Heckklappe von Favorit auf Forman?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Columbo82, 28.03.2006.

1. #1 Columbo82, 28.03.2006
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Weiß jemand zufällig ob das paßt? Der Favorit ähnelt dem Forman ja doch schon ziemlich und es sind ja viele Teile identisch. Hab mich wegen der Sache schon mal woanders erkundigt, da wurde mir gesagt es würde wohl nicht gehen. Warum es nicht passen würde, konnte mir aber keiner sagen. Sind die Bohrungen, Scharniere, Maße der Heckklappe bei den beiden Typen unterschiedlich?

Meine Heckklappe ist nämlich schon ziemlich A..... und könnte mal nen Wechsel vertragen. Eine Favorit Klappe könnte ich kriegen, für Forman hab ich nur noch keine gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist die gleiche, es gibt nur Unterschiede bei den Baujahren.
    Die alten Klappen haben noch Taster für die elektrische Verbindung zum Rücklicht, neuere Klappen sind verkabelt.

skomo

4. #3 Columbo82, 28.03.2006
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die schnelle Antwort. Na mein Forman ist von 92/93, is noch so einer der keinen Lüftungsschlitz in der Front hat. Also die Heckklappe ist meines Wissens verkabelt, weil nen Taster hab ich da noch nich gesehen.

5. #4 Columbo82, 22.04.2006
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Nachtrag zur Heckklappe ...

Also die vom Favorit paßt einwandfrei auf nen Forman und umgekehrt. Auch mit dem Taster ist kein Problem, man kann den Kabelbaum der Heckklappe ohne Probleme einbauen, muss man halt nur n Loch bohren.

mfG Columbo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe von Favorit auf Forman?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe von Favorit auf Forman? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...