Heckklappe Yeti schrammt gegen Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Keiler, 03.04.2010.

  1. Keiler

    Keiler

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit 6 Monaten einen Yeti TDI Experience, bei dem nächträglich in meiner SKODA-Werkstatt eine AHK (Westfalia) angebaut wurde. Nach Winterende habe ich festgestellt, dass mittig ganz unten an der Heckklappe der Lack durch evtl. leichte Berührung mit der Stoßstange abgeschrammt ist. Mittlerweile blättert der Lack richtiggehend ab. Ich habe auch festgestellt, dass die Oberkante der Kunststoffstoßstange nicht gerade ist, vielmehr in der Mitte einen leichten Buckel nach oben hat, genau dort wo es schrammt. Ich habe zwei Vermutungen. Einmal könnte durch den Einbau der AHK die Stoßstange den Buckel erhalten haben. Zum zweiten könnte der Abstand der Unterkante der Klappe zur Oberkante Stoßstange generell recht gering und sich dort im Winter Eis angesetzt haben, wodurch Eis und Unterkante gegen einander rieben.
    Kennt jemand diesen Ärger?
    P.S.: Meine Werkstatt meint, ich sei vielleicht rückwärts in eine Schneewehe gefahren, was sicher nicht stimmt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yeti2x2, 03.04.2010
    yeti2x2

    yeti2x2

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0, 110 PS, Frontantrieb seit 10.02.2010
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo Keiler,
    dieses Probleme hatte ich auch.
    Meine AHK wurde direkt vom Werk eingebaut.
    Meine Werkstatt sagte, das die Stoßstange nicht richtig wieder angebaut wurde, b.w. bei mir nicht richtig eingebaut.
    Du solltes noch mal bei der Werkstatt nachfragen, die Dir die AHK eingebaut hat.
     
  4. #3 vitesse, 03.04.2010
    vitesse

    vitesse

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Benutze mal die SuFu, da hatte irgendwo (Fabia II) jemand kürzlich ein ähnliches Problem mit einem neuen Auto, wo nichts gemacht wurde. Da wurde dann alles auf Garantie gerichtet.
     
  5. #4 Pitti_OA, 11.04.2010
    Pitti_OA

    Pitti_OA

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rettenberg 87549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente16V 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Seitz Kempten
    Kilometerstand:
    3106
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe Yeti schrammt gegen Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Yeti schrammt gegen Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...