Heckklappe yeti

Diskutiere Heckklappe yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte mir evtl. einen Yeti zulegen. Bedingt durch niedrige Garage, meine Frage: ist der Öffnungswinkel der Heckklappe beim Yeti veränderbar? ......

  1. #1 yeti-team, 02.09.2013
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    möchte mir evtl. einen Yeti zulegen. Bedingt durch niedrige Garage, meine Frage: ist der Öffnungswinkel der Heckklappe beim Yeti veränderbar? ... oder gibt es Lösungen, wie man sie nach den gegebenen Bedingungen variieren kann, damit die Klappe nicht immer an der Decke anschlägt ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 02.09.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Schaumstoff an die Decke kleben kommt nicht in Frage?

    Gruß, Martin
     
  4. #3 yeti-team, 02.09.2013
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    es sollte schon eine bessere Lösung sein! ... käme nur als letztes in Frage.
     
  5. #4 rheinfab, 06.09.2013
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Schaumstoff an der Decke halte ich aber für die Erste Lösung!
    Somit öffnet die Klappe sonst überall ganz normal. Das ist auch nützlich, damit es keine Beulen am Kopf gibt :thumbup:
     
  6. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Sehe ich ähnlich und ist vermutlich auch die praktikabelste Lösung. Was nützen kürzere Dämpfer wenn dir dann überall anders den Öffnungswinkel nimmst...
     
  7. #6 poitsch, 15.09.2013
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Bei einer Decke würde ich eine 5cm Styroporplatte nehmen und diese mit Montagekleber an die Decke kleben.

    Bei mir war das Problem das Garagentor. Dort konnte ich kaum was drauf befestigen. War noch so ein altes Schwenktor. Bei mir steht allerdings im Moment die alte Quh in der Garage. Dort hat sich mal die Klappe (elektrisch) selbständig geöffnet und sich dann mit dem Garagentor beim öffnen verhakt.
    Da das Tor sowieso uralt war habe ich es ersetzt gegen ein anderes System. Jetzt kann ich die Klappe von "Quh" und Yeti in der Garage problemlos öffnen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe yeti
Die Seite wird geladen...

Heckklappe yeti - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  2. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...