Heckklappe spring auf

Diskutiere Heckklappe spring auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem das meine Heckklappe während der fahrt aufsprngt. Beim ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber geht das...

  1. #1 Evil Diesel, 20.09.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Heckklappe während der fahrt aufsprngt. Beim ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber geht das jetzt regelmäßig.

    Als erstes habe ich daran gedacht, das das Heckschloss abgenutzt ist. So habe ich bei offener Klappe die Mechanik des Schlosses verriegelt. Mit einem Schraubenzieher habe dann an der Verriegelung gezogen. Das Schoss bleibt zu.

    Hat vielleicht jemand eine Idee warum dann die Heckklappe aufgeht? Auf der Autobahn ist das gar nicht witzig.

    Es grüßt Euch
    Evil Diesel
     
  2. #2 felicianer, 20.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.031
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Guck mal ob der Bowdenzug von der Fernentriegelung freigängig ist.
     
  3. #3 Evil Diesel, 20.09.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Felicinaer,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Ja der Bowdenzug ist freigänig. Kann es sein, das diese Metallblech im Fahrzeugboden, auf den Plastiknippel am Schloß heckklappenseitig drückt? Da gibt es eine Einstellschraube. Ich vemute das dies den Anschlag vom Blech einstellt.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  4. #4 Evil Diesel, 22.09.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    Fehler gefunden!

    Der Seilzug hatte sich in der Quertraverse des Kofferraums ausgehängt. Damit war der Seilzug zwar freigängig, aber verkürzt. So war der Anschlag der Heckklappenschloss betätigt immer unter Spannung.

    Nachdem ich das Kabel wieder eingehängt habe, funz wieder alles. Dank an den Felicianer.

    Evil Diesel
     
  5. #5 felicianer, 22.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.031
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    :) schön. Hatte ich nämlich auch, allerdings ging der Hebel nicht mehr runter
     
Thema:

Heckklappe spring auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe spring auf - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  4. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...