Heckklappe schliesst nicht!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Rule23, 30.05.2007.

  1. Rule23

    Rule23 Guest

    Felicia 1 Combi BJ: 1995

    Problem ist ja im Thematitel schon genannt. Hab mal probiert diese Klaue da mit nem Schraubendreher zum einrasten zu bewegen. Nützt nix. Auch geht dieser schwarze pinüppel da nicht ganz nach links. Was er ja , glaub ich, sollte, wenn das einrasten sollte.

    Hab auch schon WD40 reingesprüht, weil ich dachte, dass sich da vielleicht was verhakt hat. Die Klaue springt einfach wieder zurück, wenn ich den Schraubendreher wieder wegnehme.

    Wenn ich die zwei dicken Inbus-Schrauben löse, komm ich dann an das innenleben ran?

    Dank euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Check mal das Gestänge vom Schloss zum Verriegelungsmechanismus. Da sind so Plastikverbindungen, könnte lose sein. Dazu musst Du die Innenverkleidung der Heckklappe abmachen (raushebeln mit leichtem Druck---sind auch Plastiksteckverbindungen). Da kannst Du den Mechanismus gut einsehen.
     
  4. Rule23

    Rule23 Guest

    Leider ist dort alles in Ordnung. :fluch:

    Irgendwie ist der Schliessmechanismus da ja so komisch verschlossen, so dass ich da gar keine Möglichkeit sehe an den dahinter liegenden Teilen zu kommen. Wenn doch, dann würd mir wahrscheinlich auch alles entgegenspringen.

    Kann das eigentlich sein, dass sich da vielleicht kleine Roststückchen ferstgesetzt haben? Denn die Heckklappe raschelt schon ungemein, wenn man sie öffnet bzw. schliesst.

    Na ja, ich glaube, ich werde mal den nächstgelegenen Autoverwerter besuchen fahren und hoffen, dass der gute Mann ein paar schöne Felicia stehen hat. Ist die Klappe des Kombis eigentlich mit dem "normalen" Felicia kompatibel?

    Danke und Gruß
    Marco
     
  5. #4 Felicia Combi 1.6, 31.05.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    ja
     
  6. #5 gartenfunker, 04.06.2007
    gartenfunker

    gartenfunker Guest

    Bei mir war es neulich so, das der Bowdenzug mit dem man die Klappe mit dem Hebelchen neben dem Fahrersitz "Fern"-öffnen kann zu schwergängig ging, und deshalb den Öffnungsmechanismus festsetzte..

    Vorraussetzung natürlich das dieser mechanismus in dem Auto drinn ist, gehört glaub nicht zur Grundausstattung..

    gruß, gafu
     
Thema:

Heckklappe schliesst nicht!?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schliesst nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...