklappe eigentlich nicht mit den Tasten an der Fahrertür entriegeln? Dieses 'Feature' erschließt sich mir nicht so recht. Oder geht das bei jemandem?
     
Thema:

Heckklappe.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe. - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...