Heckklappe.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JMKio, 23.07.2005.

1. JMKio

JMKio

Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Hallo zusammen,

folgendes passiert jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit:

Ich fahre loß und hole meinen Kollegen ab (Fahrgemeinschaft), er will die Heckklappe öffnen was nicht geht, erst mit dem das ich diese mit dem Hebel beim Fahrer entriegele.

Wenn ich ihn heim fahre, er aussteigt und die Heckklappe öffnet geht es ohne Probleme!

Was ist da passiert, warum läßt die Heckklappe sich wenn ich ihn abhole nicht öffnen von außen aber wenn ich ihn heim fahre ohne Problemen öffnen läßt?

Vielen herzlichen Dank!

Alles Liebe!

JMK!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 23.07.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Das ist ganz normal... Wenn Du ihn (Kolega) abholst, und keine Tür öffnest, bleibt der Kofferraum verriegelt. Dies geschieht damit diesen z.B. Keiner an ner Ampel unberechtigt öffnen kann. Wenn Du ihn allerdings nach Hause fährst, öffnet er zuerst seine Beifahrertür und steigt aus. Dann weiss das Auto, dass der Kofferraum vielleicht geöffnet wird. Er wird somit entriegelt bis Du wieder losfährst...

Gruß,
    Cybergod

4. #3 chaosengine, 25.07.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

... das steht übrigens in der Bedienungsanleitung.
    Ab 5km/h verriegelt die Heckklappe. Zum Entriegeln ist das Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür (!) notwendig.
    Vielleicht kann man das aber über das Diagnosegerät abschschalten lassen.

Manchmal merkt man halt, dass das Auto aus Tschechien kommt.
    Wie das wohl bei einem polnischen Fahrzeug ist :grübel:

5. #4 badbdevil, 15.10.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Hi,
    das ist mir auch schon passiert. Als ich das Auto neu hatte (fahre auch Fahrgemeinschaft) ging die Heckklappe auch nicht auf. Wenn Du eine Tür öffnest, geht es!

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich nutze mal den alten Thread. Warum kann ich die Heckklappe eigentlich nicht mit den Tasten an der Fahrertür entriegeln? Dieses 'Feature' erschließt sich mir nicht so recht. Oder geht das bei jemandem?

Thema:

Heckklappe.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe. - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...