Heckklappe und Rost

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Haynsz, 01.12.2002.

1. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Haben sich nicht alle Felicia fahrer schon gefragt, warum die Heckklappe immer oberhalb der Leiste rostet???!!!

Und Warum, Mir ist gestern beim "cleanen" der Klappe aufgefallen, dass hinter der Leiste sich ein Holraum befindet, wo sich das Wasser asusbreiten kann und sogar in das Innere der Klappe gelangen!!!!! :graus:

Das ist meiner Meinung nach ein Argument die Heckklappe Auszuräumen´und alles wegmachen was da so drann hängt!!!

Haynsz...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Grund wird sicherlich auch in der fehlenden Vollverzinkung zu suchen sein.
    Skodas haben leider immer etwas mit dem Rost zu kämpfen gehabt. In der DDR hießen sie BMS (Böhmisch Mährische Schnellroster) :hihi: Bin bisher vier Typreihen gefahren. Alle recht robust, doch anfällig für Rost, besonders am Auspuff und bei den Kotflügeln.
    Jetz bin ich mit dem Fabia hoffentlich auf der sicheren Seite.

SAVOy

4. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Hinter welcher Leiste? Kann man da Wachs reinpumpen? Ich habe gerade eine neue Heckklappe, und die würde ich gern behalten...

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Bei beiden Skodas rosten die Schrauben, die man über dem Nummernschild bei offener Heckklappe sehen kann, fast vom ersten Tag an. Sollte man austauschen!

5. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    @ Savoy

Oh Ja der Rost am Auspuff. Da kann ich auch schon ein lied singen!!!
    Vorschalldämpfer ist schon neu und der Endschalldämpfer hört sich an als will er auch ab!!!

@ JörgW

Also Meine Meinung: Mach was, ich habe es gesehen, und Vor allem bleib das edle Nass nicht nur hinter der Leiste. Meine Klappe war von drinne klitsche nass!!! Und das muss doch nicht sein, Oder???:nee:
    Gott sei dank ist noch nichts betroffen, denn das was betroffen war wurde geflext und verspachtelt!

Aber ob man da Wachs einlassen kann, Das kann ich dir nicht sagen!!! Sorry...

BisDenne.. Haynsz

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Haynsz

Jaja, der leidige Auspuff. Der ist mir doch eines schönen Tages einfach abgefallen. Habe mir dann einen Remus Endtopf dranbauen lassen. Der, der meinen Felicia gekauft hat kann sich glaug ich darüber freuen.
    Ansonsten machte mir mein "Alter" aber null Probleme, bei 120000km in 4 Jahren.

SAVOy

7. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Meiner war ein gebrauchter , also war als erstes angesagt: Spuren beseitigen (Raucher als vorbesitzer, zum glück wenig im auto!!!)

da was neu da was neu un da ,

und jetzt rollt er und rollt, ...

bin bei 113000 und alles glad, hatt mich noch nicht im stich gelassen,
    und wie gesagt heckklappe und rost habe ich jetzt etwas hinausgezögert!

8. PaCmaN

PaCmaN Guest

Mein 1996er Feli,is aber vollverzinkt ;)

Und die Heckklappe ist ein altes Leiden.
    Hatte ich auch.
    Habs nicht mal bemerkt.Nach dem Service ist mir gesagt worden das ich wieder kommen muss,...

Mir wurde dann die komplette Heckklappe kostenlos ersetzt und auch der Spoiler von der alten auf die neue versetzt.

Danke Skoda Service ;)

mfg,MaX

9. #8 Trooper, 11.12.2002
    Trooper

Trooper Guest

?( Ist jetzt ein Scherz, oder?

Oder hast Du etwa den Wagen neu aufgebaut?

10. PaCmaN

PaCmaN Guest

Ops Sorry,...

Hab gerade in den Original Unterlagen nachgesehen,danach sind Türen,Heckklappe und andere "hochbelastete" Teile verzinkt. :deal:

Scusi Mein Fehler

Hätte mir aber klar sein sollen,da die 3er Golf mit dem gleichen Baujahr ebenfalls nur teilverzinkt sind.

11. crusty

crusty Guest

nur, um kein neues thema zu erstellen aber:

vor einem monat hatte ich tüv-termin und wie zu jedem zweitem tüv-termin war der auspuff zu wechseln, da er kuz vorm abfallen war. jetzt schau ich unters auto und der neue (auspuff) beginnt schon wieder zu rosten (aufhängung). verdammt was kann ich tun, dass er diesmal länger als 3 jahre hält?

12. #11 felicianer, 05.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    da kannst du nicht viel tun, die feli auspuffs halten max 2 x tüv aus ;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Felicia Combi 1.6, 05.07.2008
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Edelstahl

15. #13 Chris1986, 05.07.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

original oder erstausrüsterqualität

Thema:

Heckklappe und Rost

Die Seite wird geladen...

Heckklappe und Rost - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...