Heckklappe und Rost

Diskutiere Heckklappe und Rost im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Seit heute ist mein Feli in der Werkstatt, wegen H2O-Einbruch. Als die Heckscheibe draußen war, haute es mich fast um: Rost und...

  1. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Leute !

    Seit heute ist mein Feli in der Werkstatt, wegen H2O-Einbruch. Als die Heckscheibe draußen war, haute es mich fast um: Rost und viele kleine und große Löcher unter dem Scheibengummi !!

    Ich habe versucht mit Skoda zu verhandeln (6 Jahre Garantie auf Durchrostung) aber vergebens.Grund:

    Das Scheckheft wurde nicht komplett von Skoda Werkstatt abgestempelt sondern auch von Freier Werkstatt ! Mein Vorgänger hatte das Auto bei einem Skodahändler erworben und der war nach 3 Jahren keiner mehr ,ist aber immer dort gewesen.
    Im Juni wird er 6 Jahre alt und ich sitze nun auf 550 Euros Schaden ! Heul ! :grübel: Obwohl mich das mit Skoda ärgert, was hat den das Blech mit den Durchsichten zu tun.Bei einem Motorschaden würde ich es verstehen.

    Wie sind Eure Erfahrungen dazu ? Speziell beim evtl.
    selberzahlen der Sache in Werkstatt.

    Ich kenne fast alle threads dazu, aber wenn es einen
    selbst trifft, begreift man so etwas nicht gleich, nochdazu ich vorher einen fast 16 Jahre alten Golf 2 gefahren hatte.
    Ich weiß auch, das der Feli dafür sehr angetan ist (Rost)
    dieses ist mir auch vom Skodahändler bestätigt wurden.


    MFG
    Apollo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 12.02.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    kleiner tipp, um dir die suche ein wenig zu erleichtern:

    [​IMG] drücken und dann in die suchmaske "heckklappe AND rost" eingeben.
    und schon hast du alle bisherigen erfahrungen des forums. das thema ist quasi der dauerbrenner im felicia-forum.
     
  4. Glx

    Glx Guest

    Wirst dich daran gewöhnen müssen bei meinem Feli wurde auch schon Heckklappe getauscht aber noch auf Garantie er ist einfach verdammt rostanfällig
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Leute !

    So nun habe ich meinen Feli seit Dienstag gegen 560 Teuros wieder ! :D

    Ich rate jeden sich mal seine Heckklappe (unterm Gummi) anzusehen !


    MFG
    Apollo
     
  6. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Hatte auch schon nen post dazu!!

    hatte die leisten abgenommen um hecklappe zu cleanen!
    DAS BLANKE ENTSETZEN!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o

    @ apollo
    unter welchen gummi? die Fensterdichtung???? ?(
    Bd...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Natürlich bei der Heckscheibe der Gummi !


    MFG
    Apollo
     
  9. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Hab mich trotzdem an die AUTO Bild gewandt.
    Evtl. bringts mir was !

    Schönes WE !

    Apollo :sonne:
     
Thema:

Heckklappe und Rost

Die Seite wird geladen...

Heckklappe und Rost - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...