Heckklappe will alleine aufgehen...

Diskutiere Heckklappe will alleine aufgehen... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst fährt die Abdeckung ein Stück auf und dann hört man den Verschluss der Heckklappe, als ob sie auffährt. Dazu kommt der nervige Bimmelton und...

1. #1 BigKalle, 28.03.2016
    BigKalle

BigKalle

Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Erst fährt die Abdeckung ein Stück auf und dann hört man den Verschluss der Heckklappe, als ob sie auffährt. Dazu kommt der nervige Bimmelton und die Innenraum Beleuchtung geht an. Und das in unterschiedlichen Abständen. Anhalten, Klappe auf, Abdeckung zu und Klappe zu. Dann fährst du ein Stück und es geht von vorn los. Und das zum Osterausflug!

Ich habe jetzt schon seit Stunden das Forum durchsucht, ob schon jemand so ein Problem hatte. Aber ohne Erfolg.
    Hatte das schon Jemand erlebt?
    Auf und zu geht alles wie es soll, aber wärend der Fahrt ...Da bekommst du einen Ratsch.
    KANN MIR EINER HELFEN.
    Ich fahre einen 4xl 170PS Superb ll , wird Ende 2016 vier Jahre.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caesar7001, 28.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Du hast noch eine Abdeckung im Kofferraum?
    Das war das erste Teil, welches direkt nach dem Kauf auf meinem Dachboden verschwunden ist! :D

Laut dem was du schreibst - könnte der Auslöser doch auch irgendwie die Abdeckplane sein.
    Vill. berührt diese eine Sensor?
    Ist die Klappe richtig montiert?

Schick doch mal ein Bild :thumbup:

4. #3 BigKalle, 28.03.2016
    BigKalle

BigKalle

Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Ja warum nicht. Das sieht doch ordentlich aus. Unten ist der Doppelnamen und darüber diese faltbare ABedeckung. Ich hatte diese auch mal rausgeworfen und wieder rein, aber ohne Erfolg.

5. #4 Caesar7001, 28.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Ok. Ich würde nochmal versuchen über den Fahrzeugcomputer die Einstellungen für das Schließen von Heckklappe und Co. zurückzusetzen.
    Mein Oct hat hier ein MaxiDot, dein Superb sollte was ähnliches haben. Vill. auch mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.

Es ist aber auch möglich, dass dein Heckklappenschloss defekt ist. Ist bei Skoda und VW kein unbekanntes Problem.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe will alleine aufgehen...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe will alleine aufgehen... - Ähnliche Themen

1. Heckklappen codierung superb 3T combi

Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...