Heckklappe Yeti schrammt gegen Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Keiler, 03.04.2010.

1. Keiler

Keiler

Hallo,
    ich fahre seit 6 Monaten einen Yeti TDI Experience, bei dem nächträglich in meiner SKODA-Werkstatt eine AHK (Westfalia) angebaut wurde. Nach Winterende habe ich festgestellt, dass mittig ganz unten an der Heckklappe der Lack durch evtl. leichte Berührung mit der Stoßstange abgeschrammt ist. Mittlerweile blättert der Lack richtiggehend ab. Ich habe auch festgestellt, dass die Oberkante der Kunststoffstoßstange nicht gerade ist, vielmehr in der Mitte einen leichten Buckel nach oben hat, genau dort wo es schrammt. Ich habe zwei Vermutungen. Einmal könnte durch den Einbau der AHK die Stoßstange den Buckel erhalten haben. Zum zweiten könnte der Abstand der Unterkante der Klappe zur Oberkante Stoßstange generell recht gering und sich dort im Winter Eis angesetzt haben, wodurch Eis und Unterkante gegen einander rieben.
    Kennt jemand diesen Ärger?
    P.S.: Meine Werkstatt meint, ich sei vielleicht rückwärts in eine Schneewehe gefahren, was sicher nicht stimmt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yeti2x2, 03.04.2010
    yeti2x2

yeti2x2

Fahrzeug:
    Yeti 2.0, 110 PS, Frontantrieb seit 10.02.2010
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo Keiler,
    dieses Probleme hatte ich auch.
    Meine AHK wurde direkt vom Werk eingebaut.
    Meine Werkstatt sagte, das die Stoßstange nicht richtig wieder angebaut wurde, b.w. bei mir nicht richtig eingebaut.
    Du solltes noch mal bei der Werkstatt nachfragen, die Dir die AHK eingebaut hat.

4. #3 vitesse, 03.04.2010
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000