Heckklappe schließt nicht mehr elektrisch

Diskutiere Heckklappe schließt nicht mehr elektrisch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo, bin seit März 2013 auch stolzer Besitzer eines SII. Bin sehr zufrieden, doch nun habe ein kleines Problem mit der Heckklappe....

  1. #1 geronimo111, 04.11.2013
    geronimo111

    geronimo111

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfullendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Halli Hallo,

    bin seit März 2013 auch stolzer Besitzer eines SII. Bin sehr zufrieden, doch nun habe ein kleines Problem mit der Heckklappe. Nachdem ich vergangenes WE einen Teppich transportierte und beim Transport die Klappe offen ließ, konnte ich sie noch zwei Mal mit der Taste an der Klappe schließen. Jetzt geht das nicht mehr und es gibt anstelle dessen ein Fehlerpiepen. Auf geht sie noch elektrisch, nur schließt sie nicht mehr elektrisch. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ein Elektriker-Kollege meinte, dass es nicht an den Motoren liegen kann, da diese mit Gleichstrom betrieben werden. Also wechselt hier lediglich die Richtung. Wer kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Geronimo111
     
  2. #2 HansenRS, 04.11.2013
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Bis zur Hälfte mit der Hand runter ziehen. Verriegelungsbolzen per Schlüssel oder so im Schloß schließen, so das der Wagen denkt die Klappe sei geschlossen. Den Wagen verrieglen per FFB und wieder offnen. Per FFB die Heckklappe öffnen. Sollte sich dann wieder schließen lassen elektrisch.
     
  3. #3 geronimo111, 04.11.2013
    geronimo111

    geronimo111

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfullendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    125000
    Habs jetzt gerade probiert, leider ist das nicht die Lösung. Von sechs Versuchen ging die Klappe nur zweimal ca. 20 cm runter... sollte ich es noch mehrmals probieren, oder scheint es ein anderes Problem zu sein?
     
  4. #4 HansenRS, 04.11.2013
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Batterie abklemmen würde ich nochmal probieren
     
  5. #5 Labellotom, 04.11.2013
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Sollten die anderen Versuche (Neu-anlernen, Batterie abklemmen etc.) nicht funktionieren, dann lass den :) mal nachsehen.
    Bei mir war es das gleiche Problem (elektrisch auf ja - zu nein) und es wurde ein Motor getauscht.
    Seit dem funzt es wieder wie es soll.
     
  6. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Dann ist doch noch Garantie vorhanden, also ab zum Händler...
     
  7. #7 R1der4Life, 05.11.2013
    R1der4Life

    R1der4Life

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Superb² TDI (170PS)
    Kilometerstand:
    41000
    Genau diesen Defekt hatte mein Superb vor kurzem auch. Zuerst ging die Kofferraumklappe nicht mehr automatisch zu. Bis zum Werkstatttermin nach 2 Wochen, ging die Klappe auch nicht mehr automatisch auf.
    Die Ursache war ein defekter Motor der Heckklappe.
     
  8. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hatte ich auch, nachdem ich mal was eingeklemmt hatte beim Schließen der Klappe. Sicherung für die Klappe gezogen, wieder eingesteckt und alles war gut.
     
  9. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Gibt es was Neues geronimo111?
     
  10. #10 Quattro84, 11.11.2013
    Quattro84

    Quattro84

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74405 Gaildorf
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Hatte das gleiche Problem. Ging auf aber nicht mehr zu. War einer der Motoren Kaputt.
     
Thema: Heckklappe schließt nicht mehr elektrisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb heckklappe schließt nicht

    ,
  2. ford kuga elektrische heckklappe schließt nicht

    ,
  3. skoda superb elektrische heckklappe schließt nicht

    ,
  4. audi q5 heckklappe schließt nicht,
  5. ford kuga automatische heckklappe schließt nicht,
  6. skoda fabia kofferraum schließt nicht,
  7. ford kuga heckklappe schließt nicht,
  8. audi q7 heckklappe schließt nicht automatisch ,
  9. superb heckklappe schließt nicht,
  10. vw passat elektrische heckklappe schliesst nicht,
  11. skoda fabia heckklappe schließt nicht,
  12. elekrische heckklappe skoda geht nicht zu /auf/,
  13. heckklappe skoda batterie,
  14. audi q5 heckklappe schließen,
  15. skoda kofferraum elektrisch schliessen,
  16. problem mit elektrische Heckklappe Ford kuga,
  17. ford kuga elektrische heckklappe probleme,
  18. audi heckklappe schliesst nur mit hilfe,
  19. audi q7 heckklappe schließt nicht,
  20. elektrische heckklappe geht nicht zu audi q7,
  21. wieso schließt die heckklappe beim kuga nicht mehr automatisch?,
  22. t5 elektrische heckklappe schließt nicht,
  23. heckklappe schließt nicht superb,
  24. elektrische heckklappe verriegelt nicht superb,
  25. skoda superb automatische heckklappe schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht mehr elektrisch - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...