Heckklappe schließt nicht trotz ZV

Diskutiere Heckklappe schließt nicht trotz ZV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heckklappe schließt nicht wenn ich die ZV betätige. Alle anderen Türen schließen, nur die Heckklappe...

  1. #1 wikingmarc, 16.10.2009
    wikingmarc

    wikingmarc

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Heckklappe schließt nicht wenn ich die ZV betätige. Alle anderen Türen schließen, nur die Heckklappe bleibt offen. Diese muss dann von Hand seperat verschlossen werden.

    Woran könnte das liegen ? Steuerungsmotor defekt etc. ?

    Danke
    Mfg
    wikingmarc
     
  2. #2 fasti24, 16.10.2009
    fasti24

    fasti24

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Austria 4062 Thenig Austria
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Tdi 66kw Bj:98
    Kilometerstand:
    145000
    Hi
    Hatte genau das selbe Problem.
    Den Stellmotor im Kofferraum kannst ganz leicht überprüfen, den brauchst nur abstecken und den Stecker der Kennzeichenbeleuchtung anstecken.Wennst dann das Licht einschaltest und er schaltet funkt er noch!
    Bei mir war das Kabel von der linken Seite im Kofferraum das in den Deckel zum Stellmotor geht genau bei der Durchführung in die Heckklappe links oben kaputt! Habe einfach ein Lautsprechekabel eingezogen und angeschlossen, funktioniert wieder wunderbar!

    Mfg
     
  3. #3 wikingmarc, 17.10.2009
    wikingmarc

    wikingmarc

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, wenn ich die FB bediene von der der ZV höre ich auch, wie der Motor der Heckklappe funktioniert. Aber trotzdem wird die Heckklappe nicht verschlossen. Was könnte es sein ?

    Vielleicht eine Art Mitnehmer defekt etc. ?

    Danke

    Mfg
    wikingmarc
     
Thema: Heckklappe schließt nicht trotz ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe schließt nicht

    ,
  2. heckklappe schließt nicht mit funkfernbedienung skoda octavia 2003

    ,
  3. skoda octavia zentralverriegelung heckklappe

    ,
  4. skoda octavia heckklappenschloss funktioniert nicht,
  5. yeti heckklappe schliesst nicht,
  6. skoda heckklappe schließt nicht,
  7. elektrische heckklappe schließt laut skoda octavia rs ,
  8. kofferraumklappe skoda octavia schließt nicht zv,
  9. skoda superb heckklappe schließt nicht,
  10. skoda octavia u1 combi heckklappe schliesst nicht ,
  11. koferraum schliesst mit kraft skoda octavia kombi,
  12. skoda octavia combi kofferraum bj 2005 schließt nicht mehr,
  13. skoda octavia kombi kofferraum schließt nicht mehr,
  14. heckklappe roomster schliesst nicht,
  15. skoda octavia rs heckklappe schließt ,
  16. skoda octavia kofferraum schließt nicht,
  17. heckklappe skoda oktavia schliesst nur über kofferraum key,
  18. keckklappe skoda schließt,
  19. skoda octavia heckklappe schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht trotz ZV - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...