Heckklappe schließt nicht trotz ZV

Diskutiere Heckklappe schließt nicht trotz ZV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heckklappe schließt nicht wenn ich die ZV betätige. Alle anderen Türen schließen, nur die Heckklappe...

  1. #1 wikingmarc, 16.10.2009
    wikingmarc

    wikingmarc

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Heckklappe schließt nicht wenn ich die ZV betätige. Alle anderen Türen schließen, nur die Heckklappe bleibt offen. Diese muss dann von Hand seperat verschlossen werden.

    Woran könnte das liegen ? Steuerungsmotor defekt etc. ?

    Danke
    Mfg
    wikingmarc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fasti24, 16.10.2009
    fasti24

    fasti24

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Austria 4062 Thenig Austria
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Tdi 66kw Bj:98
    Kilometerstand:
    145000
    Hi
    Hatte genau das selbe Problem.
    Den Stellmotor im Kofferraum kannst ganz leicht überprüfen, den brauchst nur abstecken und den Stecker der Kennzeichenbeleuchtung anstecken.Wennst dann das Licht einschaltest und er schaltet funkt er noch!
    Bei mir war das Kabel von der linken Seite im Kofferraum das in den Deckel zum Stellmotor geht genau bei der Durchführung in die Heckklappe links oben kaputt! Habe einfach ein Lautsprechekabel eingezogen und angeschlossen, funktioniert wieder wunderbar!

    Mfg
     
  4. #3 wikingmarc, 17.10.2009
    wikingmarc

    wikingmarc

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, wenn ich die FB bediene von der der ZV höre ich auch, wie der Motor der Heckklappe funktioniert. Aber trotzdem wird die Heckklappe nicht verschlossen. Was könnte es sein ?

    Vielleicht eine Art Mitnehmer defekt etc. ?

    Danke

    Mfg
    wikingmarc
     
Thema: Heckklappe schließt nicht trotz ZV
Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht trotz ZV - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  5. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....