Heckklappe schließt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe schließt nicht mehr im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei den Minustemperaturen viel zuerst mein Heckscheibenwischer bei meinem Fabia II aus. Sicherung ist aber ok. Kurz danach dann ließ sich...

  1. #1 Argos66, 21.02.2013
    Argos66

    Argos66

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Hallo

    bei
    den Minustemperaturen viel zuerst mein Heckscheibenwischer bei meinem
    Fabia II aus. Sicherung ist aber ok. Kurz danach dann ließ sich die
    Heckklape nicht mehr schließen bzw. ging am Anfang während der
    Fahrt von alleine auf. Dann ging gar nichts mehr und ich habe ein neues Schloss gekauft und eingebaut. Dies brachte aber leider auch keine Abhilfe. Die
    Heckklappe schließt nur wenn ich den Stecker von der Steuerleitung
    vom Schloss entferne. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Lothi5

    Lothi5

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Umgebung
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Hängt vieleicht der Taster (Schalter) der in der Griffmulde drin ist und gibt deswegen ständig Signal: "Da drückt jemand in der Griffmulde den Öffnen-Knopf" ?
    Sollte mal durchgepiepst werden oder mal kurz abklemmen
     
  3. #3 traumskoda, 23.02.2013
    traumskoda

    traumskoda

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Schau mal die Kabeldurchführung von der Karosserie zur Heckkleppe an "Kabelbruch"
     
  4. #4 Argos66, 23.02.2013
    Argos66

    Argos66

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi
    Habe Taster ausgebaut und durch gemessen schaltet einwandfrei und es ist auch keine Feuchtigkeit drin. Aber was ich noch vergessen hatte zu erwähnen beim Betätigen des Tasters zum Öffnen der Heckklappe flackerte auch die Nummernschildbeleuchtung. Das könnte dann doch ein defekt am Kabelbaum sein. Hatte heute aber keine Zeit diesen genauer zu untersuchen.
     
  5. Lothi5

    Lothi5

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Umgebung
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Hi Argos66
    Klingt nun deutlich nach Kabelbaum-bruch oder -kurzschluß
    Allerdings kann so ein flackern der Kennzeichenbeleuchtung auch "nur" auf ein Masseproblem hindeuten.
    Das wäre noch eine Sache zum Testen:
    Provisorisch von der Heckklappe eine Masseverbindung zur Karosserie schaffen und probieren ob damit dann der Spuk aufhört.
    Eigentlich müsste dadurch auch Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung mit betroffen sein.
    Es sei denn Heckschloßverriegelung, Taster und Kennzeichenbeleuchtung gehen auf einen eigenen Kontakt, daß dieser locker/verrostet oder auch nur aus Versehen lackiert ist o.ä.
     
Thema: Heckklappe schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe schließt nicht

    ,
  2. skoda heckklappenschloss öffnet schließt Heckscheibenwischer

    ,
  3. skoda roomster kofferraum schließt nicht

    ,
  4. roomster kofferraumschloss schließt nichtr,
  5. heckklappe schliest nicht,
  6. fabia hecklappe schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...