Heckklappe schliesst nicht immer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von feiter, 15.01.2012.

1. feiter

feiter Guest

Hin und wieder lässt sich die Heckklappe nicht schließen. Sie schlägt an und springt immer wieder ein wenig auf. Dann probiert man rum, öffnet noch mal am Heckklappengriff. Schließt und öffnet noch mal mit der Fernbdienung. Das Blöde ist, dass dann die ganze Zeit die Heckklppe ein wenig offen ist und die rote Lampe im Display leuchtet. Ja und irgendwann, dann klappt es wieder eine Weile. Hinzu kommt, dass manchmal die rote Displayanzeige (Tür offen) leuchtet, aber alle Türen und Heckklappe geschlossen sind. Dafür leuchtet die rote LED in der Tür nicht. Oder man macht das Auto auf, setzt sich rein, schließt Fahrertür und will losfahren. Rote Lampe im Display an. Faherertür auf/zu und wieder auf/zu etc. Die Tür ist immer geschlossen. Rote Lampe im Display leuchtet. Nach ca 3 Minuten geht sie aus.

Was ist das denn? Bin ich zu blöde? Bediene ich das Auto falsch? Bin ich nicht sorgfältig genug? Im Handbuch finde ich auch keine Hinweise. Bevor ich zum Freundlichen fahre wäre es schön, von euch ein paar Statements zu erhalten, damit ich mir dann nicht sagen lassen muß, ist ein Bedienfehler. Und ich wette, wenn ich dann da bin, wird die Heckklappe funktionieren, wie ein Uhrwerk.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 15.01.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Kabelbruch im Faltenbalg der Heckklappe?

4. #3 schuhmartin, 15.01.2012
    schuhmartin

schuhmartin

Fahrzeug:
    Skoda Rommster (Modell 2011) Style Plus 1.2TSI 105 PS Panorama,AHK,elktr.Fenster hinten,Kurven&Abbiegelicht, Mocca-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler - Hafengarage Friedrichshafen / Werkstatt - Reeder Stade
    Ich denke mal dein Heckklappenschloß ist defekt. (Magnetschalter im Schloß)
    Hatte ich auch schon an mein Rommy aber auch vorher auch schon am Golf V -> ist wohl ein VW Problem.

Erst ging mal die Klappe zu dann, irgendwie nicht -> bis es ganz vorbei war.
    Neues Schloß (Garantie :D ) und alles wieder gut

mfg

5. #4 Friedolin, 15.01.2012
    Friedolin

Friedolin Guest

Hatte das Problem anfangs auch (so ca. 3/4 Jahr). Musste die Heckklappe meines Roomsters auch öfters "grob anfassen". Aber mittlererweile geht es auch sanfter. Wahrscheinlich, nachdem ich leichte Verfluchungen und den Werkstattbesuch angekündigt hatte. Ein wenig Silikonspray in die Teleskopdämpfer und Fettspray in die Scharniere taten ihr Übriges.

Mein Auto hat also auch eine Seele.

Gruß Friedolin

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    war bei mir anfangs ähnlich. Entweder mußte ich grob werden beim Zuschlagen - oder ich lies eine Tür offen. Das Ganze konnte aber durch Justage der Heckklappe / Schloß bereinigt werden.
    Ähnliches vermute ich bei Dir - Einstellungsarbeit....

7. #6 Phantom II, 16.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn Dein Roomy noch in der Garantie ist, würd ich mir da grossartig keinen Kopf machen :thumbup: Auf zum Skoda :) kann ich da nur sagen.

Nur zur Sicherheit, das Heckklappenschloss für ZV hat die Teilenr. 5J0 827 501 B. Aktuellen Preis hab ich leider nicht. Halt mal den Skoda :) anrufen.

8. feiter

feiter Guest

Danke Leute für Eure Stellungnahmen, dann werde ich jetzt mal den Freundlichen aufuchen, hab ja noch Garantie. Halte Euch auf dem Laufenden.

9. #8 dathobi, 16.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    5J0827501B SCHLOSS

Artikelgruppe 14 Gewicht 0.5594 kg

37,30 EUR
    (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

10. feiter

feiter Guest

Habe meinen Roomster vom Freundlichen begutachten lassen und dann einen Termin für gestern vereinbart. Gestern nachmittag rief man an, das sei alles nicht so einfach man stünde noch in Fax- und Mailverkehr mit Skoda, das Auto sei nicht fertig. Man wolle sich heute wieder bei mir melden. Jetzt einen geplanten und einen ungeplanten Tag ohne Auto, da merkt man doch schon, wie sehr man sich an die Mobilität mit dem Auto gewöhnt hat. Also, wenn das heute auch nicht klappt, glaube ich, muss ich mich aufregen.

