Heckklappe von Favorit auf Forman?

Diskutiere Heckklappe von Favorit auf Forman? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand zufällig ob das paßt? Der Favorit ähnelt dem Forman ja doch schon ziemlich und es sind ja viele Teile identisch. Hab mich wegen der...

  1. #1 Columbo82, 28.03.2006
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Weiß jemand zufällig ob das paßt? Der Favorit ähnelt dem Forman ja doch schon ziemlich und es sind ja viele Teile identisch. Hab mich wegen der Sache schon mal woanders erkundigt, da wurde mir gesagt es würde wohl nicht gehen. Warum es nicht passen würde, konnte mir aber keiner sagen. Sind die Bohrungen, Scharniere, Maße der Heckklappe bei den beiden Typen unterschiedlich?

    Meine Heckklappe ist nämlich schon ziemlich A..... und könnte mal nen Wechsel vertragen. Eine Favorit Klappe könnte ich kriegen, für Forman hab ich nur noch keine gefunden.
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist die gleiche, es gibt nur Unterschiede bei den Baujahren.
    Die alten Klappen haben noch Taster für die elektrische Verbindung zum Rücklicht, neuere Klappen sind verkabelt.


    skomo
     
  3. #3 Columbo82, 28.03.2006
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die schnelle Antwort. Na mein Forman ist von 92/93, is noch so einer der keinen Lüftungsschlitz in der Front hat. Also die Heckklappe ist meines Wissens verkabelt, weil nen Taster hab ich da noch nich gesehen.
     
  4. #4 Columbo82, 22.04.2006
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Nachtrag zur Heckklappe ...

    Also die vom Favorit paßt einwandfrei auf nen Forman und umgekehrt. Auch mit dem Taster ist kein Problem, man kann den Kabelbaum der Heckklappe ohne Probleme einbauen, muss man halt nur n Loch bohren.

    mfG Columbo
     
Thema:

Heckklappe von Favorit auf Forman?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe von Favorit auf Forman? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  5. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...