Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

Diskutiere Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...

MaPo

Hallo und gutenTag,

Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem Auto. Bei meinem alten Autohändler bin ich geblieben, weil ich dort auch immer zufrieden war und ein Skoda-Händler nicht Vorort ist.

Wegen eines - zufällig entdeckten - Marderschadens (Kabel angefressen aber Auto voll funktionsfähig) hatte ich das Auto in der Werkstatt. Dabei habe ich auch gleich den Einbau eines Marderschrecks in Auftrag gegeben.
Das zerbissene Kabel wurde ausgetauscht und ich wollte das Auto wieder übernehmen. Als ich das Auto abholen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Heckklappenschloss defekt sein (schließt nicht). Das war mir neu, denn alles funktionierte vor dem Werkstattbesuch tadellos.
Es wurde letztendlich vereinbart später nochmal mit dem Auto zu kommen, sobald ein Ersatzwagen für mich verfügbar sei.
Ich fuhr mit dem Auto los, während der Fahrt leuchteten sporadisch die Kontrolleuchten (Tür offen und Lampe kaputt). Zuhause angekommen habe ich das Auto geparkt und den Zündschlüssel abgezogen - der Motor ging trotzdem nicht aus.
Ich fuhr also wieder zurück in die Werkstatt und dort ist es jetzt erst einmal.
Mir scheint es wurde einfach die Elektronik nicht richtig angeschlossen. Der Fachmann in der Werkstatt vermutet ein kaputtes Schloss und eine kaputte Glühbirne.
Was ist denn nur realistisch? Ich muss ja auch vernünftig abgrenzen können, was ggf. zum Marderschaden zählt.Für mich sieht es so aus, wie wenn bei der Reparatur etwas nicht richtig angeschlossen wurde.

Über eure Meinung freut sich
Maria

CRMB

CRMB

Fahrzeug