Heckklappe und Rost

Diskutiere Heckklappe und Rost im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Haben sich nicht alle Felicia fahrer schon gefragt, warum die Heckklappe immer oberhalb der Leiste rostet???!!! Und Warum, Mir ist gestern beim...

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
Haben sich nicht alle Felicia fahrer schon gefragt, warum die Heckklappe immer oberhalb der Leiste rostet???!!!

Und Warum, Mir ist gestern beim "cleanen" der Klappe aufgefallen, dass hinter der Leiste sich ein Holraum befindet, wo sich das Wasser asusbreiten kann und sogar in das Innere der Klappe gelangen!!!!! :graus:

Das ist meiner Meinung nach ein Argument die Heckklappe Auszuräumen´und alles wegmachen was da so drann hängt!!!

Haynsz...
 
#
schau mal hier: Heckklappe und Rost. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.076
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Grund wird sicherlich auch in der fehlenden Vollverzinkung zu suchen sein.
Skodas haben leider immer etwas mit dem Rost zu kämpfen gehabt. In der DDR hießen sie BMS (Böhmisch Mährische Schnellroster) :hihi: Bin bisher vier Typreihen gefahren. Alle recht robust, doch anfällig für Rost, besonders am Auspuff und bei den Kotflügeln.
Jetz bin ich mit dem Fabia hoffentlich auf der sicheren Seite.

SAVOy
 

JörgW

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Olpe
Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Hinter welcher Leiste? Kann man da Wachs reinpumpen? Ich habe gerade eine neue Heckklappe, und die würde ich gern behalten...

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Bei beiden Skodas rosten die Schrauben, die man über dem Nummernschild bei offener Heckklappe sehen kann, fast vom ersten Tag an. Sollte man austauschen!
 

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
@ Savoy

Oh Ja der Rost am Auspuff. Da kann ich auch schon ein lied singen!!!
Vorschalldämpfer ist schon neu und der Endschalldämpfer hört sich an als will er auch ab!!!

@ JörgW

Also Meine Meinung: Mach was, ich habe es gesehen, und Vor allem bleib das edle Nass nicht nur hinter der Leiste. Meine Klappe war von drinne klitsche nass!!! Und das muss doch nicht sein, Oder???:nee:
Gott sei dank ist noch nichts betroffen, denn das was betroffen war wurde geflext und verspachtelt!

Aber ob man da Wachs einlassen kann, Das kann ich dir nicht sagen!!! Sorry...

BisDenne.. Haynsz
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.076
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@Haynsz

Jaja, der leidige Auspuff. Der ist mir doch eines schönen Tages einfach abgefallen. Habe mir dann einen Remus Endtopf dranbauen lassen. Der, der meinen Felicia gekauft hat kann sich glaug ich darüber freuen.
Ansonsten machte mir mein "Alter" aber null Probleme, bei 120000km in 4 Jahren.

SAVOy
 

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
Meiner war ein gebrauchter , also war als erstes angesagt: Spuren beseitigen (Raucher als vorbesitzer, zum glück wenig im auto!!!)

da was neu da was neu un da ,

und jetzt rollt er und rollt, ...

bin bei 113000 und alles glad, hatt mich noch nicht im stich gelassen,
und wie gesagt heckklappe und rost habe ich jetzt etwas hinausgezögert!
 

PaCmaN

Guest
Mein 1996er Feli,is aber vollverzinkt ;)

Und die Heckklappe ist ein altes Leiden.
Hatte ich auch.
Habs nicht mal bemerkt.Nach dem Service ist mir gesagt worden das ich wieder kommen muss,...

Mir wurde dann die komplette Heckklappe kostenlos ersetzt und auch der Spoiler von der alten auf die neue versetzt.

Danke Skoda Service ;)

mfg,MaX
 

PaCmaN

Guest
Ops Sorry,...

Hab gerade in den Original Unterlagen nachgesehen,danach sind Türen,Heckklappe und andere "hochbelastete" Teile verzinkt. :deal:

Scusi Mein Fehler

Hätte mir aber klar sein sollen,da die 3er Golf mit dem gleichen Baujahr ebenfalls nur teilverzinkt sind.
 

crusty

Guest
nur, um kein neues thema zu erstellen aber:

vor einem monat hatte ich tüv-termin und wie zu jedem zweitem tüv-termin war der auspuff zu wechseln, da er kuz vorm abfallen war. jetzt schau ich unters auto und der neue (auspuff) beginnt schon wieder zu rosten (aufhängung). verdammt was kann ich tun, dass er diesmal länger als 3 jahre hält?
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.298
Zustimmungen
3.415
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300
da kannst du nicht viel tun, die feli auspuffs halten max 2 x tüv aus ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Felicia Combi 1.6

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
372
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
Kilometerstand
210000
Edelstahl
 
Thema:

Heckklappe und Rost

Heckklappe und Rost - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe: Mich würde es einmal interessieren, ob hier auch andere Forenmitglieder an ihrem Combi Rost an den Gasdruckfedern der Heckklappe feststellen...
Felicia Pickup Heckklappe/VW Caddy II Pickup?: Hallo Bin neu hier :) Mein Mann hat sich vor einigen Wochen einen Felicia Pickup, BJ. 2000 gekauft und ist seither auf der Suche nach der...
Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten: Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...
Oben