Heckklappe selber austauschen - möglich? Gibts dafür vielleicht ein Bedienerhandbuch zu kaufen?

Diskutiere Heckklappe selber austauschen - möglich? Gibts dafür vielleicht ein Bedienerhandbuch zu kaufen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand damit behilflich sein oder mit Rat zur Seite stehen? Ich möchte dies selber tun. LG Angelika

1. ahofer

ahofer

Kann mir jemand damit behilflich sein oder mit Rat zur Seite stehen? Ich möchte dies selber tun.

LG Angelika

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Besorg Dir Haynes Manual (z.B. über Amazon) für die Felicia. Ist in Englisch aber auch gut bebildert.

3. #3 matthikuhl, 17.07.2008
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Geli
    Generell ist es für einen Hobbyschrauber möglich.Ich weiss ja nicht, wie "fit" du in der Materie bist.Das schwierigste dabei ist eigentlich, die Kabel und Stecker vor dem Abbau der alten Heckklappe rauszuziehen und in die andere Heckklappe wieder einzufädeln.

4. #4 felicianer, 18.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Und zu zweit ist auch besser, die Klappe ist recht schwer.

5. #5 feli 1982, 22.07.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    aufjedefall zu zweit, alleine is das doof. dann ists aber eigentlich sehr einfach.

6. ahofer

ahofer

vielen dank für eure tipps - ich werde es auf alle fälle probieren - einen "lehrling" zum halten hab ich *lächel*.

spezialwerkzeuge brauch ich aber keine, oder?

ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist.

lg und danke!

7. #7 felicianer, 23.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Am Feli brauchste kein Spezialwerkzeug :D

8. #8 Columbo82, 23.07.2008
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ist auf jeden Fall auch für Laien machbar, hab das beim Forman auch selber gemacht. Das Schwierigste ist den Kabelbaum wieder in die neue Heckklappe einzubasteln. Der Rest ist nur Schrauben lösen.

9. #9 Chris1986, 23.07.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

zumindest ein Entpiner für den Kabelbaum wär von Vorteil
    außerdem Kenntnis über die Nm der Schrauben an der Heckklappe

Thema:

Heckklappe selber austauschen - möglich? Gibts dafür vielleicht ein Bedienerhandbuch zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe selber austauschen - möglich? Gibts dafür vielleicht ein Bedienerhandbuch zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Problem mit der Heckklappe

Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...