Heckklappe will alleine aufgehen...

Diskutiere Heckklappe will alleine aufgehen... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst fährt die Abdeckung ein Stück auf und dann hört man den Verschluss der Heckklappe, als ob sie auffährt. Dazu kommt der nervige Bimmelton und...

  1. #1 BigKalle, 28.03.2016
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Erst fährt die Abdeckung ein Stück auf und dann hört man den Verschluss der Heckklappe, als ob sie auffährt. Dazu kommt der nervige Bimmelton und die Innenraum Beleuchtung geht an. Und das in unterschiedlichen Abständen. Anhalten, Klappe auf, Abdeckung zu und Klappe zu. Dann fährst du ein Stück und es geht von vorn los. Und das zum Osterausflug!

    Ich habe jetzt schon seit Stunden das Forum durchsucht, ob schon jemand so ein Problem hatte. Aber ohne Erfolg.
    Hatte das schon Jemand erlebt?
    Auf und zu geht alles wie es soll, aber wärend der Fahrt ...Da bekommst du einen Ratsch.
    KANN MIR EINER HELFEN.
    Ich fahre einen 4xl 170PS Superb ll , wird Ende 2016 vier Jahre.
     
  2. #2 Caesar7001, 28.03.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Du hast noch eine Abdeckung im Kofferraum?
    Das war das erste Teil, welches direkt nach dem Kauf auf meinem Dachboden verschwunden ist! :D

    Laut dem was du schreibst - könnte der Auslöser doch auch irgendwie die Abdeckplane sein.
    Vill. berührt diese eine Sensor?
    Ist die Klappe richtig montiert?

    Schick doch mal ein Bild :thumbup:
     
  3. #3 BigKalle, 28.03.2016
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Ja warum nicht. Das sieht doch ordentlich aus. Unten ist der Doppelnamen und darüber diese faltbare ABedeckung. Ich hatte diese auch mal rausgeworfen und wieder rein, aber ohne Erfolg.
     
  4. #4 Caesar7001, 28.03.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Ok. Ich würde nochmal versuchen über den Fahrzeugcomputer die Einstellungen für das Schließen von Heckklappe und Co. zurückzusetzen.
    Mein Oct hat hier ein MaxiDot, dein Superb sollte was ähnliches haben. Vill. auch mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.

    Es ist aber auch möglich, dass dein Heckklappenschloss defekt ist. Ist bei Skoda und VW kein unbekanntes Problem.
     
Thema:

Heckklappe will alleine aufgehen...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe will alleine aufgehen... - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  4. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...