11. #10 Blaubär, 01.02.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Wenn Garantiefall, warum dann kein Ersatzwagen?

12. feiter

feiter Guest

Musste mich leider aufregen. Habe aber dann erst nach langem Hin und Her einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Wie oft und mit wem man da so und mit welchen unterschiedlichen Informationen man da konfrontiert wird, ist schon bemerkenswert. Ja und Zeit, die muß man auch bei einem Garanatiefall mitbringen! Trotz Terminvereinbarung mal eben 45 Minuten warten oder 30 Min auf Rückrufe warten, das ist bei einm zuverlässigen Service normal.

Es ist - wie ihr schon vermutet habt - das Schloß ausgewechselt worden. Na, dann bin ich mal gespannt, was es da noch so für Überrasschungen in der Garantiezeit geben wird.

13. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ja, das ist Skoda !
    Da ist Kundenservice nicht wirklich nötig. War für mich auch ein Umdenken. Selbst in der Garantiezeit muß man normalerweise einen Leihwagen bezahlen, bei anderen Terminen sowieso.
    Bei Toyota wurde ich sofort bei Kleinigkeiten gefragt, ob ich einen Leihwagen will (auch wegen einer Stunde Arbeit). Kostenlos natürlich. Bei einer mehrtägigen Reparatur war es ebenso. "Bitte füllens soviel Sprit ein, wie sie verbraucht haben" - war das einzige, was kam !

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 chris76hl, 07.02.2012
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... hatte deine geschilderten Probleme ebenfalls. "Tür auf Symbol" leuchtete, obwohl alle Türen geschlossen. Es wurde ein neuer Motor für den Fensterheber verbaut (Links) und seitdem ist alles wieder in Butter, Hoffe es bleibt auch so. Die Kofferraumklappe wollte bei mit auch nicht so recht schließen. Sprang immer wieder ein Stück zurück. Denke es liegt an den Temperaturen. Habe darauf hin habe ich das Schloss mit Öl ( Spruhbar aus der Dose ) ordentlich versorgt. Ergebnis..... Funktioniert erst einmal wieder.

16. axbeth

axbeth

Fahrzeug:
    Roomi Bj 07; 1,4 Comfort; Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel Gera
    Kilometerstand:
    65656
    Da habt ihr mich tatsächlich mit der Nase drauf gestoßen:
    Ab und zu lässt sich der Kofferaum nur mit der FB öffnen. Wie gesagt- ab und zu.
    Und jetzt hab ich Probleme mit der Kennzeichen- Beleuchtung!
    Hab beide Sofitten gewechselt, aber die eine flackert und die andere leuchtet nur schwarz ;)
    Dann wirds wohl die Kabelführung in diesem Balg sein, oder?
    Na endlich mal ein Grund, sich ne Werkstatt zu suchen...
    Gruß Tom

Thema: Heckklappe schliesst nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe schließt nicht

,
  2. skoda fabia 2 problem mit heckklappenschloss

,
  3. skoda roomster kofferraum schließt nicht

,
  4. skoda fabia kofferraum schließt nicht,
  5. skoda kofferraum schließt nicht,
  6. heckklappenschloss skoda roomstar,
  7. kofferraumschloss skoda roomster,
  8. skoda superb kofferraum schließt nicht,
  9. skoda heckklappe schließt nicht,
  10. heckklappenschloss skoda roomster,
  11. skoda roomster heckklappenschloss,
  12. skoda superb heckklappe schließt nicht,
  13. Skoda roomster kofferraumklappe schliesst nicht,
  14. skoda kofferraum schließt aber anzeige sagt offen,
  15. octavia heckklappe schließt nicht,
  16. skoda octavia kofferraum schließt nicht,
  17. kofferraum schließt nicht mehr skoda,
  18. kofferraumschloss roo,
  19. Roomster Taster Heckklappe,
  20. fabia 6y kofferraumklappe schließt nicht ganz,
  21. kofferraumklappe skoda octavia schließt nicht,
  22. skoda yeti heckklappe schliesst nicht,
  23. skoda fabia heckklappe schließt nicht und hat einen spalt,
  24. Preis Skoda 5J0827501,
  25. kofferdeckel schliesst nicht volvo s 40
Die Seite wird geladen...

Heckklappe schliesst nicht immer - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...