Heckklappe spring auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 20.09.2009.

1. #1 Evil Diesel, 20.09.2009
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

ich habe das Problem das meine Heckklappe während der fahrt aufsprngt. Beim ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber geht das jetzt regelmäßig.

Als erstes habe ich daran gedacht, das das Heckschloss abgenutzt ist. So habe ich bei offener Klappe die Mechanik des Schlosses verriegelt. Mit einem Schraubenzieher habe dann an der Verriegelung gezogen. Das Schoss bleibt zu.

Hat vielleicht jemand eine Idee warum dann die Heckklappe aufgeht? Auf der Autobahn ist das gar nicht witzig.

Es grüßt Euch
    Evil Diesel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 20.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Guck mal ob der Bowdenzug von der Fernentriegelung freigängig ist.

4. #3 Evil Diesel, 20.09.2009
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Felicinaer,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ja der Bowdenzug ist freigänig. Kann es sein, das diese Metallblech im Fahrzeugboden, auf den Plastiknippel am Schloß heckklappenseitig drückt? Da gibt es eine Einstellschraube. Ich vemute das dies den Anschlag vom Blech einstellt.

Es grüßt Dich
    Evil Diesel

5. #4 Evil Diesel, 22.09.2009
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

Fehler gefunden!

Der Seilzug hatte sich in der Quertraverse des Kofferraums ausgehängt. Damit war der Seilzug zwar freigängig, aber verkürzt. So war der Anschlag der Heckklappenschloss betätigt immer unter Spannung.

Nachdem ich das Kabel wieder eingehängt habe, funz wieder alles. Dank an den Felicianer.

Evil Diesel

6. #5 felicianer, 22.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :) schön. Hatte ich nämlich auch, allerdings ging der Hebel nicht mehr runter

Thema:

Heckklappe spring auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe spring auf - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...