Heckklappe will alleine aufgehen...

Diskutiere Heckklappe will alleine aufgehen... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst fährt die Abdeckung ein Stück auf und dann hört man den Verschluss der Heckklappe, als ob sie auffährt. Dazu kommt der nervige Bimmelton und...

  1. #1 BigKalle, 28.03.2016
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Erst fährt die Abdeckung ein Stück auf und dann hört man den Verschluss der Heckklappe, als ob sie auffährt. Dazu kommt der nervige Bimmelton und die Innenraum Beleuchtung geht an. Und das in unterschiedlichen Abständen. Anhalten, Klappe auf, Abdeckung zu und Klappe zu. Dann fährst du ein Stück und es geht von vorn los. Und das zum Osterausflug!

    Ich habe jetzt schon seit Stunden das Forum durchsucht, ob schon jemand so ein Problem hatte. Aber ohne Erfolg.
    Hatte das schon Jemand erlebt?
    Auf und zu geht alles wie es soll, aber wärend der Fahrt ...Da bekommst du einen Ratsch.
    KANN MIR EINER HELFEN.
    Ich fahre einen 4xl 170PS Superb ll , wird Ende 2016 vier Jahre.
     
  2. #2 Caesar7001, 28.03.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Du hast noch eine Abdeckung im Kofferraum?
    Das war das erste Teil, welches direkt nach dem Kauf auf meinem Dachboden verschwunden ist! :D

    Laut dem was du schreibst - könnte der Auslöser doch auch irgendwie die Abdeckplane sein.
    Vill. berührt diese eine Sensor?
    Ist die Klappe richtig montiert?

    Schick doch mal ein Bild :thumbup:
     
  3. #3 BigKalle, 28.03.2016
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Ja warum nicht. Das sieht doch ordentlich aus. Unten ist der Doppelnamen und darüber diese faltbare ABedeckung. Ich hatte diese auch mal rausgeworfen und wieder rein, aber ohne Erfolg.
     
  4. #4 Caesar7001, 28.03.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Ok. Ich würde nochmal versuchen über den Fahrzeugcomputer die Einstellungen für das Schließen von Heckklappe und Co. zurückzusetzen.
    Mein Oct hat hier ein MaxiDot, dein Superb sollte was ähnliches haben. Vill. auch mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.

    Es ist aber auch möglich, dass dein Heckklappenschloss defekt ist. Ist bei Skoda und VW kein unbekanntes Problem.
     
Thema:

Heckklappe will alleine aufgehen...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe will alleine aufgehen... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...